Die Suche ergab 6 Treffer

von eule9
Fr 5. Jun 2020, 14:30
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Sole-Algen Seife
Antworten: 13
Zugriffe: 292

Sole Seife mit Algen, Nachtrag Foto

SoleSeife mit Algen.JPG
download/file.php?mode=view&id=9887


Ich hoffe das funktioniert jetzt mit dem Foto.

eule9
von eule9
Fr 5. Jun 2020, 13:51
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Sole-Algen Seife
Antworten: 13
Zugriffe: 292

Sole-Algen Seife

Hallo Zusammen,

ein Rezept einer meiner Lieblingsseifen: 72% Olivenöl, 10% Babassuöl, 10% Rizinusöl, 8% Kakaobutter. Als Flüssigkeit eine 30%ige Meersalzsole und ca. 8g Algen auf 500g Öle. Überfettung 10-11%.

Grüße

eule9
von eule9
Di 3. Dez 2019, 18:09
Forum: Lauge
Thema: Überfettung
Antworten: 6
Zugriffe: 535

Re: Überfettung

Hey Danke Euch, für die Antworten. Das bestätigt meine Vermutungen, dass das nicht so gleichmäßig verläuft. Wenn ich Mandelöl in der Überfettung haben will z.B., macht es Sinn einen Teil davon nach dem Andicken in den Seifenleim zu tun. Ich bin jetzt seit gut 2 Jahren am Seifen machen und völlig fas...
von eule9
Do 28. Nov 2019, 11:27
Forum: Lauge
Thema: Überfettung
Antworten: 6
Zugriffe: 535

Überfettung

Hallo Zusammen, ich habe eine Frage zur Überfettung/Unterlaugung: Bei einer Überfettung von 10% bleiben theoretisch von jedem verwendeten Öl 10% übrig. Gibt es da Erfahrungen aus der Praxis, welche Öle mit welchem Anteil tatsächlich übrig bleiben? Da sich Öle unterschiedlich gut verseifen lassen, gi...
von eule9
Sa 23. Mär 2019, 12:16
Forum: Fette / Öle
Thema: Verseifungszahl
Antworten: 3
Zugriffe: 488

Re: Verseifungszahl

Hallo Juli inthe Sky,

danke für den Tipp, kein Wunder, dass ich's nicht gefunden habe. Es ist Sonnenblumenöl.

Dir auch danke, Angiebas. Habe es auch von dragonspice.

Herzliche Grüße aus Tübingen

eule9
von eule9
Fr 22. Mär 2019, 10:50
Forum: Fette / Öle
Thema: Verseifungszahl
Antworten: 3
Zugriffe: 488

Verseifungszahl

Hallo zusammen,

ich suche für eine Haarseife bisher vergebens die Verseifungszahl für Klettenwurzelöl (Arctium lappa, Große Klette).
Kann mir da jemand helfen?

Grüße

eule9

Zur erweiterten Suche