Die Suche ergab 7 Treffer

von ChristianB
So 9. Feb 2020, 14:31
Forum: Lauge
Thema: Seifenrechner
Antworten: 84
Zugriffe: 111092

Re: Seifenrechner

Hallo Rennhenne, ich hatte den Vorschlag mit der Wassermenge auf die GFM bezogen schon auf meiner Liste. Allerdings habe ich mir mit der Umsetzung etwas schwer getan und die ersten zwei Umsetzungen wieder komplett verworfen. Jetzt habe ich aber eine online gestellt die für mich okay ist. Du kannst j...
von ChristianB
Do 6. Feb 2020, 20:54
Forum: Lauge
Thema: Seifenrechner
Antworten: 84
Zugriffe: 111092

Re: Seifenrechner

Hi Rennhenne :cheerleader: , das hast du aber gut gesehen, dass im PDF die NaOH bzw. KOH Menge gefehlt hat *Adlerauge*. Ich habe den Fehler behoben und es wird wieder angezeigt. Zudem gibt es jetzt Rinderfett. Für Lanolin konnte ich bisher kein Fettprofil finden, ich werde nochmal suchen. Das PDF so...
von ChristianB
Sa 1. Feb 2020, 23:49
Forum: Lauge
Thema: Seifenrechner
Antworten: 84
Zugriffe: 111092

Re: Seifenrechner

hallo Susanne, danke für deine Antwort :daumen_hoch: Das mit der Flüssigkeitsangabe habe ich von Simone ebenfalls gehört. Wahrscheinlich komme ich da zu sehr aus der Chemie und denke immer in Konzentrationen. Ich werde entsprechend umstellen, damit es auf die GFM geht. Ich habe immer die Öle mit in ...
von ChristianB
Do 30. Jan 2020, 21:45
Forum: Lauge
Thema: Seifenrechner
Antworten: 84
Zugriffe: 111092

Re: Seifenrechner

Hallo Nistl, danke, dass du den Rechner getestet hast und dir die Zeit genommen hast du antworten. Echt toll! ich finde den Versuch noch einen Rechner zu etablieren sehr mutig. Da es ja schon ein paar gibt, muss sich "die Neue" (Lösung) mit den Etablierten messen lassen ;-) Das hört sich dramatische...
von ChristianB
Do 30. Jan 2020, 21:39
Forum: Lauge
Thema: Seifenrechner
Antworten: 84
Zugriffe: 111092

Re: Seifenrechner

Hallo Rennhenne, erstmal danke für die Rückmeldung und Ideen. Aber bin ich zu blind und finde es nicht, oder kann man tatsächlich nur in g und gar nicht direkt in % angeben? Wenn das so ist, würde mir der Punkt dann nicht gefallen. Ja das ist ein Punkt der Simone auch schon aufgefallen ist. Es gibt ...
von ChristianB
Sa 25. Jan 2020, 09:37
Forum: Lauge
Thema: Seifenrechner
Antworten: 84
Zugriffe: 111092

Re: Seifenrechner

Hi Simone, danke für den Hinweis :daumen_hoch: . Ich habe beim Links das "https://" weggelassen und schon ist er irregeleitet. Ich habe es oben ausgebessert. Hier auch nochmal ohne zurückblättern zu müssen: https://www.seifensiedepunkt.de/seifenrechner Wegen deinen Fragen: Und der Link zu den Rezept...
von ChristianB
Fr 24. Jan 2020, 21:51
Forum: Lauge
Thema: Seifenrechner
Antworten: 84
Zugriffe: 111092

Re: Seifenrechner

Hallo liebe Seifenfreunde, ich habe mir über die letzten Monate viele Gedanken zu Seifenrechnern gemacht und daraufhin einen eigenen Online-Rechner erstellt. Die Hoffnung ist natürlich, dass er auch für euch hilfreich ist. Vielleicht hat jemand Zeit und kann schauen ob etwas fehlt was ihr schon imme...

Zur erweiterten Suche