Die Suche ergab 279 Treffer

von coco
Do 22. Aug 2019, 21:37
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Seifen-Update für August :)
Antworten: 20
Zugriffe: 208

Re: Seifen-Update für August :)

Also, ich lese grad, das man die Kerne einweicht, aufkocht und den dann entstehenden Schleim gegen alle möglichen entzündlichen Prozesse verwendet. So abwägig ist mein Gedanke also gar nicht .... Mit Quittenmazerat habe ich schon Seife gemacht und die ist toll.... wäre dann vielleicht ein Versuch w...
von coco
Mi 21. Aug 2019, 21:14
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Seifen-Update für August :)
Antworten: 20
Zugriffe: 208

Re: Seifen-Update für August :)

:lachend_auf_den_tisch_hau: ich habe gerade Ringelblume mit Quittenmilch gelesen und mich über eine neue Verwendung meiner Quitten gefreut - wobei ich mit Quittenmilch soooo gar nicht vorstellen konnte :uebel2: ..... :geht_licht_auf: zum Glück steht da aber Buttermilch! Wunderbare Seifen hast du gez...
von coco
Sa 10. Aug 2019, 14:17
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Wildwuchs mit Bierhefe HS
Antworten: 19
Zugriffe: 168

Re: Wildwuchs mit Bierhefe HS

Die sieht ja toll aus :glotz: und diese Form :augen_fliegen_raus: Gefällt mir sehr gut!
von coco
Fr 9. Aug 2019, 20:33
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Orange Swirl
Antworten: 16
Zugriffe: 180

Re: Orange Swirl

Die gefällt mir sehr gut :daumen_hoch:
von coco
Mi 7. Aug 2019, 14:25
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: OliveKokos Sole mit Ringelblumen
Antworten: 22
Zugriffe: 290

Re: OliveKokos Sole mit Ringelblumen

Sie ist wunderschön geworden - vorallem in sie schönen Formen :daumen_hoch:
von coco
Di 6. Aug 2019, 21:07
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Drago und Calendula
Antworten: 11
Zugriffe: 170

Re: Drago und Calendula

Zwei schöne Seifen, gefallen mir gut. Drachenblut kannst du bis zu 4% gut im Leim verwenden. Angedickt hat es bei mir nicht. Ich liebe Drachenblut, hab es als Pulver und Tinktur da. Besonders auf letztere schwöre ich. Da merkt man die heilende, blutstillende, juckreiz mildernde Wirkung sehr schnell...
von coco
Di 6. Aug 2019, 14:58
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Drago und Calendula
Antworten: 11
Zugriffe: 170

Drago und Calendula

und weiter geht es mit den Kräuterseifen.... Durch meine schwefelige Pferdeseife bin ich auf das Drachenblut gestoßen worden.... das musste ich unbedingt testen. Hier ist nun der "Krautige Drago": Kräutersud (Frauenmantel, Johanniskraut, Spitzwegerich, Lavendel) als Laugenflüssigkeit, die pürierten ...
von coco
Di 6. Aug 2019, 14:20
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Löwenkonfetti - Farbe geändert
Antworten: 8
Zugriffe: 154

Re: Löwenkonfetti - Farbe geändert

Bereits nach kurzer zeit habe ich gesehen, dass die Seife nachdunkelt. Nun ist sie Schokobraun und der Duft passt perfekt :breit_grins: Nur von den Konfettis ist kaum was zu sehen :lachend_auf_den_tisch_hau:
IMGP4868.JPG
von coco
Di 6. Aug 2019, 08:32
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Bernsteinseifen
Antworten: 27
Zugriffe: 237

Re: Bernsteinseifen

:glotz: OH, wie schön!
von coco
Mo 5. Aug 2019, 22:16
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Lavendel-Frauenmantel-Seife
Antworten: 10
Zugriffe: 144

Re: Lavendel-Frauenmantel-Seife

Oh wie schön, dass euch die seifen gefallen :blumen_ueberreich:

Zur erweiterten Suche