Die Suche ergab 43 Treffer

von Maulwurf
Mi 24. Nov 2021, 18:46
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Marmor 1 und 2
Antworten: 24
Zugriffe: 1754

Re: Marmor 1 und 2

Liebe Sylvie, danke für die Info. Ich wäre nie drauf gekommen, dass das was für mich" braun oder bräunlich" aussieht in Wahrheit UMU - Gold ist. Ich schieb die Marmorseife noch ein bißchen vor mir her. Ich trau mich nicht so richtig - aber es gibt ja nur eins: Versuch macht kluch :lachend_auf_den_ti...
von Maulwurf
Do 11. Nov 2021, 17:23
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Marmor 1 und 2
Antworten: 24
Zugriffe: 1754

Re: Marmor 1 und 2

Hallo Sylvie, Marmor find ich ganz toll - hab ich aber bis jetzt nicht hinbekommen. Dank Deiner Beschreibung versuch ich es demnächst noch mal. nicken_freudig: Deine Seifen sind beide sehr schön und ich hab lang überlegt welche mir besser gefällt - ich glaub die 2. mit dem grau??? braun??? grün??? W...
von Maulwurf
Mo 8. Nov 2021, 14:02
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: meine 1. "Wasserseife"
Antworten: 22
Zugriffe: 1523

Re: meine 1. "Wasserseife"

Liebe Marianne - Arwenabendstern, Was haben diese Kakaodosen für einen Durchmesser. Welche Marke ist das denn? Ich würde ja glatt so einen Anrühr-Kakao kaufen um die Dose zu bekommen. Abgesehen davon trink ich auch ganz gern Kakao - meistens selbst gekochten Liebe Grüße vom Maulwurf :wink_mit_muetze:
von Maulwurf
Mo 8. Nov 2021, 13:58
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: meine 1. "Wasserseife"
Antworten: 22
Zugriffe: 1523

Re: meine 1. "Wasserseife"

Hallo Wingmama, die Technik der Wasserseife hab ich hier angesehen https://www.youtube.com/watch?v=8gNxduQC_Zg viel Erfolg beim ausprobieren. Es gibt hier im Forum eine Linkliste zu allen möglichen Techniken. In der Liste findest Du sie unter "Fizzy Soap - Aqua Technik" https://seifen4um.de/viewtopi...
von Maulwurf
Sa 6. Nov 2021, 18:37
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: meine 1. "Wasserseife"
Antworten: 22
Zugriffe: 1523

Re: meine 1. "Wasserseife"

Hallo Ihr Lieben, ich danke euch für das große Lob und die guten Tips für die runde Seife. @ jules und sanive - ja an PVC-Abflußrohr hab ich auch schon gedacht - gibt es das vielleicht als durchsichtige Ausführung. Man muss ja bei diesem Lollipop genau sehen können wo man den nächsten farbigen Leim ...
von Maulwurf
Sa 6. Nov 2021, 11:40
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: meine 1. "Wasserseife"
Antworten: 22
Zugriffe: 1523

meine 1. "Wasserseife"

Hallo ihr Lieben, bei der Planung der hatte ich mir Sorgen gemacht, dass ich es nicht hinkriege den Seifenleim richtig aufzuteilen in weiß und Türkis/blau Dann hab ich hier im Forum gefragt und den Tip bekommen die Leimmenge aufzuteilen in 3/4 blau/türkis + 1/4 weiß. Petra hatte mir geraten eine Lei...
von Maulwurf
Mo 1. Nov 2021, 17:23
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Aqua - 2 Versuch
Antworten: 51
Zugriffe: 3366

Re: Aqua - 2 Versuch

Danke Sylvie,

ich will weiße Kringel und Türkis und ich probier es dann mal mit 1/4 weiß und erhöhe das viertel um eine "Sicherheitsreserve", damit mir am Ende nicht das "Weiß" ausgeht.

Vielen Dank - mit dem Hinweis kann ich schon was anfangen.
Liebe Grüße vom Maulwurf
von Maulwurf
Di 26. Okt 2021, 16:29
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: die erste Seife nach der langen Siedepause
Antworten: 13
Zugriffe: 653

Re: die erste Seife nach der langen Siedepause

Huhu :wink_mit_muetze: ich freu mich, dass sie euch gefällt - ich war angenehm überrascht, dass sie mir so gut gelungen ist und dass ich das "Seifeln" nicht komplett verlernt hab. Ich habe Allen zu danken, die hier im Forum so fleißig schreiben, denn ich musste nach der langen Zeit doch ein paar Din...
von Maulwurf
Di 26. Okt 2021, 13:13
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Aqua - 2 Versuch
Antworten: 51
Zugriffe: 3366

Re: Aqua - 2 Versuch

Hallo Sylvie, ich will zum 1. Mal eine Seife mit der Aqua Technik in türkis oder blau mit weiß machen. Ich habe eine Frage zur Aufteilung des Seifenleim für die Farben Meine Form hat 600 gr. Fassungsvermögen und möchte einen Tipp wieviel von den 600 gr. Seifenleim weiß eingefärbt werden muss. Der Re...
von Maulwurf
Di 26. Okt 2021, 12:00
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: die erste Seife nach der langen Siedepause
Antworten: 13
Zugriffe: 653

die erste Seife nach der langen Siedepause

Hallo ihr Lieben, es wurde eine Schichtseife Zusammensetzung 32 % Kokos 30 % Schweineschmalz 30 % Distel ho 8 % Kabu 25 % Wasser 15 gr. PÖ Johannisbeere - weil es schön schnell andickt 5 % überfettet Farben ockerfarbene Schicht oben und unten VvW franz. Ocker + Pale Gold 50:50 andere: UMU Micas je 1...

Zur erweiterten Suche