Die Suche ergab 289 Treffer

von Tante Sansa
Sa 17. Sep 2022, 21:10
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: TSH November - ITP Goldlinien
Antworten: 34
Zugriffe: 1999

Re: TSH November - ITP Goldlinien

Diese Seife liegt grade an meinem Waschbecken und das mit dem schmusigen Schaum kann ich absolut bestätigen! Ganz softig, auch die Seife selbst fühlt sich schön zart an. Und meine Haut ist hinterher ganz weich und gepflegt. Sehr schöne Eigenschaften hat Dein Seifchen, vielen Dank dafür! Nur die Gold...
von Tante Sansa
Sa 23. Jul 2022, 10:45
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Neroli
Antworten: 39
Zugriffe: 2752

Re: Neroli

Wow, wunderschön. Und ich liebe Neroli! Das habe ich mir sogar als ätherisches Öl gegönnt, welches aber natürlich nicht in die Seife kommt. Diese Blümchenform habe ich zum Geburtstag bekommen. Jetzt bin ich inspiriert. :ausflipp: Ich kann mir gut vorstellen, dass die Blümchen auch mit CP zu machen s...
von Tante Sansa
Sa 23. Jul 2022, 10:27
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Erdbeer-Joghurt
Antworten: 31
Zugriffe: 2427

Re: Erdbeer-Joghurt

Angedickt und trotzdem so ein feiner Swirl? Da jammerst Du aber wirklich vom Eifelturm runter. :zwinker: Sieht super schön aus! Und ich gebe Dir recht, den Duft habe ich hier grade am Waschbecken liegen und finde ihn auch nicht toll. Meine Frau hat er spontan an Hubba Bubba von ganz früher erinnert....
von Tante Sansa
So 3. Apr 2022, 14:08
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: TSH März 2022 - Apfelgarten
Antworten: 9
Zugriffe: 751

TSH März 2022 - Apfelgarten

Die Deadline habe ich leider verpasst. Ich hatte in letzter Zeit einfach keine Lust etwas zu posten. Aber heute geht es grade. Meinen Beitrag habe ich zwei Mal gesiedet, da beim ersten Mal die Farben viel zu blass waren. Der zweite Versuch war nach dem Rezept "All in One". Leider ist der Leim zu dol...
von Tante Sansa
Di 22. Mär 2022, 20:06
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Maiglöckchen-Seife
Antworten: 61
Zugriffe: 4360

Re: Maiglöckchen-Seife

Seit ich im September angefangen habe, bin ich jetzt bei Nr. 31 angelangt. Wow, dich hat's echt erwischt. :kichern: Ich verteile meine fröhlich überall. Freude, Nachbarn, Kollegen, da bleibt keiner verschont. Achso, und falls Du die Form doch bearbeiten willst: Einfach eine kurze Seite raussägen so...
von Tante Sansa
Di 22. Mär 2022, 14:26
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Maiglöckchen-Seife
Antworten: 61
Zugriffe: 4360

Re: Maiglöckchen-Seife

Hast Du die Pappen bei der Maiglöckchen-Seife genau so benutzt? Dann kann ich mir gut erklären, wie die Wellen entstanden sind. edit: Ach Quatsch, ich hab nicht richtig gelesen. Die Pappen waren ja gar nicht von Dir. :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf: Aber von den Wellen mal abgesehen: Eine wunderschön...
von Tante Sansa
Do 3. Mär 2022, 20:12
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Tryafly - Madenfett, die Erste
Antworten: 21
Zugriffe: 1970

Re: Tryafly - Madenfett, die Erste

Ich habe die Rechnung nicht mehr, habe aber so um die 12 bis13 Euro inkl. Versand für ein Kilo bezahlt. Man kann die Firma einfach anschreiben. Sie antworten zwar nicht sofort, aber Antwort kommt. Das war alles recht formlos und unkompliziert. Ok, das wäre mir der Spaß allemal Wert. Hast Du rausgef...
von Tante Sansa
Do 3. Mär 2022, 19:25
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Tryafly - Madenfett, die Erste
Antworten: 21
Zugriffe: 1970

Re: Tryafly - Madenfett, die Erste

Es handelt sich um Maden der schwarzen Soldatenfliege. Im Prinzip geht es bei dem Projekt wohl um die Herstellung von proteinhaltigem Mehl. Mehr Informationen finden sich auf der Homepage des Unternehmens: https://madebymade.eu/nachhaltige-produkte/ Wie cool ist das denn?!? Tolles Konzept hat die F...
von Tante Sansa
Do 3. Mär 2022, 19:10
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: TSH Januar 2021 - "Natürlich bunt"
Antworten: 33
Zugriffe: 2508

Re: TSH Januar 2021 - "Natürlich bunt"

Danke für das Update!
Total spannend, wie sich die Farben entwickelt haben. Paprika muss ich wohl auch unbedingt mal probieren. :kann_nicht_abwarten:
von Tante Sansa
Do 23. Dez 2021, 16:41
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Nr. 31: Oh-Rangenbaum
Antworten: 39
Zugriffe: 3091

Re: Adventskalender 2021 - Türchen 15 - Oh-Rangenbaum

Die Karierte hat geschrieben:
Sa 18. Dez 2021, 16:50
Tante Sansa hat geschrieben:
Sa 18. Dez 2021, 15:50
Wo hast Du Deins denn her?
öhm, einfach von ama…. :pfeifen:
Ist ja ein Ding.
Sieht erst mal nach ganz normalem Orangenöl aus.
Kostet auch genausoviel wie zB. bei Drangonspice.
:am_kopf_kratz:

Zur erweiterten Suche