Die Suche ergab 667 Treffer

von arwenabendstern
Sa 20. Feb 2021, 17:27
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Noch eine Honigseife
Antworten: 13
Zugriffe: 139

Re: Noch eine Honigseife

Die Farbe ist toll. So stelle ich mir Honigseife vor. Deinen Formen sind sehr schön.
LG
Marianne
von arwenabendstern
Mi 17. Feb 2021, 15:39
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Frühlingsfarben und Alpaka & Seide
Antworten: 9
Zugriffe: 141

Re: Frühlingsfarben und Alpaka & Seide

Oh, Erkenne ich da mein Wichtelgeschenk zwischen? Da freu ich mich sehr. Die Ostereier habe ich selbst bei ALI schon gesehen und sehr damit geliebäugelt. Liegen die Stücke gut in der Hand. Für 2022 steht die Form auf meiner Liste. Liebe Grüße Karin Gebnau, die erkennst du. Ich liebe Muscheln, sowoh...
von arwenabendstern
Mi 17. Feb 2021, 15:11
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Frühlingsfarben und Alpaka & Seide
Antworten: 9
Zugriffe: 141

Re: Frühlingsfarben und Alpaka & Seide

Vielen Dank.
LG
Marianne
von arwenabendstern
Di 16. Feb 2021, 23:03
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Frühlingsfarben und Alpaka & Seide
Antworten: 9
Zugriffe: 141

Frühlingsfarben und Alpaka & Seide

Meine Osterseife habe ich schon Anfang Januar gesiedet und kräftig in die Farbtütchen gelangt. Verwendet habe ich Kokosnussöl, Rindertalg, Schweineschmalz, Olivenöl, Distelöl HO, Rizinusöl, Seide, beduftet mit PÖ Seerose von G. Manske, Pigmente von Gerstaecker. DSC09888.JPG DSC09891.JPG Ich verstric...
von arwenabendstern
Di 16. Feb 2021, 22:45
Forum: Zusätze
Thema: Alpaka und Seide - geht das?
Antworten: 7
Zugriffe: 273

Re: Alpaka und Seide - geht das?

Ich habe nun die Seife mit Alpaka und Seide gesiedet. Auf 1000g Fette habe ich je 2,5 g Alpaka- und Seidenvlies genommen. Es hat sich problemlos in der Lauge aufgelöst und auch sonst war alles problemlos.
LG
Marianne
von arwenabendstern
Fr 12. Feb 2021, 23:28
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Olivenziege
Antworten: 15
Zugriffe: 203

Re: Olivenziege

Mir gefällt die Farbe, so ein zarter Hauch orange. Da kommen die schönen Formen richtig zur Wirkung.
LG
Marianne
von arwenabendstern
Mi 3. Feb 2021, 16:31
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Neuer Versuch
Antworten: 16
Zugriffe: 214

Re: Neuer Versuch

Der Swirl ist doch echt schön.
LG
Marianne
von arwenabendstern
Fr 29. Jan 2021, 21:36
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: TSH Januar - Berliner Eierseife
Antworten: 29
Zugriffe: 406

Re: TSH Januar - Berliner Eierseife

Die Seife sieht schön glatt und glänzend aus.
LG
Marianne
von arwenabendstern
Do 28. Jan 2021, 15:45
Forum: Zusätze
Thema: Alpaka und Seide - geht das?
Antworten: 7
Zugriffe: 273

Re: Alpaka und Seide - geht das?

Danke euch.
Bei Seide bin ich immer wieder erstaunt, wie viel Seide die Lauge auflöst.
Ich werde es versuchen und berichten.
LG
Mariannne
von arwenabendstern
Mi 27. Jan 2021, 22:15
Forum: Zusätze
Thema: Alpaka und Seide - geht das?
Antworten: 7
Zugriffe: 273

Alpaka und Seide - geht das?

Hallo ihr Lieben, ich stricke gerade ein Lacetuch aus einem Alpaka-Seiden-Garn. Beim nadeln ist mir der Gedanke gekommen, dass ich noch Alpakavlies und Seide habe und eigentlich beides in einer Seife versenken möchte. Ich habe schon beides verseift, aber in unterschiedlichen Seifen, nicht zusammen. ...

Zur erweiterten Suche