Die Suche ergab 74 Treffer

von Vin
Mi 11. Sep 2019, 21:18
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Kokos (bio nativ) mit Babassu
Antworten: 15
Zugriffe: 298

Re: Kokos (bio nativ) mit Babassu

Es gibt viele Seifensieder, welche mit mit einer 100% igen Kokosseife oder Babassuseife sehr gut zurecht kommen. Ich nicht, aber dafür mit einer Mischung aus Kokosöl, Rizinusöl und Salz. Das ergibt mit einer Haferkleienlauge eine traumhafte weiße Pflegeseife für fast jede Haut. Die Überfettung liegt...
von Vin
Fr 16. Aug 2019, 21:49
Forum: Zusätze
Thema: Härtefaktor Salz
Antworten: 3
Zugriffe: 186

Re: Härtefaktor Salz

Wie man das berechnen kann, weiß ich auch nicht. Aber der Mendrulandiarechner zum Beispiel, ermöglicht die Zugabe von Salz und da kannst du anhand der Mengeneingabe erkennen, wie der Härtewert steigt. Es gibt noch einen Seifenrechner mit Berücksichtigung der Salzeingabe. Der Name fällt mir im Moment...
von Vin
Mi 24. Jul 2019, 10:31
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Kokoshea BTR (Break the Rules)
Antworten: 19
Zugriffe: 190

Re: Kokoshea BTR (Break the Rules)

Eine sehr schöne Seife.

Welche "Überfettung" hat sie ?
Meine Kokos Shea hat sogar 85% Kokosöl mit einer "Überfettung" von 15% .
Manchmal mische ich auch noch etwas Kakaobutter mit dazu.
von Vin
Sa 16. Mär 2019, 21:16
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: einfach sauber - getestet und so toll
Antworten: 26
Zugriffe: 623

Re: einfach sauber - getestet und so toll

Putzseifen lassen sich prima als Fettlöser einsetzen und mit Orangenöl wird das ganze verstärkt. Kalk lässt sich besser mit säurehaltigen Putzmitteln beseitigen. Ich habe beides als Selbermachprodukte und kaufe schon sehr lange keine Putzmittel mehr. Jetzt verstehe ich, du meinst wie ich die Putzsei...
von Vin
Mi 13. Mär 2019, 17:49
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: einfach sauber - getestet und so toll
Antworten: 26
Zugriffe: 623

Re: einfach sauber - getestet und so toll

Meine Putz- und Waschseife ist fertig. Sie putzt und wäscht sehr gut. Ging auch ganz schnell mit 300 g Aldi Fettstange bestehend aus 30% Raps und 70% Palmöl -1,49 Euro pro kg 35 g Kokosfett (Landkost) 0,79 Euro für 250 g 48 NaOH (Null Prozent "superfat") 110 g Wasser 15 g Orangenöl - OrangenTerpene ...
von Vin
Mo 11. Mär 2019, 18:25
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Olive und Solive - ein Geschwisterpaar
Antworten: 15
Zugriffe: 183

Re: Olive und Solive - ein Geschwisterpaar

Schöne Idee für einen Vergleich. Mache ich dir gleich nach.
von Vin
Sa 2. Mär 2019, 17:56
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: einfach sauber - getestet und so toll
Antworten: 26
Zugriffe: 623

Re: einfach sauber

Genau so mache ich es auch und deshalb auch meine Frage zwecks Dosierung. Orangenreiniger haben weniger äthererische Öle als Orangenölreiniger. Außerden haben sie auch noch zusätzlich Tenside. Ich habe noch Orangenterpene und Orangenöl hier und werde diese mit 3% in der Putzseife dosieren. Zusätzlic...
von Vin
Sa 2. Mär 2019, 07:40
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: einfach sauber - getestet und so toll
Antworten: 26
Zugriffe: 623

Re: einfach sauber

Vielen Dank, Coco.
Und du verwendest den Orangenölreiniger mit Orangenöl an erster Stelle bei den Inhaltsstoffen. klick
von Vin
Fr 1. Mär 2019, 15:07
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: einfach sauber - getestet und so toll
Antworten: 26
Zugriffe: 623

Re: einfach sauber

Sehr schöne, glatte Putzseife.
Darf ich fragen, welchen Orangenölreiniger du verwendet hast, Coco.
von Vin
Di 26. Feb 2019, 20:41
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Wildkirsche-Thymian nach dem 25iger
Antworten: 26
Zugriffe: 333

Re: Wildkirsche-Thymian nach dem 25iger

Du hast die schöne Seife mit der gelben Innenschicht eingeschmolzen ?
Ja dann nehm ich alles zurück. :kichern:

Zur erweiterten Suche