Die Suche ergab 857 Treffer

von Galadrielh
Mo 18. Feb 2019, 19:19
Forum: Fette / Öle
Thema: Sprachliche Verwirrungen Hart/Weich Fest/Flüssig
Antworten: 9
Zugriffe: 130

Re: Sprachliche Verwirrungen Hart/Weich Fest/Flüssig

ich denke, den Seifemolekülen ist es wurscht, ob ein Öl zuvor flüssig oder fest gekauft wurde, der Verseifungsprozess beginnt so oder so in dem Moment, wo die Lauge auf die Fette/Öle trifft. Ein relevanter Test wäre es, eine Seife mit flüssigem Kokosöl als Ausgangsöl zu verwerten in Seife - und dies...
von Galadrielh
Mo 18. Feb 2019, 15:18
Forum: Fette / Öle
Thema: Sprachliche Verwirrungen Hart/Weich Fest/Flüssig
Antworten: 9
Zugriffe: 130

Re: Sprachliche Verwirrungen Hart/Weich Fest/Flüssig

Als Parodie könnte man sich einen Afrikaner vorstellen, der unter sengender Hitze von ü.40° Grad Hitze Klimatemperatur Seife siedet. Er hat 4 Öle vor sich stehen: Kokosöl, Rapsöl, Sheabutter und Kakaobutter - und ALLE diese Öle sind flüssig - bei "ihm" zu Haus! :sabber: Welche Relevanz hat für "ihn"...
von Galadrielh
Mo 18. Feb 2019, 15:10
Forum: Fette / Öle
Thema: Sprachliche Verwirrungen Hart/Weich Fest/Flüssig
Antworten: 9
Zugriffe: 130

Re: Sprachliche Verwirrungen Hart/Weich Fest/Flüssig

Hallo Gala, da schreibst du was ganz wichtiges! :daumen_hoch: Ich bin ja erst seit einem knappen Jahr dabei. Vor meiner ersten Seife habe ich gelesen, gelesen und gelesen. Da stand u.a., dass nicht mehr als 50% feste Fette verwendet werden sollen, da ansonsten die Seifen zu hart werden und sich dan...
von Galadrielh
Mo 18. Feb 2019, 14:59
Forum: Fette / Öle
Thema: Sprachliche Verwirrungen Hart/Weich Fest/Flüssig
Antworten: 9
Zugriffe: 130

Re: Sprachliche Verwirrungen Hart/Weich Fest/Flüssig

danke für's Feedback liebe Simone; was ich aber nicht ganz verstehe ist, warum überhaupt von fest/flüssig gesprochen wird, da ja spätestens beim Erwärmen aller Fette/Öle ALLES FLÜSSIG WIRD - und welche Relevanz hat es in Bezug auf die Zusammensetzung/Eigenschaften der jew.Seifen - da ja sämtliche Fe...
von Galadrielh
Mo 18. Feb 2019, 13:11
Forum: Fette / Öle
Thema: Sprachliche Verwirrungen Hart/Weich Fest/Flüssig
Antworten: 9
Zugriffe: 130

Sprachliche Verwirrungen Hart/Weich Fest/Flüssig

Hallo ihr Lieben Nehmt's mir nicht übel, aber ich stosse mich jedesmal daran, wenn ich was lese von festen Fetten versus flüssige Fette. Es hat sich leider etabliert, dass hier und auch in div. Webseiten unter "feste Fette" = "hartmachende Seife" und flüssige Fette "weichmachende Seife" verstanden w...
von Galadrielh
Mi 6. Feb 2019, 17:21
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Dekadent.....
Antworten: 31
Zugriffe: 346

Re: Dekadent.....

toll geworden, ich glaub ich habe gesehen, warum sie Dekadent heisst :lachend_auf_den_tisch_hau: :kichern: :kichern: :kichern:
von Galadrielh
So 27. Jan 2019, 14:34
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: TSH - "Schneeweißchen & Rosenrot" - innig verbunden
Antworten: 27
Zugriffe: 332

Re: TSH - "Schneeweißchen & Rosenrot" - innig verbunden

Wirklich!! Der Wahnsinn :ausflipp: :ausflipp: :ausflipp: So akurat und doch gleichzeitig so liebevoll verspielt :augen_fliegen_raus: Ich flippe hier heute noch aus,bei euren Hammer Seifen :ausflipp: :ausflipp: :ausflipp: Das Spritztopping...ich sage nur :omg: :respekt: :ich_will_auch: :neid: :klass...
von Galadrielh
Sa 12. Jan 2019, 20:49
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: kiss me Darling/sweet Strawberry/red Lady
Antworten: 21
Zugriffe: 194

Re: kiss me Darling/sweet Strawberry/red Lady

woah, ich hab auch nen ganz trockenen Mund vor lauter "mir bleibt die Spucke weg" - das sind nicht mehr "nur" Seifen, vielmehr Kunstwerk aus Seife, wahnsinn, ich find keine passenden Worte dafür, so toll sind die. Also oft sagt man ja, die ist mir zu schade weg zu waschen, dachte immer, Mädels habt ...
von Galadrielh
Do 10. Jan 2019, 19:12
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Peppered Poppies Wirbel
Antworten: 23
Zugriffe: 248

Re: Peppered Poppies Wirbel

Mensch sieht die edel und schön aus, - Grau ist doch einfach ein irrsinniger Combipartner für jede Farbe - ich hab mich eh schon in diese Seife verliebt, mit oder ohne Luftblasen, ja finde auch dass genau diese Luftblasen den einzigartigen Look noch unterstreicht:) :gibt_rose: :herz_blink: :herzchen...
von Galadrielh
Do 3. Jan 2019, 10:49
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Name gefunden *Engelstrompete*
Antworten: 25
Zugriffe: 454

Re: Name gesucht

Feuervogel, Paradiesvogel, Paradiesblume...? mega Juli, mega schön diese Farben sind die Wucht. Was ich aber nicht verstehe ist das "geswirlt habe ich für die 3te Klasse, die wilde 8?????? ich steh auf dem Schlauch:) :umarmung:

Zur erweiterten Suche