Die Suche ergab 17 Treffer

von Markus
Do 28. Nov 2019, 05:53
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Taumel
Antworten: 21
Zugriffe: 360

Re: Taumel

Einfach nur WOW! Unglaublich schöne Farbgebung, tolle Formen die perfekt zu den Farben passen.
Aber das supertollste an dieser Seife ist das Rezept.
Will diese Seife unbedingt mal auf meiner Haut spüren.
Ich denke ich kann nicht anders und muss sie nachsieden.
Bin begeistert :herz_blink:
von Markus
Do 28. Nov 2019, 05:46
Forum: Farben
Thema: Hat Joghurt Einfluss auf Farbgebung?
Antworten: 5
Zugriffe: 726

Re: Hat Joghurt Einfluss auf Farbgebung?

Das wäre die Antwort, warum meine erste OHP und das erste Mal wo ich Joghurt verwendet habe, knallig türkis geworden ist, statt kräftig grün.
Ich dachte es liegt nur daran weil Joghurt eben weiss ist und sich so die Mischverhältnisse von Farben ändern.
von Markus
Do 21. Nov 2019, 21:24
Forum: Fette / Öle
Thema: Öl lässt sich nicht richtig einarbeiten...
Antworten: 7
Zugriffe: 411

Re: Öl lässt sich nicht richtig einarbeiten...

Die Kernseife aus dem Drogeriemarkt würde ich nicht unbedingt nehmen, weil da oft EDTA drin sein kann. Das ist nicht so ganz ohne, weil es nicht oder nur sehr schwer abgebaut werden kann in der Natur. klick klick 1 Ich hab das auch lange nicht gewusst, dass z.B. in Dalli-Kernseife aus dem Drogeriem...
von Markus
Do 21. Nov 2019, 05:33
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Skifahren
Antworten: 25
Zugriffe: 601

Re: Skifahren

Finde ich eine ganz süße Seife, sehr sehr schön geworden. Tolle Idee :daumen_hoch:
von Markus
Di 12. Nov 2019, 19:25
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Waldesruh - eine neue Gucklochseife
Antworten: 23
Zugriffe: 563

Re: Waldesruh - eine neue Gucklochseife

Oh Gott, es ist wirklich war :vor_freude_huepf: L'Eau D'Issey von Issey Miyake, das meiner Meinung nach beste Parfum, welches jemals für Damen kreiert wurde gibt es als PÖ. Ein Duft der Männerherzen höher schlagen lässt und ihnen den Verstand raubt :herzchen_in_den_augen: Ich konnte es nicht glauben...
von Markus
Di 12. Nov 2019, 05:50
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Gallseife
Antworten: 17
Zugriffe: 590

Re: Gallseife

Wow, finde ich echt toll, dass ich mit meinen Hirnspinnerein wem anfixen kann :lachend_auf_den_tisch_hau: Deine Gallseife ist auch wunderschön geworden :herz_blink: Ich würde mich fast nicht trauen eine Gallseife so schön zu machen wegen der Verwechslungsgefahr. Obwohl sie ja auch nicht schadet. Ich...
von Markus
Mi 6. Nov 2019, 15:22
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Black Opium
Antworten: 26
Zugriffe: 582

Re: Black Opium

Die Seife ist wunderschön und die Frabe ist perfekt! :herz_blink: Auch die Rezeptur gefällt mir sehr gut! Ich bin ja eigentlich nicht so der Formentyp, weil sich das wunderschöne Ornament ja gleich wegwäscht und ich Seifen "nur" als Waschstück sehe (liegt womöglich auch daran, dass ich als Mann da z...
von Markus
So 27. Okt 2019, 20:12
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: erste OHP - Schmalz
Antworten: 12
Zugriffe: 448

Re: erste OHP - Schmalz

Was für tolle Farben, so schön frisch und peppig :bravo: :daumen_hoch: . Schmalzseifen sind wirklich was tolles, mag ich sehr. Dankeschön! Ich stehe auch voll auf Lanolin in der Seife. Ich finde es gibt der Haut eine unheimlich tolle Pflege und die Haut wirkt viel geschmeidiger als ohne. Deshalb wo...
von Markus
So 27. Okt 2019, 12:55
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: erste OHP - Schmalz
Antworten: 12
Zugriffe: 448

Re: erste OHP - Schmalz

Ich dachte mir bei der ersten OHP mal lieber einen Schuss mehre Wasser als vielleicht zu wenig. Bein nächsten Mal werde ich nicht mehr als 33% machen und auf den Küsschrntest nicht vergessen. Nun hat sie eh am Kachelofen Zeit zu trocken und zu refen. Muss nur aufhören alle 2 Stunden zu greifen :sabb...
von Markus
Sa 26. Okt 2019, 23:01
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: erste OHP - Schmalz
Antworten: 12
Zugriffe: 448

Re: erste OHP - Schmalz

Sehen doch super gelungen aus. Bin auch auf Deinen Anwaschbericht gespannt :daumen_hoch: Mischverseifung hatte ich ja noch nie. War der fertige Seifenleim beim einformen noch fließfähig? Das Türkis finde ich klasse nicken_freudig: Ja der Seifenleim war beim einformen noch relativ gut fließfähig, wa...

Zur erweiterten Suche