Die Suche ergab 10 Treffer

von s2w
Sa 31. Okt 2020, 20:57
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: TSH Oktober - Dreierlei Quitte
Antworten: 22
Zugriffe: 2326

Re: TSH Oktober - Dreierlei Quitte

Supercool. Die Schichtseife ist mein Favorit.

Ich habe Quitten hier. Ich könnte also... Die Schalen brauche ich eigentlich nicht. Hach, was für eine Versuchung.
von s2w
Fr 30. Okt 2020, 18:55
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Meine ersten Seifen
Antworten: 32
Zugriffe: 1585

Re: Meine ersten Seifen

He-he. Ich habe nur auf dem ersten Foto das orange Herz gesehen und wusste, dass mir das bekannt vorkommt. :wink_mit_muetze:
von s2w
Fr 25. Sep 2020, 08:44
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Kastanienseife
Antworten: 19
Zugriffe: 1253

Re: Kastanienseife

Für ne Kastanienseife bzw. für den Sud muss ich erstmal sammeln gehen... mal gucken, geht ja nun erst richtig los mit den Kastanien Ich habe erstmal Kastanien suchen müssen. Am Ende sind wir ein paar Kilometer mit dem Rad zu einer Stelle gefahren, wo wir vor Jahren einmal fündig wurden. Dort hatten...
von s2w
Do 24. Sep 2020, 21:57
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Kastanienseife
Antworten: 19
Zugriffe: 1253

Re: Kastanienseife

Mit Bienenwachs selber habe ich noch kaum Erfahrungen, ich lese nur eben immer wieder das ein zuviel (was immer das dann tatsächlich ist) ein stoppendes Gefühl beim Waschen ergeben kann. Aber auch das liegt dann natürlich im Sinne des Betrachters. Falls es zu viel sein sollte, buch ich das als Erfa...
von s2w
Do 24. Sep 2020, 10:18
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Kastanienseife
Antworten: 19
Zugriffe: 1253

Re: Kastanienseife

Mir gefallen die Rosen in ihrer 2-Farbigkeit ausgesprochen gut. Mir auch. Ich hoffe, dass ich damit noch spielen kann. Ich denke daran, vielleicht erst einen farbigen Seifenleim in die Rosenform zu pinseln und die Form dann mit einem hellen Seifenleim aufzufüllen. Wenn ich dann nicht mit Resten arb...
von s2w
Mi 23. Sep 2020, 20:30
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Kastanienseife
Antworten: 19
Zugriffe: 1253

Re: Kastanienseife

Wo hast du diesen Seifenstempel hergezaubert???? Das ist so ein einfaches Kinderstempelset. Die Nachbarin hat es mir geliehen. Sie hatte es für ihren Sohn gekauft, damit er beim Schreibenlernen schon mal rumprobieren kann, auch wenn die Motorik mit dem Stift noch nicht so gut klappt. Beim Stempel f...
von s2w
Mi 23. Sep 2020, 17:30
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Kastanienseife
Antworten: 19
Zugriffe: 1253

Re: Kastanienseife

Ich hatte 5 % zum Bienenwachs gelesen, aber ich betrachte das im Nachhinein mal als mutig. Ich hatte den Bienenwachs zu Anfang mit dem Kokosfett geschmolzen. Zumindest müsste das Wachs recht gut verteilt sein. Eben ist mir eingefallen, dass ich die Seife nicht gestempelt habe. Und dafür hatte ich mi...
von s2w
Mi 23. Sep 2020, 14:52
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Kastanienseife
Antworten: 19
Zugriffe: 1253

Kastanienseife

Meine Seife #2020-03 Ich habe zusammengemixt, was meine Vorräte hergaben. Vorher habe ich ein bisschen mit den Seifenrechnern gespielt hinsichtlich der zu erwartenden Eigenschaften. Und ich habe meinen eigenen Rechner für die NaOH-Berechnung damit überprüft. Sicher ist sicher. 120 g (30 %) Kokosöl n...
von s2w
Mi 23. Sep 2020, 10:40
Forum: Zusätze
Thema: Rosskastanien
Antworten: 7
Zugriffe: 1380

Re: Rosskastanien

Lieben Dank für eure Beiträge. Der aktuelle Stand meiner "Forschungen": Kastanienstücke in destilliertem Wasser lagern, absieben und das Wasser für die Lauge benutzen solle eine Braunfärbung der Seife ergeben // Erfahrung: mit dem kalten Wasser blieb die Lauge eher ockerfarben. Ich würde es beim näc...
von s2w
So 20. Sep 2020, 21:25
Forum: Zusätze
Thema: Rosskastanien
Antworten: 7
Zugriffe: 1380

Rosskastanien

Vorhin habe ich Kastanien gesammelt. Eigentlich will ich sie für die Wäsche meiner Kleidung verwenden. Aber jetzt hätte ich auch gern eine Kastanienseife. Daher habe ich mich auf die Suche gemacht. Ich sammle jetzt Anregungen und bin für Tipps dankbar. Auch wenn ich schon eine Weile lese, so stehe i...

Zur erweiterten Suche