Die Suche ergab 6 Treffer

von Datura
Do 20. Jun 2019, 18:21
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Putzseife
Antworten: 15
Zugriffe: 1025

Re: Putzseife

Ich habe heute auch eine Putzseife aus Kokos, 5% Rizi und etwas Tonerde (soll ein abperleffekt haben) mit 2% überfettung.
Wie lange lasst ihr eure Putzseifen reifen, bevor ihr sie das erste mal benutzt? Ich benutze zum putzen nie Handschuhe, dann müsste das mit Putzseife ja auch ok sein, oder?
von Datura
Sa 4. Mai 2019, 12:07
Forum: Lauge
Thema: Verwendung von KOH
Antworten: 2
Zugriffe: 3333

Re: Verwendung von KOH

Kaliumhydroxid macht weichere Seifen als Natriumhydroxid, teilweise sogar flüssige. Klassische Schmierseife ist zum Beispiel eine reine Kaliseife. Neben Schmierseife zum Putzen ist das vor allem für Rasierseifen interessant, weil man von weicher Seife mit dem Rasierpinsel eine Portion abnehmen kann...
von Datura
Fr 3. Mai 2019, 22:24
Forum: Lauge
Thema: Verwendung von KOH
Antworten: 2
Zugriffe: 3333

Verwendung von KOH

Hallo zusammen, :wink_mit_muetze:
kann mir jemand sagen wofür man KOH verwendet bzw. wo der feine Unterschied zu NaOH ist?

Vielen Dank im Voraus!
von Datura
Di 30. Apr 2019, 09:48
Forum: Farben
Thema: Färben mit Gewürze
Antworten: 3
Zugriffe: 1606

Re: Färben mit Gewürze

Vielen Dank!
von Datura
So 28. Apr 2019, 12:54
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Drachenkohle
Antworten: 24
Zugriffe: 1003

Re: Drachenkohle

Hallo, :wink_mit_muetze:
kann mir jemand sagen, wie ich am besten das Drachenblut ohne Glycerin lösen kann?
von Datura
So 28. Apr 2019, 10:26
Forum: Farben
Thema: Färben mit Gewürze
Antworten: 3
Zugriffe: 1606

Färben mit Gewürze

Hallo, :wink_mit_muetze:
kann mir jemand sagen wie man mit Gewürze Seife färben kann? Wie viel Paprika muss man z.B. verwenden um 500 g Masse zu färben? Und wie ist das mit dem Geruch, nimmt die Seife den Geruch von den Gewürzen an? Das würde ich jetzt nicht so toll finden.

Zur erweiterten Suche