Die Suche ergab 10 Treffer

von vioSOAPia
Do 5. Mär 2020, 23:55
Forum: Forums-Bekanntgebungen
Thema: Bekanntgabe zur Aufstellung von Regeln
Antworten: 26
Zugriffe: 14116

Re: Bekanntgabe zur Aufstellung von Regeln

Petra hat geschrieben:
Do 5. Mär 2020, 19:09

vioSOAPia hat geschrieben:
Mi 4. Mär 2020, 15:54
Grad erst mitbekommen, bin aber "dabei" :)
Das freut uns, vioSOAPia!
Na mal im Ernst...
wie es hier schon mehrfach gesagt wurde, geht eine große Gemeinschaft nicht ohne gewisse Regeln.
von vioSOAPia
Do 5. Mär 2020, 12:43
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Black Kiss
Antworten: 9
Zugriffe: 1179

Re: Black Kiss

Danke erstmal für das ganze Lob und die Bekräftigung der Ferhleranalyse. Joar, schwarzer geht's nimmer ^^ Leider gibt sie keinen weißen, sondern deutlich grauen Schaum. Ich denke mal, dass das auch nach einer Änderung der Rezeptur so bleiben wird. Ich halte euch da auch dem Laufenden, wenn ich mit d...
von vioSOAPia
Mi 4. Mär 2020, 15:54
Forum: Forums-Bekanntgebungen
Thema: Bekanntgabe zur Aufstellung von Regeln
Antworten: 26
Zugriffe: 14116

Re: Bekanntgabe zur Aufstellung von Regeln

Grad erst mitbekommen, bin aber "dabei" :)
von vioSOAPia
Mi 4. Mär 2020, 13:35
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Black Kiss
Antworten: 9
Zugriffe: 1179

Re: Black Kiss

:vor_freude_huepf: Auch hier noch einmal danke. Ja, schwarz MUSS sie sein, nicht wegen des Namens (der kam hinterher), sondern wegen des Duftes, den ich "zielgruppentechnisch" in die schwarze Szene ("meine" Szene) verortet habe :) Zusätzlich zu deiner Fehleranalyse (Hut ab nochmal), hab ich mir für ...
von vioSOAPia
Mi 4. Mär 2020, 11:27
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Black Kiss
Antworten: 9
Zugriffe: 1179

Black Kiss

:willkommen_hallo_du: Naja, eigentlich "Ihr", aber den Smiley gab es ja nicht ^^ Ich hab vor ca nem Jahr meine erste Seife hinter mich gebracht (danach mit der Herstellung aber aus persönlichen und logistischen Gründen erstmal pausiert), und möchte euch die Ergebnisse, so verhunzt sie auch sein möge...
von vioSOAPia
Mi 6. Jun 2018, 17:11
Forum: Lauge
Thema: Wasser ist nicht gleich Wasser… Oder?
Antworten: 13
Zugriffe: 8606

Re: Wasser ist nicht gleich Wasser… Oder?

Das mit dem Reinstwasser war, wie Petra schon ganz richtig angemerkt hat, eher aus dem Perfektionismus heraus. Mein Gedanke war: "Je weniger drin ist, umso weniger kann stören." Aus dem selben Gedanken werde ich auch Tee, Kaffee etc mit destilliertem bzw. ggf. Reinstwasser und unter Verwendung nur d...
von vioSOAPia
Di 5. Jun 2018, 21:02
Forum: Lauge
Thema: Wasser ist nicht gleich Wasser… Oder?
Antworten: 13
Zugriffe: 8606

Re: Wasser ist nicht gleich Wasser… Oder?

Da du aus dem hohen Norden kommst, solltest du nicht mit Leitungswasser sieden, weil ihr so hartes Wasser habt. Also dest. Wasser geht. Ansonsten geht auch Regen u Quellwasser. Das sind meine Lieblinge. Joar, wenn man unser Wasser ein wenig trocknet, kann man es zum Ausbessern der Wände nutzen, abe...
von vioSOAPia
Di 5. Jun 2018, 20:58
Forum: Farben
Thema: Schwarze Seife ohne ausbluten
Antworten: 107
Zugriffe: 44923

Re: Schwarze Seife ohne ausbluten

Hmmm, die sieht in der Tat edel aus. Auch dass sie mit natürlichen Mitteln gefärbt wurde ist ein dickes Plus. Du hast da nicht zufällig "gute" Fotos vom Schaum? Ich meine, die Pigmente von Petra sehen ja perfekt aus, aber ich hab mir noch nicht die Inhaltsstoffe gegeben. Und wenn diese nicht zu unse...
von vioSOAPia
Di 5. Jun 2018, 13:27
Forum: Lauge
Thema: Wasser ist nicht gleich Wasser… Oder?
Antworten: 13
Zugriffe: 8606

Wasser ist nicht gleich Wasser… Oder?

Gleich vorweg hoffe ich mal, dass ich mit dieser Frage im richtigen Unterforum gelandet bin, da das Wasser zwar auch eine Zutat des Rezeptes ist, aber maßgeblich doch eher die Lauge bestimmt. :naegel_kau: Mein Ziel ist unsere Seifen (unsere weil eine Freundin mitsiedet) von Anfang an so fehlerfrei w...
von vioSOAPia
Di 5. Jun 2018, 00:51
Forum: Farben
Thema: Schwarze Seife ohne ausbluten
Antworten: 107
Zugriffe: 44923

Re: Schwarze Seife ohne ausbluten

Ich hoffe, ich werde nun nicht geköpft, wenn ich hier einen über einen Jahr alten Fred ausgrabe (als Goth zählt das ja schon fast zum guten Ton :breit_grins: ), aber ich konnte es mir nicht nehmen lassen, unter dem Beitrag zu kommentieren, der mich zum 4um gebracht hat. Denn blöderweise ist mein ers...

Zur erweiterten Suche