Die Suche ergab 3 Treffer

von doriszingg
Do 13. Mai 2021, 09:53
Forum: Lauge
Thema: Trübe Lauge mit ZS
Antworten: 5
Zugriffe: 10758

Re: Trübe Lauge mit ZS

Dass es an der ZS liegt glaube ich nicht. Denn ich benutze immer ZS in meinen Rezepten und ich hatte auch noch nie trübe Lauge. Magst du uns das nächste Mal mal ein Foto zeigen? Wenn Du die Lauge durch ein Sieb gießt bleibt dann da etwas von der Lauge drin hängen? Ich hoffe es gibt kein "nächstes M...
von doriszingg
So 2. Mai 2021, 13:53
Forum: Lauge
Thema: Trübe Lauge mit ZS
Antworten: 5
Zugriffe: 10758

Trübe Lauge mit ZS

Hallo zusammen Ich hatte in letzter Zeit einige Male das Problem, dass die Lauge trüb und eine Art sandig wurde. Ich hatte wie immer erst die ZS im Wasser aufgelöst und anschließend das NaOH dazugegeben. Anfangs war alles gut, die Flüssigkeit klar und alles aufgelöst. Aber plötzlich als die Lauge ka...
von doriszingg
So 2. Mai 2021, 12:57
Forum: Farben
Thema: Rhabarberwurzel
Antworten: 7
Zugriffe: 2991

Re: Rhabarberwurzel

Hallo zusammen
Ich hab schon Rhabarber-Pulver verwendet. Ich hab das grüne Pulver in Wasser aufgelöst und in den fertigen SL gegeben. Der SL wird rot, am Licht verblasst die Farbe in der fertigen Seife rasch.

Zur erweiterten Suche