Die Suche ergab 5 Treffer

von MissGreen
Mi 13. Mai 2020, 19:42
Forum: Lauge
Thema: Kolloidales Gold
Antworten: 5
Zugriffe: 318

Re: Kolloidales Gold

Ich werde berichten :freund_faeuste_schwing:
Es soll auch eine sehr edle Seife werden und muss mir erst mal Gedanken machen wegen Düften und welche Öle ich genau verwende.

Einen schönen Abend :blume_und_schmetterling:
von MissGreen
Mi 13. Mai 2020, 19:04
Forum: Lauge
Thema: Kolloidales Gold
Antworten: 5
Zugriffe: 318

Re: Kolloidales Gold

:wink_mit_muetze: Hallo liebe Gerti Danke dir ganz herzlich für die Tipps mit dem Olivenöl. Ich glaube ich probiere das einfach mal aus mit 100% Olivenöl. Vielleicht meldet sich noch jemand mit Erfahrung mit Kolloidalem Gold oder Silber. Ansonsten werd ich das auch einfach ausprobieren...dann wird d...
von MissGreen
Mi 13. Mai 2020, 18:20
Forum: Lauge
Thema: Kolloidales Gold
Antworten: 5
Zugriffe: 318

Kolloidales Gold

:am_kopf_kratz: Hallo liebe Seifenfreunde, hat jemand von euch schon mal eine Seife mit Kolloidalem Gold gemacht? Gibt es hier irgendwas zu beachten aufgrund des mischen von NaOH und des Metalls das darin enthalten ist? Und da ich hier jetzt schon schreibe ich hab mir einen Fingerspitzenwolf gesucht...
von MissGreen
So 19. Apr 2020, 12:43
Forum: Lauge
Thema: reduzierte Lauge
Antworten: 20
Zugriffe: 4254

Re: reduzierte Lauge

:wink_mit_muetze: Hallo Gerti und Simone. Vielen lieben Dank für die schnelle und hilfreichen Antworten. Das hat mir sehr mit meinem Denkfehler weitergeholfen! Ich habe bis jetzt so an die 2kg Seife produziert, ist noch nicht viel, doch habe ich jedes Mal brav durch einen Teesieb gesiebt. Seifen sie...
von MissGreen
So 19. Apr 2020, 10:38
Forum: Lauge
Thema: reduzierte Lauge
Antworten: 20
Zugriffe: 4254

Re: reduzierte Lauge

Hallo ihr lieben, ich bin blutige Anfängerin und bin auf der Suche nach Reduzierter Lauge auf dieses informative und tolle Forum und den Thread gestoßen. Ich habe eine kleine Denkblockade beim Verständnis :glotz: Wenn ich mein Seifenrezept ausgerechnet habe muss ich erst die Überfettung von der Laug...

Zur erweiterten Suche