Die Suche ergab 88 Treffer

von Rennhenne
Di 26. Mai 2020, 23:44
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Klaus hat sich ein Nest gebaut
Antworten: 25
Zugriffe: 330

Re: Klaus hat sich ein Nest gebaut

Ich finde den optischen Effekt enorm. Aber ich möchte Klaus auch nicht haben, an meiner letzten Seife hat er ja auch herumgebohrt, aber nur ein bissel. Da hab ich ja ganz mutig die Zungenspitze drangehalten. Und? NICHTS. Nicht an, nicht in den Stellen. Und ich finde, das ist bei Dir genau so, bei de...
von Rennhenne
Di 12. Mai 2020, 13:28
Forum: Fette / Öle
Thema: Schmalz
Antworten: 64
Zugriffe: 11627

Re: Schmalz

Hey Ihr, ich bringe mal wieder etwas leben in diesen Thread. Habt ihr eigentlich auch Konsistenzunterschiede zwischen Metzger Schmalz und Supermarkt Schmalz festgestellt? Diese Abgepackten aus dem Supermarkt nehme ich inzwischen gar nicht mehr. Was nicht nur daran liegt, dass ich bei einem Wellness...
von Rennhenne
Mo 11. Mai 2020, 20:21
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Maiseife mit Brennnesseln
Antworten: 18
Zugriffe: 287

Re: Maiseife mit Brennnesseln

Ich hab die Seife HTCP - recht warm - verarbeitet und sehr gut isoliert (ich habe mir für die Tetra-Packs aus Styropor und diesen Heizkörper-Wärmereflektionsmatten eine kleine Isolierbox gebaut). Vorsichtshalber noch ein Handtuch drum. Und die ersten 3 Stunden oder so das Licht im Backofen angelasse...
von Rennhenne
Mo 11. Mai 2020, 18:02
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Maiseife mit Brennnesseln
Antworten: 18
Zugriffe: 287

Re: Maiseife mit Brennnesseln

Ich bin ja noch ein Greenhorn, da ist man vielleicht etwas wilder und forscher mit dem Ausprobieren oder macht sich einfach nicht so viele (sinnvolle!) Gedanken, geht also blauäugiger heran. Daran, alles zu sieben habe ich zB nie gedacht. Lauge: ja. Aber den Rest... darauf bin ich nicht gekommen. De...
von Rennhenne
Mo 11. Mai 2020, 17:27
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Maiseife mit Brennnesseln
Antworten: 18
Zugriffe: 287

Re: Maiseife mit Brennnesseln

Petra, damit hast Du Recht, dass man am Ende nur vermuten kann, was genau da rausschwitzt. Es wird wohl wirklich eine Mischung sein. Keine Ahnung, warum ich mich das mit dem Test getraut habe. Bauchgefühl? Wahnsinn? Masochismus? Eine Mischung aus allem? :ausflipp: Gerade geguckt: In der feinen Spalt...
von Rennhenne
Mo 11. Mai 2020, 15:13
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Maiseife mit Brennnesseln
Antworten: 18
Zugriffe: 287

Re: Maiseife mit Brennnesseln

Da hast ja doch einiges in deine Haarseife gepackt. Weißt du denn, was deine Haare bzw. dein Kopf mögen? Bei mir zB geht Olive gar nicht, danach kann ich sofort wieder waschen. Soweit ich das weiß mit den Klaushöhlen die können sich primär nur dann bilden, wenn die Laugenflüssigkeit ungesiebt in de...
von Rennhenne
Mo 11. Mai 2020, 14:05
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Maiseife mit Brennnesseln
Antworten: 18
Zugriffe: 287

Re: Maiseife mit Brennnesseln

Jules, ich wollte halt wissen, ob es wirklich gefährliche Klaushöhlen sind oder doch etwas anderes, also blieb mir nichts anderes übrig, als mich mutig durchzuschlecken. Also akribisch reingeguckt, mit dem Zahnstocher rein, Rausgepultes ausgestrichen und untersucht, keine Kristalle zu finden. Dann e...
von Rennhenne
Mo 11. Mai 2020, 13:04
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Tresor
Antworten: 16
Zugriffe: 238

Re: Tresor

Hecuba hat geschrieben:
Sa 9. Mai 2020, 20:13
Ich hätte einen KLAUS abzugeben!!! :sonnenbrille:
Na prima, der war dann bei mir gestern :ungeduldig:

Spaß beiseite: Deine Seife ist ja mal ein Kunstwerk. Ich mag das Blau auch sehr, sehr gern. Blutet das nicht aus?
von Rennhenne
Mo 11. Mai 2020, 13:02
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Wilkräuterseife
Antworten: 16
Zugriffe: 311

Re: Wilkräuterseife

Es ist Kräuterzeit! :hechel: Die ist aber schön, Trude! Und dieser Hexenstempel erst ... :herz_blink:
von Rennhenne
Mo 11. Mai 2020, 12:42
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Maiseife mit Brennnesseln
Antworten: 18
Zugriffe: 287

Maiseife mit Brennnesseln

Am Samstag bin ich stundenlang durch Wälder und Wiesen gestreift und habe Baumharz und schöne, frische Brennnesseln fernab von Spazierwegen und Straßen gesammelt. Ich habe sowohl ganze Pflanzen, als auch - getrennt davon - nur Blätter gesammelt. Letztere habe am Samstag ca. 30 Min lang gekocht und d...

Zur erweiterten Suche