Die Suche ergab 1904 Treffer

von Liriophe
Mo 2. Nov 2020, 20:28
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: TSH Oktober - Dreierlei Quitte
Antworten: 22
Zugriffe: 354

Re: TSH Oktober - Dreierlei Quitte

Aber sag mal: Wenn deine Quittenschalen schon seit einem Jahr im Öl baden, sind die dann noch nicht gammlig geworden? Hast du sie vorher getrocknet? Halten die sich wirklich so lange? :am_kopf_kratz: Ich habe sie in Haselnuss und erst gut zwei Monate in der Sonne stehen gehabt. Seid dem im Kühlschr...
von Liriophe
Mo 2. Nov 2020, 10:46
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: TSH Oktober - Dreierlei Quitte
Antworten: 22
Zugriffe: 354

Re: TSH Oktober - Dreierlei Quitte

Superschöne Seifen! Meine Schalen stehen schon seit letztem Herbst in Öl und warten. Bianca, falls du noch eine Idee für die Verarbeitung der Quitten suchst - Quittensenf! Oder Quittensaft -Lavendel Gelee, Quitten- Apfelmus mit Marzipan und Amaretto. Letzteres ist oberlecker mit knusprigen Kartoffel...
von Liriophe
Sa 31. Okt 2020, 10:14
Forum: Fette / Öle
Thema: Haferöl
Antworten: 4
Zugriffe: 422

Re: Haferöl

Ich habe es verwendet, in einer besonders milden Kinderseife. Ist ein tolles Öl und die Seife mein Lieblingsrezept. Thors Hammer

Die Seife hat nur 15% Babassu, trotzdem schäumt sie wunderbar. Sie ist so mild geworden wie gedacht und pflegt sowohl meine als auch Thorins Haut.
von Liriophe
Di 6. Okt 2020, 15:55
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Jubiläumsseife Liriophe's Swirl
Antworten: 17
Zugriffe: 223

Re: Jubiläumsseife Liriophe's Swirl

Huch, jetzt bin ich aber überrascht :rot_werd_und_herzchen: Dankeschön! Ich finde es sind sehr schöne Rosenblüten geworden.
von Liriophe
Mi 8. Jul 2020, 10:03
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Zur TSH passedes aber schon im Januar entstandenes blaues Wunder
Antworten: 15
Zugriffe: 552

Re: Zur TSH passedes aber schon im Januar entstandenes blaues Wunder

Kuckuck ihr Lieben, mittlerweile habe ich dieses Seifchen ordentlich im Gebrauch. Das Verrückte an ihr ist der Duft. Sollte ja eigentlich nach der HP verschwunden sein. Er war aber dezent weiter vorhanden. Im Laufe der Zeit hat er sich intensiviert, vor allen Dingen wenn man sie anwäscht kommt er no...
von Liriophe
Mi 8. Jul 2020, 09:49
Forum: Fette / Öle
Thema: Bucheckernöl und Maracujaöl
Antworten: 11
Zugriffe: 615

Re: Bucheckernöl und Maracujaöl

Hab noch etwas ergänzt!
von Liriophe
Mi 8. Jul 2020, 09:40
Forum: Fette / Öle
Thema: Bucheckernöl und Maracujaöl
Antworten: 11
Zugriffe: 615

Re: Bucheckernöl und Maracujaöl

Bucheckernöl / 0,138 / 0,194 Inhaltsstoffe Mittelwerte zwischen den Angaben von Hager 1978 und Roth/Kormann 2000: Palmitinsäure 5, Linolensäure 0,4, Stearinsäure 3,1 Ölsäure 79, Linolsäure 9,2. Verseifungszahl zwischen 181 - 196, Iodzahl 101 - 111, Unverseifbares 0,5 - 1%, Erstarrungspunkt ca -17°C...
von Liriophe
Do 28. Mai 2020, 09:08
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Maulbeere
Antworten: 22
Zugriffe: 628

Re: Maulbeere

Schönes Maulbeerchen! Ich liebe die Früchte ja und meine Freunde stehen Schlange wenn sie reif werden. Sie schmecken aber tatsächlich auch je nach Sorte unterschiedlich intensiv. Bei den roh weniger schmackhaften bekommt man durch trocknen wirklich deutlich mehr Aroma heraus. Und die Blätter sind au...
von Liriophe
Mi 27. Mai 2020, 10:07
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Mentholseife
Antworten: 35
Zugriffe: 785

Re: Mentholseife

:rot_werd_und_herzchen: Gleich verliebt ;-) Schöne schlichte Stückchen in tollen Formen. Ich hoffe du bringst die neuen mit zum Treffen, hmm oder vielleicht besser nicht. Das wird wieder kein Ende beim Abformen geben :freund_faeuste_schwing:
von Liriophe
Fr 15. Mai 2020, 16:21
Forum: Zusätze
Thema: Zum Thema Gewürze
Antworten: 4
Zugriffe: 690

Zum Thema Gewürze

Bin da gerade über eine super Seite zu Gewürzen gestolpert, dachte ich teil sie mal :zwinker: Im Grunde passt sie sowohl hier, als auch im Kochgedöns. Dachte mir, hier findet man sie leichter wieder.

Zur erweiterten Suche