Die Suche ergab 26 Treffer

von cabinclaudia
Di 30. Okt 2018, 17:44
Forum: Zusätze
Thema: Mandelmilch herstellen
Antworten: 32
Zugriffe: 2724

Re: Mandelmilch herstellen

Danke! :wink_mit_muetze:
von cabinclaudia
Di 30. Okt 2018, 08:32
Forum: Fette / Öle
Thema: Reiskeimöl
Antworten: 30
Zugriffe: 1150

Re: Reiskeimöl

Danke! Dann rieche ich da irgendwas anderes heraus.
Und ich denke, das Reiskeimöl kann ich weiterhin verwenden.
von cabinclaudia
Mo 29. Okt 2018, 17:11
Forum: Zusätze
Thema: Mandelmilch herstellen
Antworten: 32
Zugriffe: 2724

Re: Mandelmilch herstellen

Wird eine Mandelmilchseife durch diese Milch beigefarben/bräunlich? Oder ändert sich die Seifenfarbe durch die Milch nicht?

Ich habe Material für eine Einlegerseife und würde drum herum einen hellen Seifenleim brauchen - Mandelmilch als Zutat fände ich schön!
von cabinclaudia
Mo 29. Okt 2018, 16:36
Forum: Fette / Öle
Thema: Reiskeimöl
Antworten: 30
Zugriffe: 1150

Re: Reiskeimöl

Kann ich nicht sagen - aber ich mag den Geruch nicht.
von cabinclaudia
Mo 29. Okt 2018, 11:06
Forum: Fette / Öle
Thema: Reiskeimöl
Antworten: 30
Zugriffe: 1150

Re: Reiskeimöl

Eine Frage zum Reiskeimöl: ich mache immer Seifen ohne Duft, 2 Seifen habe ich mit 20 Prozent Reiskeimöl gemacht. Sie ruhen seit 4-6 Wochen. Nun finde ich, dass beide beim Benutzen nicht gut riechen. Meine anderen Naturseifen fand ich aber vom Geruch her immer angenehm. Kann das sein, dass ich das R...
von cabinclaudia
Do 25. Okt 2018, 09:53
Forum: Zusätze
Thema: Welche Schrubbelzusätze haben sich bewährt ?
Antworten: 31
Zugriffe: 1859

Re: Welche Schrubbelzusätze haben sich bewährt ?

Maismehl klappt gut. Gibt einen schönen Gelb-Touch. Gut für Gärtnerseife!
von cabinclaudia
So 21. Okt 2018, 19:43
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: S.
Antworten: 21
Zugriffe: 499

Re: S.

Klasse Seife!
von cabinclaudia
Fr 19. Okt 2018, 18:22
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Meine ersten 5 Ansätze
Antworten: 16
Zugriffe: 476

Re: Meine ersten 5 Ansätze

Dachte grade, dass klingt nach BW in deinem Text :-). Gruß aus der Nähe von Tübingen!

Das mit dem Hibbeligsein, wenn man auf Post wartet, kenne ich - kaum zum Aushalten.
von cabinclaudia
Fr 19. Okt 2018, 08:38
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Meine ersten 5 Ansätze
Antworten: 16
Zugriffe: 476

Re: Meine ersten 5 Ansätze

Ich habe neulich bei meiner 6. oder 7. Seife auch den Blitzbeton kennengelernt.
von cabinclaudia
Fr 12. Okt 2018, 19:02
Forum: Farben
Thema: Grüntee oder Schwarztee als Farbe? Zimt?? Karotte??
Antworten: 5
Zugriffe: 538

Grüntee oder Schwarztee als Farbe? Zimt?? Karotte??

Ich möchte ein neues Rezept ausprobieren und suche dazu noch eine natürliche Zutat, mit der ich einen Teil des Seifenleims leicht färben kann, ohne dass eine bestimmte "Farbe" entsteht. Nun überlege ich, ob ich das mit Grüntee flüssig oder Schwarztee flüssig machen kann. Soviel ich weiß, kommt beide...

Zur erweiterten Suche