Die Suche ergab 109 Treffer

von antje81
So 8. Dez 2019, 16:52
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Rasierseife die Erste
Antworten: 7
Zugriffe: 273

Re: Rasierseife die Erste

Und hier der Schaum. Brauchte a weng bis ich die Technik raus hatte sogar mein Göttergatte meinte die ist nicht schlecht. Das ist ein großes Lob da er immer nur Dosenschaum verwendet. Der Schaum ist sehr stabil
IMG-20191208-WA0016.jpeg
von antje81
So 8. Dez 2019, 08:25
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Rasierseife die Erste
Antworten: 7
Zugriffe: 273

Rasierseife die Erste

Hallo zusammen, ich war jetzt schon länger nimmer hier. Habe zwar zwischenzeitlich geseifelt aber nix großartiges daher nie gepostet. Gestern habe ich das erste Mal eine Rasierseife gemacht. Verseift habe ich35%Babassu, 15%Sheabutter, 15%Olivenöl,15%Avocadoöl, 10%Rizi, 10%Stearinsäure. Gemacht habe ...
von antje81
Do 19. Sep 2019, 20:52
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Psoriasisseife
Antworten: 11
Zugriffe: 435

Re: Psoriasisseife

Sie findet sie super aber ich glaube bei ihr ist das auch psychisch bedingt und sie hat immer so Schübe wenn sie im Stress ist. Von daher heilen kann man es mit der Seife nicht aber ist besser als herkömmliches Shampoo für ihre Kopfhaut. IhreHaare sind aich viel dicker/sichter/voluminöser geworden. ...
von antje81
Sa 25. Mai 2019, 08:07
Forum: Fette / Öle
Thema: Verhalten der Öle als Einzelöl in Seife
Antworten: 32
Zugriffe: 10723

Re: Verhalten der Öle als Einzelöl in Seife

Ich habe dad Schaumverhalten von Mangobutter, Macadamianussöl, Avocadoöl grün und Kürbiskernöl ergänzt
von antje81
Mi 17. Apr 2019, 09:22
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Pringlesdosentopfswirl
Antworten: 21
Zugriffe: 412

Re: Pringlesdosentopfswirl

Die Seife ist dir wirklich gut gelungen. Hab mal ne Frage zur Pringlesdose. Hast du die mit was innen ausgelegt? Da ist ja Aluminiumbeschichtung innen oder? Deshalb hab ich das bisher noch nie probiert. Aber wenn das so problemlos geht dann werde ich das auch mal testen.
von antje81
Mo 8. Apr 2019, 09:33
Forum: Fette / Öle
Thema: Verhalten der Öle als Einzelöl in Seife
Antworten: 32
Zugriffe: 10723

Re: Verhalten der Öle als Einzelöl in Seife

Name des Öls: Mangobutter Andicken (ggf. nach welcher Zeit): dickt schnell an aber kein Blitzbeton Arbeitstemperatur: ca 35Grad-ich messe nicht aber Mangobutter schmilzt ab 31 Grad Arbeitsmethode: CP/OHP/HTCP: CP Wassermenge in % GFM: 30 Überfettung/Unterlaugung: 15% Farbe der Seife: hell creme Zust...
von antje81
So 7. Apr 2019, 11:24
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Blütentraum
Antworten: 25
Zugriffe: 513

Re: Blütentraum

Wow die ist ja mega da stibitze ichmir geleichein Stück. Was machst du mit so viel Seife? Das ist ja ein Jahresvorrat
von antje81
Sa 6. Apr 2019, 19:31
Forum: Lauge
Thema: Bierlauge - Ammoniakgeruch
Antworten: 7
Zugriffe: 838

Re: Bierlauge - Ammoniakgeruch

Hast du vorher den Alkohol ausgekocht?Ixh bilde mir ein das gelesen zu haben. Aber ob das was mit dem Ammoniakgeruch zu tun hat kann ich aber leider nicht beantworten obwohl ich ja als Chemieingenieur ein "halber"Chemiker bin.
von antje81
Sa 6. Apr 2019, 18:05
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Wiedereinsteiger-Seife
Antworten: 8
Zugriffe: 215

Re: Wiedereinsteiger-Seife

Die ist doch toll geworden vor allem der Stempel hat's mir angetan :augen_fliegen_raus:
von antje81
Sa 6. Apr 2019, 08:26
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Meine allerersten Seifen
Antworten: 16
Zugriffe: 368

Re: Meine allerersten Seifen

Diesehen wirklich klasse aus und dann gleich mit Stempeln Chapeau :daumen_hoch:

Zur erweiterten Suche