Die Suche ergab 11 Treffer

von südwind
Do 28. Feb 2019, 20:31
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Fichten-Lärchen-Kieferharz Seife
Antworten: 24
Zugriffe: 1521

Re: Fichten-Lärchen-Kieferharz Seife

Je nach Harzarzt schmilzt sich dieser besser oder schlechter. Oh, sorry, klar, das ist natürlich je nach Harzart und auch Öl sicherlich sehr verschieden. Da ich viel im Wald hier unterwegs und eigentlich immer am was sammeln bin habe ich meist einen guten Vorrat an Fichtenharz hier, und da kleben o...
von südwind
Do 28. Feb 2019, 07:09
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Fichten-Lärchen-Kieferharz Seife
Antworten: 24
Zugriffe: 1521

Re: Fichten-Lärchen-Kieferharz Seife

Tolle Seife, und eine super Motivation, auch mal eine Seife mit viel Harz zu versuchen! Für Harzöl gebe ich das ungereinigte Harz einfach in ein altes Glas (mindestens die Hälfte des Glasvolumens, eher mehr), giesse mit Öl auf, und stelle das ganze ein paar Stunden in einen kleinen Topf mit leicht k...
von südwind
So 13. Jan 2019, 18:22
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: meine Seiflein
Antworten: 21
Zugriffe: 1314

Re: meine Seiflein

Dann ists ja gut! Muss meine Nichte muss auch regelmäßig mit Pferden aller Art, Größe und egal aus was versorgt werden, die liebt die Seifen auch. Nur verwaschen werden die tatsächlich nie, obwohl es ja immer wieder mal gibt.
von südwind
So 13. Jan 2019, 16:38
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: meine Seiflein
Antworten: 21
Zugriffe: 1314

Re: meine Seiflein

@Bigisue: wenn Du magst können wir gerne für Deine Enkelin mal Pferdchen tauschen gegen irgendwas. Ich habe gerade geschaut, ich habe noch 3 einzelne in weiß oder beige oder eins in Terracotta (mit Citronella-Duft), oder eben die Dreier-Kiste mit Stroh, die ist vor allem schön als Deko zum aufstelle...
von südwind
So 13. Jan 2019, 11:55
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Winterwald
Antworten: 51
Zugriffe: 2150

Re: Winterwald

Hecuba hat geschrieben:
Fr 11. Jan 2019, 09:50
auf meinem Blog kannst Du die Herstellungsweise sehen
Danke, das und noch viel mehr habe ich mir angesehen! Dein Blog ist toll, da werde ich noch einige Stunden mit Lesen und Schauen und Staunen verbringen!
von südwind
Fr 11. Jan 2019, 19:54
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: meine Seiflein
Antworten: 21
Zugriffe: 1314

Re: meine Seiflein

Hei, schnitzen in Seife ist gar nicht so schwer! Ich habe dafür ganz einfache billige ovale Seifen genommen, (wobei manche Sorten weicher sind als andere, die weicheren gehen besser), und mit einem kleinen Küchenmesser angefangen. Später habe ich mir noch ein paar Modellierspachtel geleistet. Einfac...
von südwind
Fr 11. Jan 2019, 08:32
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Winterwald
Antworten: 51
Zugriffe: 2150

Re: Winterwald

Diese Seife ist wirklich wunderschön :rot_werd_und_herzchen:
Sie sieht aus wie ein gemaltes Bild, könnte direkt auf ne Postkarte!
Auf den Fotos sieht es so aus als ob es gerade ganz leicht schneit, da sind so helle "Fleckchen" im blau, wie hast Du das denn gemacht?
von südwind
Do 10. Jan 2019, 15:10
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: meine Seiflein
Antworten: 21
Zugriffe: 1314

Re: meine Seiflein

Und hier noch eine Duschbutter, mein aktueller Favorit: Duschbutter Honig.JPG Eine Honigseife (mit Honigduft), die sich so stark aufgeheizt hat in der Form, dass ich Angst hatte die Form schmilzt, und die ich dann in eine andere umgefüllt habe. Hat dementsprechend nicht so schön ausgesehen und wurde...
von südwind
Do 10. Jan 2019, 15:05
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: meine Seiflein
Antworten: 21
Zugriffe: 1314

Re: meine Seiflein

Euer Lob freut mich sehr, danke :-))) Hier also für Euch noch zwei andere, die Formen sind gleich hergestellt wie die Pferde (leider kommen auf den Fotos die Farben nicht so gut raus, da muss ich noch üben): grüne Olive.JPG Die grüne Olive: Verseift ist Olivenöl, Palmin, Rizinusöl, bisle Zucker. Für...
von südwind
Mo 7. Jan 2019, 21:06
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: meine Seiflein
Antworten: 21
Zugriffe: 1314

Re: meine Seiflein

Danke :-)))) Bei den Farben und Düften hatte ich weisse, dunkle und Vollmilchschoki im Kopf, die Rezepte waren einfach Testrezepte mit günstigen Ölen/Fetten: "Zimtfuchs": 50%Fettstange, 40%Olive, 10%Palmin, seeehr viel Zimtpulver, Backaroma Bittermandel. Die Seife war sehr hart und durch den Zimt mi...

Zur erweiterten Suche