Die Suche ergab 15 Treffer

von Marnya
Fr 31. Aug 2018, 23:19
Forum: Fette / Öle
Thema: Öle für Mumi Seife
Antworten: 22
Zugriffe: 3167

Re: Öle für Mumi Seife

Hallo liebe Petra, soooo nun komme ich grade aus unserer Waschküche und bin ein klitzekleines bißchen frustriert :-) Ich habe mich in den vergangenen Tagen nochmal kräftig eingelesen um auch ja nix falsch zu machen und bin dann vorher ans sieden meiner ersten Seife (also außerhalb vom Kurs) gegangen...
von Marnya
Di 21. Aug 2018, 13:51
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Pastelleinhörner und Milchseife
Antworten: 30
Zugriffe: 2143

Re: Pastelleinhörner und Milchseife

:umarmung:

Danke ... das werde ich auf jeden Fall berücksichtigen. :-)
von Marnya
Di 21. Aug 2018, 13:49
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Pastelleinhörner und Milchseife
Antworten: 30
Zugriffe: 2143

Re: Pastelleinhörner und Milchseife

:umarmung:

Danke ... das werde ich auf jeden Fall berücksichtigen. :-)
von Marnya
Di 21. Aug 2018, 11:14
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Pastelleinhörner und Milchseife
Antworten: 30
Zugriffe: 2143

Re: Pastelleinhörner und Milchseife

Hallo , nein das ist absolut ausreichend erklärt ,vielen Dank. ich habe gelesen dass das passieren kann und die Seife dann nach Ammoniak stinkt wenn sie zu heiß wird ...mist ich hatte gehofft das ist eher selten und ich bleibe verschont davon . anscheinend ist es ja irgendwie davon abhängig wie kalt...
von Marnya
Mo 20. Aug 2018, 22:35
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Pastelleinhörner und Milchseife
Antworten: 30
Zugriffe: 2143

Re: Pastelleinhörner und Milchseife

Hallo Nyx, vielen Dank für die Erklärung. Ich glaube, jetzt hab ich es verstanden. Trotzdem muss ich dich jetzt was fragen. Ich bin ja absolut blutiger Anfänger, daher wirst du dich jetzt gleich kaputt lachen, aber sagst du mir, warum man überhaupt Wasser verwendet, wenn man möglichst viel Milch unt...
von Marnya
Mo 20. Aug 2018, 22:30
Forum: Fette / Öle
Thema: Öle für Mumi Seife
Antworten: 22
Zugriffe: 3167

Re: Öle für Mumi Seife

Hallo Petra, vielen vielen Dank für den Link. Die Liste von Kitty ist ja echt die Härte. Als ich schrieb, ich muss mir irgendwo eine Kurzübersicht besorgen, meinte ich exakt so etwas. Ich hätte nicht gedacht, dass es das gibt und sah mich schon in mühevoller Kleinarbeit alles zusammenzuschreiben :-)...
von Marnya
Do 16. Aug 2018, 14:34
Forum: Fette / Öle
Thema: Öle für Mumi Seife
Antworten: 22
Zugriffe: 3167

Re: Öle für Mumi Seife

Liebe Sylvie, liebe Petra.... vielen Dank für eure Antworten. Jetzt hab ich das geblickt. Shea ist quasi das Sahnesteif der Seife :-) nein im Ernst, jetzt ist es mir klar wie es gemeint war. Ich glaub ich muss mir echt mal irgendwo eine vernünftige Liste besorgen, was wozu gehört. Ich hab nämlich je...
von Marnya
Mi 15. Aug 2018, 22:57
Forum: Fette / Öle
Thema: Öle für Mumi Seife
Antworten: 22
Zugriffe: 3167

Re: Öle für Mumi Seife

Liebe Petra, sorry für die späte Antwort.. naja, es hat sich schon persönlich angehört, quasi als ob ich mir das eingebildet oder es erfunden hätte und ich habe mich darüber schon gewundert, dachte mir aber dann, wie sollst du Ahnung davon haben und urteilen können wenn es bei euch glücklicherweise ...
von Marnya
Mi 15. Aug 2018, 22:44
Forum: Fette / Öle
Thema: Öle für Mumi Seife
Antworten: 22
Zugriffe: 3167

Re: Öle für Mumi Seife

Liebe Sylvie, vielen vielen Dank für deine Hilfe und die tollen Tipps. Dann werde ich ich glaub ich mal daran orientieren. Ich bin total überrascht wegen der Olivenöl Geschichte. Irgendwie meinte ich mich zu erinnern, dass Olivenöl zwar flüssig ist, aber trotzdem als härtendes Fett gilt. Also irgend...
von Marnya
Mo 13. Aug 2018, 21:29
Forum: Fette / Öle
Thema: Öle für Mumi Seife
Antworten: 22
Zugriffe: 3167

Re: Öle für Mumi Seife

Hey Sylvie... vielen Dank... mensch ich beneide Dich, hier ist das Wasser schon sehr hart, das merkst du sogar wenn du Klamotten aus der Wama und auf der Leine trocknest. Die kannst du fast hinstellen .... Danke erst mal für die Aufklärung zum Thema ZS und den praktischen Hinweisen... gut zu wissen....

Zur erweiterten Suche