Die Suche ergab 7 Treffer

von Sheego
Fr 26. Jul 2019, 08:25
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: versuchtes Mittsommerseifchen
Antworten: 13
Zugriffe: 665

Re: versuchtes Mittsommerseifchen

Super, vielen lieben Dank :schwaerm: :weihnachtsbaum2:
von Sheego
Sa 20. Jul 2019, 22:31
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: versuchtes Mittsommerseifchen
Antworten: 13
Zugriffe: 665

Re: versuchtes Mittsommerseifchen

Ich finde sie auch sehr schön.
Ich werde mir auch die Düfte merken denn ausser Zimt und Tannenduft ist mir noch nichts für die Weihnachtsseifen eingefallen.
:zwinker: :daumen_hoch:
von Sheego
Sa 20. Jul 2019, 22:21
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Problemseife oder Soapfail?
Antworten: 12
Zugriffe: 772

Re: Problemseife oder Soapfail?

Ich hoffe auch dass sich das ölige Gefühl mit der Lagerung und Reifung gibt :daumen_hoch:
Wenn nicht gibts Putzseife :breit_grins:
von Sheego
Di 16. Jul 2019, 19:27
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Problemseife oder Soapfail?
Antworten: 12
Zugriffe: 772

Re: Problemseife oder Soapfail?

Ja, nachdem ich die erste Schicht in der Form hatte um dann meine Tropfen zuzufügen, fing der Rest in der Kanne auch zu flocken an. Ich bin dann mit dem Pürierstab nochmal kurz durch und alles war wieder homogen. nicken_freudig:
von Sheego
Sa 13. Jul 2019, 22:08
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Problemseife oder Soapfail?
Antworten: 12
Zugriffe: 772

Re: Problemseife oder Soapfail?

Pürierstab fehlt :daumen_hoch:
von Sheego
Sa 13. Jul 2019, 22:04
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Problemseife oder Soapfail?
Antworten: 12
Zugriffe: 772

Re: Problemseife oder Soapfail?

Also ein Fail ist das auf keinen Fall, sondern eine sehr schöne Seife. Zu wenig feste Fette kann ich mir nicht vorstellen, immerhin sind es 45 %. Meinst Du mit ölig, daß die Seife beim Anfassen ölig ist? Das hatte ich auch schon und es hat sich in der Reifezeit immer gegeben. Wie alt ist die Seife ...
von Sheego
Sa 13. Jul 2019, 16:35
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Problemseife oder Soapfail?
Antworten: 12
Zugriffe: 772

Problemseife oder Soapfail?

Hier mein Exemplar mit ÜF von 13%, die mir sehr ölig vorkommt.
:betruebt_guck:
25% nat. Kokosöl
25% Macadamia
25% Raps
20% zert. Palmöl
5% Mandelöl
Rosa und Weiße Tonerde, DÖ sweet Jasmin

Wahrscheinlich zu wenig feste Fette? :glotz: :kopfschuettel:

Zur erweiterten Suche