Die Suche ergab 28 Treffer

von monilein
Mi 1. Mai 2019, 14:23
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Osterseife die zweite
Antworten: 13
Zugriffe: 179

Re: Osterseife die zweite

Regina1 hat geschrieben:
Mi 1. Mai 2019, 13:30
Hast du gefärbt?
Nein, die Farbe kommt nur von den Ölen. Also reine Natur ... wobei sie wohl noch blasser werden wird beim lagern ... das machen zumindest meine anderen Seifen. ;)
von monilein
Mi 1. Mai 2019, 11:57
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Osterseife die zweite
Antworten: 13
Zugriffe: 179

Osterseife die zweite

Hallo ihr,

jetzt komme ich endlich dazu euch die zweite Osterseife zu zeigen, die an Ostermontag entstanden ist zu zeigen. Verseift wurden:

Fettstange, Olivenöl. Rapsöl, Kokosfett (Palmin), Rizinusöl, dest. Wasser, Zitronensäure, NaOH
WhatsApp Image 2019-05-01 at 11.49.20.jpeg
von monilein
Di 23. Apr 2019, 11:33
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Olive pur
Antworten: 12
Zugriffe: 184

Re: Olive pur

evagomeznu hat geschrieben:
Di 23. Apr 2019, 08:09
Darf ich fragen mit welchen Zweck du ZS eingegeben hast? Wegen der Härte des Wassers bei Dir?
Ja genau, wegen der Wasserhärte hier. Und einfach zum Ausprobieren aus Neugierde. ;)
von monilein
Mo 22. Apr 2019, 12:27
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Olive pur
Antworten: 12
Zugriffe: 184

Olive pur

Trotz den letzten Resten vom derben Infekt, hat mich gestern nichts mehr gehalten ... eine Osterseife musste sein. ;) Verseift habe ich 100% Olivenöl mit einer NaOH Lauge mit 4%Zitronensäure, 8% Überfettung. Die ersten beiden Förmchen liessen sich schon gut ausformen, die runden mit dem Kleeblatt br...
von monilein
So 21. Apr 2019, 13:50
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: TSH April PalmölGeist
Antworten: 18
Zugriffe: 282

Re: TSH April PalmölGeist

Einfach nur WOW! Die seife ist so wunderwunderschön!

Liebe Ostergrüße,

Moni
von monilein
So 21. Apr 2019, 12:37
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Armer Gaul
Antworten: 9
Zugriffe: 135

Re: Armer Gaul

Juli intheSky hat geschrieben:
So 21. Apr 2019, 08:38
Also, ich sehe da auch ein Pferd :breit_grins: und sehr süße Seifen habt ihr da gezaubert :daumen_hoch:
Und ich dachte schon ich bin alleine. :D :D :D :D
von monilein
Sa 20. Apr 2019, 13:14
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Schlichte Schönheit
Antworten: 11
Zugriffe: 125

Schlichte Schönheit

Und hier ist die zweite Seife, die meine Freundin und ich vor zwei Wochen zusammen gesiedet haben ... auf den Blöcken sind auf der Unterseite Kokosraspeln als Schrubbel mit drauf. Verseift haben wir Kokosöl, Sheabutter, Mandelöl, Olivenöl, dest. Wasser, NaOH ... die genauen Werte weiß ich nicht mehr...
von monilein
Sa 20. Apr 2019, 13:02
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Armer Gaul
Antworten: 9
Zugriffe: 135

Armer Gaul

Vor zwei Wochen habe ich mit meiner Freundin zusammen (bei ihr) geseifelt! Wir hatten den halben Tag für uns und konnten uns so richtig schön breit machen ... :freund_faeuste_schwing: :freund_faeuste_schwing: :freund_faeuste_schwing: Warum die Seife armer Gaul heißt? Ich habe auf der Packung der Man...
von monilein
Fr 12. Apr 2019, 16:21
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Energy-Falter ohne Glyflüs
Antworten: 21
Zugriffe: 262

Re: Energy-Falter ohne Glyflüs

Liebe Gerti,

deine Seife ist der Hammer. Ich :rot_werd_und_herzchen: :rot_werd_und_herzchen: bin ganz verliebt in dieses Orange bzw. das bernsteinfarbene. Da hast du ein wahres Schätzchen gesiedet!

Liebe Grüße

Moni
von monilein
So 31. Mär 2019, 16:04
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Freya Angoraseife
Antworten: 13
Zugriffe: 266

Re: Freya Angoraseife

Tryit hat geschrieben:
So 31. Mär 2019, 12:16
Die dürften bei mir nicht herum stehen, weil sie wie Marzipanhasen aussehen, ...
Genau daran mußte ich auch denken. :freund_faeuste_schwing: :freund_faeuste_schwing: :freund_faeuste_schwing:

Zur erweiterten Suche