Die Suche ergab 78 Treffer

von Da Bella
Mo 13. Jul 2020, 08:45
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Es blühen die Rosen
Antworten: 29
Zugriffe: 456

Re: Es blühen die Rosen

Deine Seifen sind traumhaft schön, wobei natürlich die rosafarbene mein Favorit ist.
von Da Bella
Sa 4. Jul 2020, 18:50
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Seidige Roggenmilch-Haarseife
Antworten: 17
Zugriffe: 301

Re: Seidige Roggenmilch-Haarseife

Die Seife sieht sehr hübsch aus. Was soll denn das Roggenmehl in der Haarseife bewirken? Ich teste ja laufend neue Haarseifenrezepte und überlege, ob ich jetzt auch noch Roggenmehl zu meiner Endlosliste hinzufügen muß. :kichern:
von Da Bella
Di 16. Jun 2020, 13:55
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Meine neue Seifenparade
Antworten: 32
Zugriffe: 555

Re: Meine neue Seifenparade

Nein, ich mag deinen Humor :kichern: :gibt_herz: Das lag da gestern einfach so noch auf dem Tisch... hatte das neulich von einer Siederin die meine Vorliebe zu den Katzen kennt geschenkt bekommen, hab aber auch nicht nachgefragt wo sie das süße Gesicht her hat. Und da die Farbe so komplett anders w...
von Da Bella
Mo 15. Jun 2020, 14:22
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Meine neue Seifenparade
Antworten: 32
Zugriffe: 555

Re: Meine neue Seifenparade

Du langweilst uns doch nicht :kaffee_trink_muede: :schlafmuetze: :kopf_taetschel: :lachend_auf_den_tisch_hau: .

Spaß beiseite, natürlich langweilst Du uns nicht mit Deinen tollen Seifen und Du kannst es Dir sicher denken, die mit den Katzengesichtern ist natürlich mein Favorit.
von Da Bella
Fr 12. Jun 2020, 20:26
Forum: Fette / Öle
Thema: Wieviel Lanolin verträgt eine Seife?
Antworten: 2
Zugriffe: 387

Re: Wieviel Lanolin verträgt eine Seife?

Ich habe vor 4 Wochen eine Seife mit 5 % Lanolin gesiedet, die ist immer noch ziemlich weich und klebt etwas. Ich denke, das ist der Grund, warum man Lanolin nicht so hoch dosieren sollte. Keine Ahnung, ob man mit bestimmten Ölen und Fetten gegensteuern kann.
von Da Bella
Do 11. Jun 2020, 19:10
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Ein paar Rimmed
Antworten: 20
Zugriffe: 445

Re: Ein paar Rimmed

Petra Trautes hat geschrieben:
Do 11. Jun 2020, 16:27
... hab noch so ein oder zwei im Warenkorb und schleiche noch drum rum... mal gucken ob sie irgendwann den weiten Weg von China nach Deutschland finden
Ganz bestimmt :kichern:
von Da Bella
Do 11. Jun 2020, 15:54
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Ein paar Rimmed
Antworten: 20
Zugriffe: 445

Re: Ein paar Rimmed

Tolle Seifen sind das geworden, Deine Stempel haben es mir besonders angetan. :herzchen_in_den_augen:
von Da Bella
Di 26. Mai 2020, 08:21
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Klaus hat sich ein Nest gebaut
Antworten: 27
Zugriffe: 615

Re: Klaus hat sich ein Nest gebaut

Ich finde ja auch, daß das irgendwie gewollt und nach Kunst aussieht. Kann man das nicht ausstechen und dann mit anderem Seifenleim auffüllen?

Und nein, ich möchte Klaus auch nicht, der war schon mal da und das ist kein netter Gast. Der kommt mir nicht mehr ins Haus. :nudelholz:
von Da Bella
Mo 25. Mai 2020, 07:47
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: TSH Mai: Mandarine
Antworten: 14
Zugriffe: 339

Re: TSH Mai: Mandarine

Sehr schöne Seife.
von Da Bella
So 24. Mai 2020, 13:27
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: TSH- Mai - Taiwan mit peacock der erste Versuch
Antworten: 25
Zugriffe: 395

Re: TSH- Mai - Taiwan mit peacock der erste Versuch

Sehr schön und dann noch in meiner Lieblingsfarbe. :sabber:

Zur erweiterten Suche