Die Suche ergab 16 Treffer

von Sannesia
Mo 12. Okt 2020, 00:51
Forum: Zusätze
Thema: Selbstgemachte Hafermilch als Laugenflüssigkeit
Antworten: 4
Zugriffe: 250

Re: Selbstgemachte Hafermilch als Laugenflüssigkeit

Eine kleine Rückmeldung. Die Lauge wird mit Hafermilch ziemlich dick, etwas bräunlich und recht schleimig. Ich musste sie durch ein Sieb drücken. Einen winzigen Teil hatte ich als Wasser mit ZS. Kurz nach dem Zugeben der ZS war die Lauge wieder etwas flüssiger, hat sich dann aber ziemlich schnell wi...
von Sannesia
Fr 9. Okt 2020, 12:29
Forum: Zusätze
Thema: Selbstgemachte Hafermilch als Laugenflüssigkeit
Antworten: 4
Zugriffe: 250

Re: Selbstgemachte Hafermilch als Laugenflüssigkeit

Danke euch! Ich werde versuchen, alle Flüssigkeit mit Hafermilch zu ersetzen. Und vorher einfrieren. :blumen_ueberreich:
von Sannesia
Fr 9. Okt 2020, 01:26
Forum: Zusätze
Thema: Selbstgemachte Hafermilch als Laugenflüssigkeit
Antworten: 4
Zugriffe: 250

Selbstgemachte Hafermilch als Laugenflüssigkeit

Ich hab jetzt keinen expliziten Thread dazu gefunden, falls es ihn doch gibt, bitte einfach verschieben. Wenn ich Hafermilch selbst mache, also aus Haferflocken eine Flüssigkeit extrahiere, kann ich dann damit die Lauge herstellen? Oder sollte man da vorsichtig sein und nur einen Teil der Laugenflüs...
von Sannesia
Fr 9. Okt 2020, 01:21
Forum: Zusätze
Thema: Kaffee für die Farbe
Antworten: 24
Zugriffe: 2885

Re: Kaffee für die Farbe

Noch kurz eine Erfahrung dazu: Meine blutet nicht aus. Bei 200g Flüssigekit hatte ich 80g destilliertes Wasser, 70g Kokosmilch und 50g starken Espresso in der Lauge. Die Laugenfarbe war nicht so der Hit ... :breit_grins: , aber die Seife ist schön braun geworden trotz Kaolin und Hafermehl (nagut, is...
von Sannesia
Mo 31. Aug 2020, 23:17
Forum: Zusätze
Thema: Salz
Antworten: 55
Zugriffe: 11145

Re: Salz

Um noch eine Rückmeldung zu geben, ich hab die beiden kleinen Stücke vor zwei Wochen mal angewaschen - ich weiß, die werden noch besser, aber ich musste es probieren. Fazit fürs Erste: Der Hybrid gefällt mir besser als die Soleseife.Schäumen tun sie fast gleich (gut), aber ich hab das Gefühl, dass d...
von Sannesia
Sa 15. Aug 2020, 08:23
Forum: Farben
Thema: Schwarze Seife ohne ausbluten
Antworten: 96
Zugriffe: 19537

Re: Schwarze Seife ohne ausbluten

:wink_mit_muetze:
Ja, ich will Manske Schokolade zusammen mit Zimtstern nutzen. Muss ohnehin nochmal gucken, wie die sich verhalten.
von Sannesia
Fr 14. Aug 2020, 21:44
Forum: Farben
Thema: Schwarze Seife ohne ausbluten
Antworten: 96
Zugriffe: 19537

Re: Schwarze Seife ohne ausbluten

Schiefermehl. Noch nie gehört. :breit_grins: Danke dir! Ich mach mich da mal schlau. Das schwarz ist erst das übernächste Projekt, das nächste wäre was Schokoladiges. Ich frage mich grade, ob ich Kaffee oder Roibostee nehmen soll. Ausbluten tut wohl beides. :am_kopf_kratz: Oder ich wühle meine Lidsc...
von Sannesia
Fr 14. Aug 2020, 20:33
Forum: Farben
Thema: Schwarze Seife ohne ausbluten
Antworten: 96
Zugriffe: 19537

Re: Schwarze Seife ohne ausbluten

Blutet schwarze Tonerde eigentlich grundsätzlich aus? Mir hat da etwas in weiß/rosa/schwarz vorgeschwebt. Zwischen den Lagen wollte ich auch noch feine schwarze Linien. Kriegt man das überhaupt hin mit Tonerde, ohne dass sie blutet?
von Sannesia
Do 13. Aug 2020, 09:46
Forum: Zusätze
Thema: Sole
Antworten: 64
Zugriffe: 12462

Re: Sole

Mit Zitronensäure in der Lauge?
von Sannesia
Do 13. Aug 2020, 01:24
Forum: Zusätze
Thema: Sole
Antworten: 64
Zugriffe: 12462

Re: Sole

Danke euch! :blumen_ueberreich:
Ich denke, ich werde das so machen mit dem kleinen Schlückchen Wasser für die Zitronensäure. Ich hatte mir auch schon überlegt, wie das sonst mit Kokosmilch - oder überhaupt Milch - funktionieren soll.

Zur erweiterten Suche