Die Suche ergab 37 Treffer

von verbena
So 15. Jul 2018, 22:45
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: ohne Namen: abstrakte 8
Antworten: 39
Zugriffe: 660

Re: ohne Namen: abstrakte 8

Ich werde das Rezept sicher nachsieden, auch wenn mir so ein toller Swirl nicht gelingen wird.
Ich hab ein Stück der Seife hier bei mir und in Natura sind die Farben noch viel schöner!!! :vor_freude_huepf:
von verbena
Mi 4. Jul 2018, 19:17
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Verbena
Antworten: 21
Zugriffe: 143

Re: Verbena

Die Seife gefällt auch mir sehr! Was verwendest du denn von der Verbene, nur den Tee? Merkst du denn von dem ursprünglichen Duft was in der Seife???
von verbena
Mo 25. Jun 2018, 15:32
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Litha Feuersprung
Antworten: 28
Zugriffe: 343

Re: Litha Feuersprung

Wow, ich kann das Feuer direkt fühlen!!! So eine tolle Umsetzung des Themas. Glückwunsch und Chapeau :wink_mit_muetze:
von verbena
Di 19. Jun 2018, 23:28
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Essig-Salz Seife(l)n beim linchen
Antworten: 24
Zugriffe: 300

Re: Essig-Salz Seife(l)n beim linchen

vielleicht erfahre ich ja noch, warum das Salz so fein pudrig war! Es löst sich doch im Wasser auf? Oder habt ihr es in den emulgierten Leim geschüttet?
Auf die Essig-Verwendung bin ich auch schon sehr gespannt!
von verbena
Mo 18. Jun 2018, 18:54
Forum: Lauge
Thema: Solelauge
Antworten: 5
Zugriffe: 220

Re: Solelauge

Aber auch die Salz-und Soleseifen werden IMMER mit NaOH (oder Koh) gemacht!
von verbena
Fr 4. Mai 2018, 12:08
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: KL1 Abschlussarbeit
Antworten: 12
Zugriffe: 222

Re: KL1 Abschlussarbeit

Wieder ein sehr schöner Schmetterling! Ich finde, das Lila kommt gut raus, so ist es für mich stimmig mit den Farben.
Du schreibst:"dem flüssigen Öl, wird hierbei immer der Vortritt gelassen mit 45%."
Das verstehe ich nicht! Die festen Fette haben dann doch 55%, oder?? :am_kopf_kratz:
von verbena
Mo 23. Apr 2018, 16:08
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: KL 1 - Schmetterding oder Magermotte
Antworten: 30
Zugriffe: 277

Re: KL 1 - Schmetterding oder Magermotte

Da gibt es doch nichts zu meckern! Der Schmetterling ist toll geworden und die Farben sind sehr stimmig.
von verbena
Sa 7. Apr 2018, 22:39
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Ziegenmilchseife aus dem Buch Seife Sieden (Petra Neumann)
Antworten: 16
Zugriffe: 277

Re: Ziegenmilchseife aus dem Buch Seife Sieden (Petra Neumann)

Sehr schön, Deine Seifen!
Es kann allerdings sein, dass sie noch weiter nachdunkeln! In meinen Duftbeschreibungen steht: Färbung zu dunklem braun....
von verbena
Mo 5. Feb 2018, 10:03
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Varietè d'olive - No1 - Mardin
Antworten: 22
Zugriffe: 501

Re: Varietè d'olive - No1 - Mardin

Danke für die Info!
von verbena
So 4. Feb 2018, 20:32
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Varietè d'olive - No1 - Mardin
Antworten: 22
Zugriffe: 501

Re: Varietè d'olive - No1 - Mardin

Mir gefällt deine Mardin auch ausgesprochen gut! Magst du schreiben, wie du die Spitze in der Form daran gehindert hast, dass sie beim Einfüllen des Leims nicht verrutschte? Ich hab noch keine Lösung für dieses Problem gefunden. Ich nehme dabei an, dass es sich bei der Spitze um eine aus Stoff hande...

Zur erweiterten Suche