Die Suche ergab 2354 Treffer

von Sylvie
Mo 13. Aug 2018, 22:50
Forum: Fette / Öle
Thema: Öle für Mumi Seife
Antworten: 13
Zugriffe: 125

Re: Öle für Mumi Seife

Liebe Marnya, ja ich kenne das mit der trockenen Haut von Babys. Meine Kinder hatten das auch in den ersten 2 Jahren. Deshalb kann ich das gut nachempfinden. Ich sinde jetzt genau 9 Jahre Seife. Und es macht immer noch so viel Spaß wie am Anfang. Ich habe mit Schmalz bisher die Erfahrung gemacht, da...
von Sylvie
Mo 13. Aug 2018, 19:43
Forum: Fette / Öle
Thema: Öle für Mumi Seife
Antworten: 13
Zugriffe: 125

Re: Öle für Mumi Seife

Das mit der Überfettung ist so eine Sache. Wenn Du eine 7 - 8% ÜF wählst und die Seife richtig lange lagerst kann so eine Seife milder sein als eine die 15% ÜF hat und 6 Wochen alt ist. Je älter desto milder. Die ZS wählst du eigentlich hautsächlich, wenn du kalkiges Wasser hast. Wir haben hier im S...
von Sylvie
Mo 13. Aug 2018, 11:01
Forum: Fette / Öle
Thema: Öle für Mumi Seife
Antworten: 13
Zugriffe: 125

Re: Öle für Mumi Seife

Ah ich dachte er ist noch ein Baby aber mit 15 Monaten kannst du schon eine Milde Seife benutzen. Wenn er/sie trockene Haut hat würde ich davon aber sehr wenig nehmen. Kokosöl würde ich weg lassen. Mandelöl ist gut wenn er nicht auf Nüsse allergisch ist. Avocadoöl pflegt auch sehr gut und statt Koko...
von Sylvie
Mo 13. Aug 2018, 10:01
Forum: Fette / Öle
Thema: Öle für Mumi Seife
Antworten: 13
Zugriffe: 125

Re: Öle für Mumi Seife

Wie alt ist denn der "Zwerg"?
Ich würde ein Baby nicht mit Seife waschen sondern nur mit warmem Wasser. Das reicht völlig.
von Sylvie
Mo 13. Aug 2018, 09:51
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Um mich kurz vorzustellen - meine Lieblingstechnik
Antworten: 20
Zugriffe: 176

Re: Um mich kurz vorzustellen - meine Lieblingstechnik

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.
Mir gefällt deine Technik auch sehr gut und deine Seifen sehen toll aus.
:schwaermt2:
von Sylvie
Mo 13. Aug 2018, 09:48
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Nachtkerzenblütenseife
Antworten: 24
Zugriffe: 170

Re: Nachtkerzenblütenseife

Liebe Heike,
Deine Seife ist eine Wucht. die Farben sind wunderschön. Und der Swirl ein Traum.
:sabber:
von Sylvie
Mo 13. Aug 2018, 09:46
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Testseifen für neue Düfte
Antworten: 12
Zugriffe: 125

Re: Testseifen für neue Düfte

Eine sehr gute Idee die du da anwendest.
Deine Seifen sind allesamt wunderschön geworden.
Es wäre toll, wenn Du deine Erfahrungen im Duftportal ergänzen würdest. So können wir alle von Deinen Erfahrungen profitieren. :wink_mit_muetze:
von Sylvie
Mo 13. Aug 2018, 09:43
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Harry Potter - Hedwig
Antworten: 16
Zugriffe: 128

Re: Harry Potter - Hedwig

Liebe Sonja,
ich bin ja davon überzeugt, dass dies noch nicht die vorletzte Harry Potter Seife von dir ist :breit_grins: wir werden sicher noch mehr von dir sehe.
Und darauf freu ich mich jetzt schon. Denn Deine Seifen sind immer ein Augenschmaus und es langweilt mich überhaupt nicht sie anzuschauen.
von Sylvie
Mo 13. Aug 2018, 09:40
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Resten-Rosy
Antworten: 25
Zugriffe: 206

Re: Resten-Rosy

Wunderschöne Rosenseife liebe Maria.
Gefällt mir sehr sehr gut. :sabber:
von Sylvie
Fr 10. Aug 2018, 14:16
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Strauß trifft Ziege
Antworten: 20
Zugriffe: 249

Re: Strauß trifft Ziege

Wunderschön liebe Gerti. Sieht gut aus mit den Kanten die du mit dem Edge Tool bearbeitet hast.
Ich hab auch eins aber bisher noch keine Seife gesiedet um es auszuprobieren.

Zur erweiterten Suche