Die Suche ergab 9 Treffer

von Victus
Fr 6. Mär 2020, 07:38
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Meine erste Seife
Antworten: 15
Zugriffe: 1140

Re: Meine erste Seife

:daumen_hoch: Glückwunsch zum Erstling! Und Respekt das du direkt eine Milchseife gewagt hast.
von Victus
Mo 24. Feb 2020, 07:49
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Meine erste Seife
Antworten: 14
Zugriffe: 1406

Re: Meine erste Seife

Ich gratuliere zur ersten Seife! :blumen_ueberreich: Das sind gelungene Erstlinge geworden! Die Zusammensetzung lässt auf eine wunderbar milde Seife schließen, die immer besser wird, je länger du sie liegen lässt. Warum hat das Andicken bei dir so lange gedauert? Hast du eine große Menge gesiedet o...
von Victus
So 9. Feb 2020, 13:48
Forum: Lauge
Thema: Seifenrechner
Antworten: 84
Zugriffe: 110815

Re: Seifenrechner

:schaemt_sich: Ah ok Sorry
von Victus
So 9. Feb 2020, 12:38
Forum: Lauge
Thema: Seifenrechner
Antworten: 84
Zugriffe: 110815

Re: Seifenrechner

Da fällt mir doch glatt noch etwas ein (mir macht das Tüfteln auch einfach Spaß): ich würde gerne die Flüssigkeits- bzw. Wassermenge bezogen auf die GFM einstellen können. Als Superbonus würde ich gern einen Variationsbereich angezeigt bekommen. Also wenn ich zB 30% einstelle, dass ich die Flüssigk...
von Victus
So 2. Feb 2020, 19:01
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Meine erste Seife
Antworten: 14
Zugriffe: 1406

Re: Meine erste Seife

Herzlichen Glückwunsch zur ersten Seife. Wenn Du sie länger liegen lässt, schäumt sie vielleicht noch mehr. Ich halte meine Seifen auch nicht so lange warm, max. 24 h sind sie in der Isolierbox. Dankeschön, die zweite war eine 100% Olive. Die schäumt nach 6 Wochen sogar schon. Trotz sehr hartem Was...
von Victus
So 2. Feb 2020, 18:59
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Meine erste Seife
Antworten: 14
Zugriffe: 1406

Re: Meine erste Seife

Das sind schöne Erstlinge und ein super Rezept hast du ausgesucht. So lange brauchst du nicht isolieren, ein paar Stunden reichen meistens aus. Manchmal nehme ich zum Warmhalten ein dickes Handtuch. Dankeschön, ich hab lange gebraucht um das Rezept so zusammen zu kriegen. Das nur ein paar Stunden I...
von Victus
So 2. Feb 2020, 18:57
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Meine erste Seife
Antworten: 14
Zugriffe: 1406

Re: Meine erste Seife

Wingmama hat geschrieben:
So 2. Feb 2020, 11:24
Gefällt mir sehr gut und die Farbe nur durch die Öle ist toll
Danke :breit_grins: grade bei der ersten dachte ich mir, auf keinen Fall Duft oder Farbe sondern erst mal Natur pur
von Victus
So 2. Feb 2020, 18:56
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Meine erste Seife
Antworten: 14
Zugriffe: 1406

Re: Meine erste Seife

Die sieht gut aus, ein bisschen zu warm ist sie wahrscheinlich geworden, sieht man an den kleinen Bläschen. Aber klasse gefällt mir gut. Wenn du Angst hast, sie beim ausformen zu beschädigen, dann kannst du sie einfrieren, dann kommen sie super raus. Liebe Grüße Simone Ja das mit dem Einfrieren hab...
von Victus
Sa 1. Feb 2020, 18:47
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Meine erste Seife
Antworten: 14
Zugriffe: 1406

Meine erste Seife

Für meine erste eigene Seife hatte ich mir Stundenlang die Tage um die Ohren gehauen ;) Ihr wisst was ich meine... Letzten endes hab ich mir dann ein Rezept zusammengestellt und es einfach mal versucht. Das vermischen von Öl und Lauge hab ich bei etwa 40-45°C begonnen und nach etwa einer stunde (ges...

Zur erweiterten Suche