Die Suche ergab 86 Treffer

von rrexcell
Mo 27. Apr 2020, 10:15
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Löwenzahn und Veilchen
Antworten: 9
Zugriffe: 173

Re: Löwenzahn und Veilchen

Danke :rot_werd_und_herzchen: , Danke engel_rosa_wolke: , Danke :rot_werd_und_herzchen: , Danke engel_rosa_wolke:
...für Eure lieben Kommentare...
von rrexcell
So 26. Apr 2020, 13:12
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Löwenzahn und Veilchen
Antworten: 9
Zugriffe: 173

Löwenzahn und Veilchen

Habe mich zwar nicht zum TSH-Gemeinschaftssieden angemeldet, habe aber im stillen Kämmerlein doch mitgemacht und möchte mein jüngstes Seifenkind hier vorstellen: P1060072-k.JPG Innere Werte: Kokos, Schwein, Distel, Jojo Löwenzahnblüten und Veilchenblüten im Seifenleim püriert Beduftet mit Veilchen v...
von rrexcell
Do 16. Apr 2020, 08:42
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Kleinstmenge
Antworten: 21
Zugriffe: 446

Re: Kleinstmenge

Gratuliere :bravo:

Nachdem ich die Fette immer "dazuwiege", hab ich alle schon in einen kleinen Topf. Den stelle kurz bei kleinster Flamme auf den Herd. Bevor sich die festen Fette komplett aufgelöst haben, nehme ich den Topf vom Herd....
von rrexcell
Di 14. Apr 2020, 21:10
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Kleinstmenge
Antworten: 21
Zugriffe: 446

Re: Kleinstmenge

Habe mir eine Waage besorgt, die angeblich auf 0,01g genau wiegt. Ich glaube nicht, dass sie das wirklich kann, aber wenigstens auf Zentelgramm sollte es stimmen - und damit kann ich gut leben. Für die Öle nehme ich die normale Küchenwaage mit Gramm als kleinste Einheit. Dabei wiege ich die Öle imme...
von rrexcell
Mo 13. Apr 2020, 19:53
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Kleinstmenge
Antworten: 21
Zugriffe: 446

Re: Kleinstmenge

Freesie hat geschrieben:
Mo 13. Apr 2020, 19:49
Ich würde mir den Duft auch mal wieder bestellen, wenn ich nicht so viele andere PÖs in meinem Lager hätte. nicken_freudig:
Verstehe ich seeeehr gut. Mir geht's ähnlich...
von rrexcell
Mo 13. Apr 2020, 19:38
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Kleinstmenge
Antworten: 21
Zugriffe: 446

Re: Kleinstmenge

Freesie hat geschrieben:
Mo 13. Apr 2020, 16:46
Mir gefällt deine Seife auch sehr gut, sie ist so glänzend und glatt. Wie findest du den Duft? Etwas mehr krautig weniger blumig würde mir besser gefallen, was meinst du?
Nun, ich finde den Duft recht angenehm, schon blumig aber nicht süß und auch nicht aufdringlich.
von rrexcell
Mo 13. Apr 2020, 18:28
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Kleinstmenge
Antworten: 21
Zugriffe: 446

Re: Kleinstmenge

Danke :rot_werd_und_herzchen: Danke :rot_werd_und_herzchen: Danke :rot_werd_und_herzchen: Die Idee mit der Kleinstmenge hab ich von Erdebeerblondes mit ihren Einölseifen. Als Laugenbehälter hab ich ein schlankes Wasserglas genommen und dann die Fette dazugegeben - da passt der Püri nicht rein. Bei e...
von rrexcell
So 12. Apr 2020, 18:39
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Kleinstmenge
Antworten: 21
Zugriffe: 446

Kleinstmenge

Hallo ihr Lieben, habe mich gestern über eine Kleinstmenge (68g GFM, Hautsache Mild mit Schweineschmalz anstelle von Olivenöl) hergemacht. Nachdem ich keinen Minimilchaufschäumer habe, musste ein Sprudler (Handquirl) herhalten und siehe da, es klappte ausgezeichnet und das Ergebnis gefällt mir ausge...
von rrexcell
Mo 23. Mär 2020, 21:47
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Schmierseife
Antworten: 13
Zugriffe: 193

Re: Schmierseife

Gefühlt ewig, weil die Vereinigung und Verseifung wirklich in letzter Minute stattgefunden hat. Die ersten 14 bis 19 Minuten hat die Masse zwar immer wieder gekocht (habe dazwischen das Gas immer wieder für kurze Zeit abgedreht, weil ich nicht wollte, dass die Suppe überhitzt), war aber permanent ge...
von rrexcell
Mo 23. Mär 2020, 20:32
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Schmierseife
Antworten: 13
Zugriffe: 193

Re: Schmierseife

Ich hab nicht auf die Uhr geschaut - gefühlt ewig :ungeduldig:
Schätze 15 bis 20 Minuten

Zur erweiterten Suche