Die Suche ergab 8 Treffer

von Karl
Di 10. Dez 2019, 07:44
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Seife gesiedet Anfang Oktober mit eu`rer Hilfe
Antworten: 17
Zugriffe: 399

Re: Seife gesiedet Anfang Oktober mit eu`rer Hilfe

Vielen Dank :blumen_ueberreich: und ihr habt mir meine Fragen beantwortet.Es liegt also wahrscheinlich daran,daß ich noch nicht allzuviel Naturseife benutzt habe.Und zum Schneiden hatte ich mir so einen Block mit einer Art Trennspachtel gekauft,ich werde jetzt einen Draht nehmen.LG
von Karl
Mo 9. Dez 2019, 06:30
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Seife gesiedet Anfang Oktober mit eu`rer Hilfe
Antworten: 17
Zugriffe: 399

Re: Seife gesiedet Anfang Oktober mit eu`rer Hilfe

Ich danke euch für eu`re lieben Zeilen.Erst sah es eher grau aus,nachher wurde es ein richtig schönes lila.Habt ihr eine Schneideempfehlung für mich?Und eine Frage brennt mir ganz sehr unter den Nägeln.Ich beobachte immer bei fast allen selbst gemachten Seifen,nicht nur bei mir,daß es erstmal sehr s...
von Karl
So 8. Dez 2019, 13:21
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Seife gesiedet Anfang Oktober mit eu`rer Hilfe
Antworten: 17
Zugriffe: 399

Seife gesiedet Anfang Oktober mit eu`rer Hilfe

Heute habe ich die Seife angewaschen und bin begeistert. Ich habe sie nach dem CreaME Rezept von Petra gesiedet,vielen Lieben Dank dafür.Und nachdem ich euch alle hier gelöchert habe,ist dann die leider erst 2.gelungene Seife entstanden.Ich habe noch Zucker und Salz hinein getan und mit Glittering L...
von Karl
So 22. Sep 2019, 19:11
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Themenseife 3/2019 - "Freche Hagebutte"
Antworten: 14
Zugriffe: 337

Re: Themenseife 3/2019 - "Freche Hagebutte"

Ich finde sie auch sehr gelungen,sie stimmt uns mit dem heutigen doch recht heftigen Wind auf den gemütlichen Herbst ein...
von Karl
So 22. Sep 2019, 19:09
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Lavendel Swirl
Antworten: 15
Zugriffe: 311

Re: Lavendel Swirl

Ich finde sie auch echt schön,Lavendel mag ich auch sehr und Pastelltöne sowieso... :wink_mit_muetze:
von Karl
Do 12. Sep 2019, 11:16
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Kokos (bio nativ) mit Babassu
Antworten: 15
Zugriffe: 440

Re: Kokos (bio nativ) mit Babassu

Wow :hechel: ,die sehen supi aus.Ich bin gespannt,was über die pflegenden Eigenschaften zu berichten sein wird...
von Karl
Di 10. Sep 2019, 20:04
Forum: Zusätze
Thema: Sole
Antworten: 56
Zugriffe: 11264

Re: Sole

Ich freu mich...Dankeschön :jubel: :vor_freude_huepf:
von Karl
Di 10. Sep 2019, 14:03
Forum: Zusätze
Thema: Sole
Antworten: 56
Zugriffe: 11264

Re: Sole

Ich lese mich ja als Neuling gerade bissl durch,ist ja der Wahnsinn.Ich wollte ja gerne Petra's So'Lait machen wegen der pflegenden Angaben.Milch 33%von der GFM ist mir noch einleuchtend,wenn dann aber steht für die Sole:33%Meersalz (in der Milchgelöst)...Für 500g wie berechne ich die Milch im Seife...

Zur erweiterten Suche