Die Suche ergab 26 Treffer

von Frieda
Mi 9. Mär 2016, 17:45
Forum: Farben
Thema: Indigo
Antworten: 55
Zugriffe: 29676

Re: Indigo

... komisch der Beitrag komplett weg also nochmal: gestern abend ging es noch weiter, 25ziger Rezept mit Palm, Kokos, Mandel, Raps; Indigo wie oben in wenig heißem Öl gemörsert, Seife wurde in Einzelfömchen im Ofen bei 90° in die Gelphase gezwungen, was zur Folge hatte dass sie weglaufen wollte und ...
von Frieda
Mi 9. Mär 2016, 17:37
Forum: Farben
Thema: Indigo
Antworten: 55
Zugriffe: 29676

Re: Indigo

Hallo Joy, ja Da hast Du recht, inzwischen nach der HP Erfahrung denke ich sowieso nicht dass sie noch blau geworden wäre,
höchstens vielleicht im Ofen geschmort nicken_freudig:
von Frieda
Mi 9. Mär 2016, 17:15
Forum: Farben
Thema: Indigo
Antworten: 55
Zugriffe: 29676

Re: Indigo

Hallo ihr lieben, nachdem ich schon Angst hatte aufzuwachen und eine graue Seife vorzufinden habe ich jetzt wirklich Schwierigkeiten den Farbton einzufangen. Ich lade mal ein Foto hoch neben der "shades of grey" die zum Vergleich wirklich betongrau ist. Es ist die mit dem Lotusstempel, schade, die F...
von Frieda
Di 8. Mär 2016, 12:43
Forum: Farben
Thema: Indigo
Antworten: 55
Zugriffe: 29676

Re: Indigo

:vor_freude_huepf: habe gerade eine kleine HP gesiedet 25ér Rezept mit Kokos, Palm, Olive, Raps; bei ca. 36° gearbeitet Indigo (Manske) verwendet wie eben beschrieben (in wenig heißem Öl gemörsertes) Wasser nicht reduziert (vielleicht braucht das Indigo ja den Sauerstoff aus dem H2O? ) ... und sie i...
von Frieda
Di 8. Mär 2016, 10:49
Forum: Farben
Thema: Indigo
Antworten: 55
Zugriffe: 29676

Re: Indigo

:wink_mit_muetze: Hallo Joy, danke fürs Berichten über Deine Versuche! Schade dass es auch nicht so ganz geklappt hat. Was ich nicht ganz verstanden habe: hast Du alle Resultate jetzt schon weiterverarbeitet? Wie Henni schreibt entwickelt sich der Farbton ja noch in Verbindung mit Sauerstoff... Dass...
von Frieda
Fr 4. Mär 2016, 16:56
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Gute Laune Seife
Antworten: 29
Zugriffe: 2148

Re: Gute Laune Seife

gaaaaaanz toll, superschöne Farbzusammenstellung, fröhlich,
leicht, bin begeistert !!!! :blumen_ueberreich: lg frieda
von Frieda
So 28. Feb 2016, 17:03
Forum: Fette / Öle
Thema: Kokosöl bio kaltgepresst- nativ vs dito desodoriert
Antworten: 12
Zugriffe: 3961

Re: Kokosöl bio kaltgepresst- nativ vs dito desodoriert

Danke Dir Ecki, das motiviert mich nochmal die Investition zu wagen!
von Frieda
Do 25. Feb 2016, 14:24
Forum: Fette / Öle
Thema: Kokosöl bio kaltgepresst- nativ vs dito desodoriert
Antworten: 12
Zugriffe: 3961

Re: Kokosöl bio kaltgepresst- nativ vs dito desodoriert

Danke Für Deine Antwort Angie, bei Kokosöl muss man wohl nochmal neu überdenken was Bio hier bedeutet, eigentlich geht man ja davon aus dass keine ungesunden chemischen Prozesse bei Bio erlaubt sind. Also ist es vergleichbar mit den Kokos Silberwürfeln, die sind ja auch ungehärtet... ich spare mir d...
von Frieda
Mi 24. Feb 2016, 19:43
Forum: Fette / Öle
Thema: Kokosöl bio kaltgepresst- nativ vs dito desodoriert
Antworten: 12
Zugriffe: 3961

Re: Kokosöl bio kaltgepresst- nativ vs dito desodoriert

habe gerade von Baccararose eine Antwort bekommen zur Frage ob raffiniert: es heißt "desodorieren ist eine spezielle Art der Raffination"... womit meine Hoffnung sinkt.... @ Henni: wenn ich es ausprobiere berichte ich natürlich, jetzt brauche ich aber erstmal ein paar Erfolgserlebnisse nach den Indi...
von Frieda
Mi 24. Feb 2016, 19:30
Forum: Fette / Öle
Thema: Kokosöl bio kaltgepresst- nativ vs dito desodoriert
Antworten: 12
Zugriffe: 3961

Re: Kokosöl bio kaltgepresst- nativ vs dito desodoriert

Liebe Sylvie, danke für den link! Du hast ja tatsächlich dieselbe Frage dort gestellt. Angies Antwort, ich hoffe ich darf das hier so zitieren lautet: "Ich habe mal bei BaccaraRose geschaut, das Billige ist ja kein natives Kokosöl, es ist desodoriert. Nur das native (absolut unbehandelt + kalt gepre...

Zur erweiterten Suche