Die Suche ergab 8 Treffer

von HerrBinder
Do 11. Apr 2019, 17:23
Forum: Lauge
Thema: Allgemeine Fragen zur Bierlauge
Antworten: 4
Zugriffe: 1515

Re: Allgemeine Fragen zur Bierlauge

Vielen Dank

MfG
Peter
von HerrBinder
Do 11. Apr 2019, 17:22
Forum: Zusätze
Thema: Glycerin, wann - wo - wieviel??
Antworten: 16
Zugriffe: 4290

Re: Glycerin, wann - wo - wieviel??

Grazie mille.

MfG
Peter
von HerrBinder
Do 11. Apr 2019, 16:59
Forum: Zusätze
Thema: Glycerin, wann - wo - wieviel??
Antworten: 16
Zugriffe: 4290

Re: Glycerin, wann - wo - wieviel??

Vielen Dank.
Passt jetzt nicht unbedingt hier her, aber wäre das auch der Zeitpunkt, Kaolin hinzuzufügen?

MfG
Peter
von HerrBinder
Do 11. Apr 2019, 16:58
Forum: Zusätze
Thema: Seide
Antworten: 45
Zugriffe: 14808

Re: Seide

Großartig!
Vielen Dank.
von HerrBinder
Do 11. Apr 2019, 16:55
Forum: Lauge
Thema: Allgemeine Fragen zur Bierlauge
Antworten: 4
Zugriffe: 1515

Allgemeine Fragen zur Bierlauge

Für meine nächste Rasierseife plane ich, die Lauge zu 50% aus Bier zu machen. Nun hab ich das allerdings noch nicht gemacht und mich ein bisschen in das Thema eingelesen. Bier abkochen, damit Kohlensäure und Alkohol verflüchtigen. Hab ich gemacht. Bier möglichst kalt zum Lauge anrühren nehmen, am Be...
von HerrBinder
Do 11. Apr 2019, 13:30
Forum: Zusätze
Thema: Seide
Antworten: 45
Zugriffe: 14808

Re: Seide

Wunderbar! Vielen Dank.
Das sind die Antworten, die wir Männer brauchen.
Kurze und klare Anweisungen. :D

MfG
Peter
von HerrBinder
Do 11. Apr 2019, 12:56
Forum: Zusätze
Thema: Seide
Antworten: 45
Zugriffe: 14808

Re: Seide

Weil ich für meine nächste Seife vorhabe, Alpaka-Rohwolle zu verseifen und explizit hierzu nichts gefunden habe, häng ich mich mit meiner Frage einfach hier dran, weil ich denke, dass die Prozedur ähnlich ist. Im Grunde ist das schon die Frage. Die Prozedur. Laugenflüssigkeit abwiegen, NaOH abwiegen...
von HerrBinder
Do 11. Apr 2019, 12:51
Forum: Zusätze
Thema: Glycerin, wann - wo - wieviel??
Antworten: 16
Zugriffe: 4290

Re: Glycerin, wann - wo - wieviel??

Entschuldigt bitte die "Leichenfledderei". Ich hab mir diesen Beitrag jetzt gespannt durchgelesen und festgestellt, dass die Frage nicht wirklich beantwortet wurde. Zumindest die Frage nach dem "wann" wurde nicht beantwortet. Das würde mich jetzt aber speziell interessieren. Bei einer OHP, zu welche...

Zur erweiterten Suche