Die Suche ergab 8 Treffer

von Sarah
Fr 15. Feb 2019, 13:59
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Haarseife
Antworten: 14
Zugriffe: 576

Re: Haarseife

Trude hat geschrieben:
Do 14. Feb 2019, 20:30

Das schnelle Andicken könnte durchaus vom Bier kommen.
Werde es beim nächsten mal besser ohne Reduktion der Flüssigkeit versuchen, bin mal gespannt ob es besser funktioniert;-)
von Sarah
Fr 15. Feb 2019, 13:55
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Putzseife
Antworten: 15
Zugriffe: 1025

Re: Putzseife

Lieben Dank für eure lieben Kommentare :blumen_ueberreich: Ich salze für Putzseife Seifenreste aus, erfüllt seinen Zweck prima, aber schön ist anders :kichern: , da ist deine viel netter :herz_2: Ausgesalzt habe ich bis jetzt noch nicht, dank seifensäcken gab es hier noch keine Reste :breit_grins:
von Sarah
Fr 15. Feb 2019, 02:15
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Putzseife
Antworten: 15
Zugriffe: 1025

Re: Putzseife

Ich hab noch nie Putzseife gesiedet... Wieso eigentlich nicht? :am_kopf_kratz: trägst du beim Benutzen Handschuhe oder ist es für deine Haut OK? Wie bekommst du die aus dem Glas? Fragen über Fragen :kichern: Für mal eben die Amatur oder das Spülbecken putzen benutze ich keine Handschuhe. Beim Putzm...
von Sarah
Fr 15. Feb 2019, 02:13
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Putzseife
Antworten: 15
Zugriffe: 1025

Re: Putzseife

Putzseife im Glas - das ist ja mal eine tolle Idee. Ist die sehr hart geworden (was ich bei 100 % Kokos vermute)? Wie bekommst du sie dann aus dem Glas raus? Benutze die Seife wie einen Putzstein. Nassen Schwamm drüberreiben und los kann das Putzen gehen. Sie schäumt sehr ergiebig und ist wie vermu...
von Sarah
Do 14. Feb 2019, 19:20
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Haarseife
Antworten: 14
Zugriffe: 576

Re: Haarseife

Schöne Seife, genau richtig als Haarseife. Ich finde immer da passt rustikal sehr gut! Ich hab Schwarzbier eingekocht für eine meiner, fand ich richtig lecker den Geruch dabei. Schön, dass sie gefällt :freund_faeuste_schwing: Die nächste mit diesem Rezept wird wohl aus Altbier, dann habe ich die Re...
von Sarah
Do 14. Feb 2019, 19:16
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Haarseife
Antworten: 14
Zugriffe: 576

Re: Haarseife

Schön rustikal! Die sehen beide toll aus! :bravo: Wie empfindest du die Bierseifen? Ich habe auch mal eine Haarseife mit Pils gemacht und der "Duft" war einfach nur :uebel3:. Ganz zu schweigen von dem tagelangen Kneipenduft nach dem Abkochen. So schnell mache ich keine neue mit Bier. :dudu2: Ich li...
von Sarah
Do 14. Feb 2019, 19:09
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Putzseife
Antworten: 15
Zugriffe: 1025

Putzseife

Und noch eine weitere Seife möchte ich euch vorstellen, da ich jetzt den Dreh raus habe mit dem Verkleiner der Bilder:) Hier handelt es sich um eine 100% Kokosöl- Seife mit einer 0% Unterlaugung Ich liebe meine Putzseife und ihre Reinigungskraft... Was ich leider beim Befüllen des Glases nicht bedac...
von Sarah
Do 14. Feb 2019, 17:58
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Haarseife
Antworten: 14
Zugriffe: 576

Haarseife

Huhu, nach der Vorstellung mache ich dann mal weiter mit einer meiner ersten Seife. Gesiedet habe ich eine Haarseife aus Kokosöl, Rizinusöl, Olivenöl, Lanolin und Sheabutter Als Zusätze gabe es Honig, Lavendelöl, Teebaumöl und Zitronensäure. Die Lauge wurde mit Bier angesetzt, die erste Seife enthäl...

Zur erweiterten Suche