Die Suche ergab 3 Treffer

von Senga Sengana
Fr 18. Mai 2018, 14:25
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Minz-Prinz
Antworten: 31
Zugriffe: 2254

Re: Minz-Prinz

Was für eine zauberhafte, edle Seife! :herzchen_in_den_augen: Ganz großes Kino!
von Senga Sengana
Fr 18. Mai 2018, 14:22
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Tropicana Accident
Antworten: 19
Zugriffe: 1160

Re: Tropicana Accident

Ich mag die Farbe, und sie passt auch super zum Duft, zumindest vom Namen her, ich kenne das PÖ nicht. Ist ein hübsches Seifchen. :daumen_hoch: Sag mal, nur der fuchsiafarbene Teil war beduftet? Und nur der fuchsiafarbene Teil wurde zu Grießbrei? Dann tippe ich mal ganz stark, dass doch das PÖ der Ü...
von Senga Sengana
Do 17. Mai 2018, 17:36
Forum: Zusätze
Thema: Warum ZS in Seifen?
Antworten: 21
Zugriffe: 4328

Re: Warum ZS in Seifen?

Nein, Gerti, das funktioniert nicht. Die Reihenfolge muss schon eingehalten werden: Erst die ZS im Wasser vollständig auflösen, dann nach und nach das NaOH dazu, dann zu den Fetten geben. Unbedingt durch ein Sieb geben, da die Lauge gut andicken kann. Ich weiß nicht mehr, welche chemische Reaktion p...

Zur erweiterten Suche