Die Suche ergab 858 Treffer

von Liriophe
Mo 25. Mär 2019, 19:07
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Ocean Breezes
Antworten: 8
Zugriffe: 40

Re: Ocean Breezes

Ein richtig schöner wilder Ozean mit Schaumkronen und allem was dazu gehört. Toll!
von Liriophe
Mo 25. Mär 2019, 15:36
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Black Fig and Vetiver Oudh
Antworten: 9
Zugriffe: 61

Re: Black Fig and Vetiver Oudh

So fein und zart, tanzen tut sie auch :rot_werd_und_herzchen: Man riecht sie fast!
von Liriophe
Mo 25. Mär 2019, 14:45
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Doezsmusen Mermaj
Antworten: 10
Zugriffe: 57

Re: Doezsmusen Mermaj

Regina1 hat geschrieben:
Mo 25. Mär 2019, 14:43
Hallo Birte manche Zutaten kenne ich nicht.
Ich find deine Haarseife sehr schön. :pokal:
Schau mal in den Thread zu Haarseifen-Zutaten. Da sind sie beschrieben und wie sie wirken sollen.
von Liriophe
Mo 25. Mär 2019, 14:40
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Doezsmusen Mermaj
Antworten: 10
Zugriffe: 57

Doezsmusen Mermaj

Der Name setzt sich aus den genutzten Ölen zusammen, mir fiel gerade nichts Sinnvolles ein. Ich liebe ja die ersten Haarseifen schon sehr. Die sind bis auf eine alle ohne ZS, da ich mich damals noch nicht heran getraut hatte. Bei der mit ZS brauche ich keine saure Rinse hinterher und nehme sie daher...
von Liriophe
Mo 25. Mär 2019, 14:39
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: TSH März federloses Federchen just natural
Antworten: 10
Zugriffe: 62

Re: TSH März federloses Federchen just natural

Das passt Juli! Ich finde sie wunderschön. Wie bitte kriegt man das jetzt noch mal absichtlich hin? :schwaerm:
von Liriophe
Mo 25. Mär 2019, 09:00
Forum: Fette / Öle
Thema: Verhalten der Öle als Einzelöl in Seife
Antworten: 4
Zugriffe: 76

Re: Verhalten der Öle als Einzelöl in Seife

Lanolin Andicken (ggf. nach welcher Zeit): Konnte genau einmal die Lauge im Leim umrühren dann zog sie an. Nur mit dem Löffel gerührt etwa 2 – 3 Minuten. Bleibt zähflüssig Arbeitstemperatur: 40 Grad, da dickt es so gerade eben noch nicht wieder an. Heizt sich fast gar nicht auf, gelt nicht Arbeitsm...
von Liriophe
Mo 25. Mär 2019, 08:48
Forum: Fette / Öle
Thema: Verhalten der Öle als Einzelöl in Seife
Antworten: 4
Zugriffe: 76

Re: Verhalten der Öle als Einzelöl in Seife

Neembaumöl Andicken (ggf. nach welcher Zeit): sehr sehr schnell, pürieren nicht möglich, kaum 2 Minuten mit Löffel gerührt, war da schon so fest das einfüllen nur über Löffeln ging. Arbeitstemperatur: 38 Grad. Hat sich sehr schnell extrem aufgeheizt, gelt aber nicht. Erst nach ca. 3 Std abgekühlt. ...
von Liriophe
So 24. Mär 2019, 21:11
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: TSH März - "Feder in grün"
Antworten: 13
Zugriffe: 108

Re: TSH März - "Feder in grün"

Das würde ich ja gern sehen, wie sie wirklich aussieht :schwaerm: Gefällt mir ja so schon super gut.
von Liriophe
So 24. Mär 2019, 21:09
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Jasminschen
Antworten: 8
Zugriffe: 63

Re: Jasminschen

Oh tolles Dingi, auch wenn die letzten nicht so schick geworden sind. Aber die vier da gefallen mir. Bin sehr neugierig wie Shea gemeinsam mit Jasminwachs und dem Sud sein wird. Eigentlich müsstest du ein Seifchen mit Simone tauschen, dann habt ihr beide den direkten Vergleich. Wäre spannend wie ihr...
von Liriophe
So 24. Mär 2019, 21:04
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: 4 mal Einölseifen
Antworten: 23
Zugriffe: 216

Re: 4 mal Einölseifen

Mache ich morgen Vormittag gleich!

Zur erweiterten Suche