Die Suche ergab 7 Treffer

von gaensebraten
Sa 25. Jun 2016, 11:48
Forum: Zusätze
Thema: Molke?
Antworten: 4
Zugriffe: 1169

Re: Molke?

Ich danke Euch und werde sicher berichten.
Allerdings wird das wohl noch ein bisschen dauern, da ich nicht gerade zum seifeln kommen.

Schönes Wochenende!
von gaensebraten
Do 23. Jun 2016, 10:31
Forum: Zusätze
Thema: Molke?
Antworten: 4
Zugriffe: 1169

Molke?

Hallo Zusammen, hat von Euch schon mal jemand mit Molke Seife gemacht? Ich habe zur Zeit Ferien und unser "Lieblingsbauer" ist noch nicht auf der Alp, also kann ich noch Frischmilch beziehen und selber ein Käslein machen. Nun fällt ja dort sehr viel Molke an. Aus dieser fälle ich noch mit Essig unse...
von gaensebraten
Sa 7. Mai 2016, 13:13
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Gartehüsli: ohne Wasser
Antworten: 11
Zugriffe: 830

Re: Gartehüsli: ohne Wasser

Ich danke Euch für Eure aufmunternden Worte.

Und immer noch kann ich zu gucken, wie die Seifen nachdunkeln. Und ich weiss nicht, woran es liegt...
Und mit Kaffee-Seifen hab ich es irgendwie nicht so. Das ist der x-te Versuch und jedesmal geht irgend etwas schief.
von gaensebraten
Fr 6. Mai 2016, 14:38
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Gartehüsli: ohne Wasser
Antworten: 11
Zugriffe: 830

Gartehüsli: ohne Wasser

Hier nun meine Bilder. Ich bin ein wenig enttäuscht, zum einen sah die Seife, welche ich mit Kaffee gemacht habe, im "Rohzustand" viel schöner aus: vorher http://fs5.directupload.net/images/160506/97vbmz4s.jpg und danach: http://fs5.directupload.net/images/160506/jbp9kkq8.jpg Die Farben kommen hier ...
von gaensebraten
Mi 30. Mär 2016, 12:20
Forum: Farben
Thema: Lebensmittelfarbe
Antworten: 10
Zugriffe: 18792

Re: Lebensmittelfarbe

Ich habe auch schon Lebensmittelfarbe benutzt. Die gleiche Farbe mit unterschiedlichem Erfolg. Und zwar blau. Die ist bei mir violett geworden. Ausgeblutet hat da aber nix. Beim nächsten Mal, gleiche Farbe, gleiche Flasche -Farbe eher schmutzig grau. Ich machs nicht mehr.
von gaensebraten
Di 12. Jan 2016, 19:12
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Gartähüsli Ombre
Antworten: 18
Zugriffe: 1144

Re: Gartähüsli Ombre

Ich danke Euch ganz lieb :wink_mit_muetze: und freue mich schon aufs nächste Rudeln :breit_grins:
von gaensebraten
Mo 11. Jan 2016, 18:47
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Gartähüsli Ombre
Antworten: 18
Zugriffe: 1144

Gartähüsli Ombre

Hier ist mein Sonnenauf oder Sonnenuntergang, je nach dem : http://fs5.directupload.net/images/160111/s2yrz38t.jpg Mein erster Ombre. Nicht ganz so schön wie Eure, aber ich glaube, man kann ihn doch zeigen nicken_freudig: Schade kommen die Farben nicht so rüber. Kanten sind noch keine geschnitten, d...

Zur erweiterten Suche