Die Suche ergab 120 Treffer

von Sally78
Di 9. Mai 2023, 17:27
Forum: Zusätze
Thema: Pferdehaar
Antworten: 2
Zugriffe: 2213

Re: Pferdehaar

Vielen Dank für den Link. Nach sowas habe ich gesucht. Auf den Suchbegriff „Rohwolle“ bin ich natürlich nicht gekommen.
von Sally78
Mo 8. Mai 2023, 20:12
Forum: Zusätze
Thema: Pferdehaar
Antworten: 2
Zugriffe: 2213

Pferdehaar

Hat jemand von euch schon mal Pferdehaar verseift? Eine Kollegin hat mir welches mitgebracht. Frisch vom Pferd geputzt, also noch staubig. Wie reinige ich das am besten vorab? Verhält sich die Lauge so wie bspw. bei Schafffell?
von Sally78
So 4. Dez 2022, 11:13
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Doppelschlag
Antworten: 16
Zugriffe: 701

Re: Doppelschlag

Cool! Das Muster der zackigen Seife lässt mich an einen Norweger-Pulli denken.
von Sally78
So 20. Nov 2022, 13:10
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Schwefelseife
Antworten: 17
Zugriffe: 813

Re: Schwefelseife

Die Schwefelseife klingt wirklich spannend. Bestimmt gut für die Haut. Wo bekommt man denn Schwefelblüte?
von Sally78
Sa 12. Nov 2022, 15:01
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Samhain
Antworten: 17
Zugriffe: 1040

Re: Samhain

Ich hatte eine GFM von 587g. Der krumme Betrag kommt daher, dass ich einige Ölreste aufbrauchen wollte. Ich hatte auch Angst, dass die Seife zu weich bleibt. Aber sie ist erstaunlich fest. Das kann sich beim Waschen natürlich wieder ändern. Ich versuche, an einen Anwaschbericht zu denken. Das verges...
von Sally78
Mi 9. Nov 2022, 17:13
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Die nächsten sind fertig
Antworten: 15
Zugriffe: 779

Re: Die nächsten sind fertig

Die sind ja ein Traum mit den Swirls und Farben! :herzchen_in_den_augen:
von Sally78
Di 8. Nov 2022, 20:21
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Samhain
Antworten: 17
Zugriffe: 1040

Re: Samhain

Eigentlich sollte es ne Honigseife werden, aber Honig war aus… Also hat der Ahornsirup herhalten müssen :breit_grins:
von Sally78
Di 8. Nov 2022, 19:47
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Samhain
Antworten: 17
Zugriffe: 1040

Re: Samhain

@soapsister Ich hoffe auch auf ein Schaummonster @Trude Ich habe die Seife nicht gelen lassen. Mir ist mal eine Honigseife übelst verbrannt in der Gelphase. Seitdem lasse ich nichts mit „besonderen“ oder neuen Zusätzen gelen. Die Seife war nach dem Ausformen recht feucht. Aber nicht klebrig oder wei...
von Sally78
Di 8. Nov 2022, 17:59
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Samhain
Antworten: 17
Zugriffe: 1040

Samhain

Es ist Herbst und somit Zeit für Seife. Das ist meine erste Seife in diesem Herbst: Samhain - gesiedet an Halloween Samhain3.jpeg Kokosöl - 25,6%, Sesamöl - 18,9%, Schmalz - 17,4%, Reiskeimöl - 15,8%, Rizinusöl - 8,5%, Avocadoöl raff. - 8,5%, Kakaobutter - 5,3%, Seidenprotein - 1% PÖ "Pumkin & Sugar...
von Sally78
So 3. Apr 2022, 16:57
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Cool Peony
Antworten: 12
Zugriffe: 954

Re: Cool Peony

Danke euch!
Der Hintergrund ist eine Wachstuch-Tischdecke. Und bei der Farbwahl habe ich mich an dieser orientiert. nicken_freudig:

Zur erweiterten Suche