Die Suche ergab 1770 Treffer

von Liriophe
Fr 17. Jan 2020, 09:37
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Seife mit Lamecreme
Antworten: 13
Zugriffe: 150

Re: Seife mit Lamecreme

Ja stimmt, von daher kann man im Grunde nur die Grundüberfettung mit einem ab ca. angeben
von Liriophe
Fr 17. Jan 2020, 08:52
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Seife mit Lamecreme
Antworten: 13
Zugriffe: 150

Re: Seife mit Lamecreme

Sylvie hat geschrieben:
Fr 17. Jan 2020, 08:44
Ok. Und wie hoch dosierst du die Lamecreme? Und wird die im Rezept eingerechnet? Wenn ja mit welcher VZ?
Setze mal einen Link zu Angies Antwort, sie hat mit Lame schon ordentlich getestet.

Hennis Beispiel ist hier zu finden, meine Erfahrung ist hier
von Liriophe
Fr 17. Jan 2020, 08:40
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Seife mit Lamecreme
Antworten: 13
Zugriffe: 150

Re: Seife mit Lamecreme

Sieht ganz toll aus liebe Trude. Gut, dass du mich vorgewarnt hast. Wollte Lamecreme auch schon lange mal verseifen, aber dann lass ich lieber die Finger davon. Aufs Waschgefühl bin ich sehr gespannt. Aber es ist eigentlich nicht schwierig, man darf nur nicht kalt arbeiten. Bei mir war die Temperat...
von Liriophe
Do 16. Jan 2020, 23:13
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Alpine Frost
Antworten: 11
Zugriffe: 167

Re: Alpine Frost

Trude hat geschrieben:
Do 16. Jan 2020, 21:01
Und vor allem hat man hinterher nicht immer so einen Berg Abwasch. :abwasch:
Der nervt mich auch immer unheimlich, mir fehlt der Platz um es erst einmal wegzustellen.
von Liriophe
Do 16. Jan 2020, 20:52
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Alkanna-Seife
Antworten: 4
Zugriffe: 74

Re: Alkanna-Seife

Hab mal geschaut, ein Öl das wir beide genutzt haben ist Reiskeim. Rizi zwar auch, damit blieb die Seife im Dufttest aber hell. Werde ich mal testen bei Gelegenheit ob da ein Zusammenhang besteht.
von Liriophe
Do 16. Jan 2020, 20:48
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Seife mit Lamecreme
Antworten: 13
Zugriffe: 150

Re: Seife mit Lamecreme

:rot_werd_und_herzchen: Ein Schätzchen, genau wie ich sie mag. Schlicht und sehr besonders. Ich würde noch nicht drauf wetten, dass du die nicht wiederholst :auge_zudrueck: Bei Lame muss man einfach mit höherer Temperatur sieden. Glaube Henni hatte die Lame einfach direkt mit den Ölen geschmolzen un...
von Liriophe
Do 16. Jan 2020, 20:40
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Alkanna-Seife
Antworten: 4
Zugriffe: 74

Re: Alkanna-Seife

Wunderschön, irre wie dunkel und dieser Stempel, perfekt dazu :gibt_herz: Du meinst es ist Ingwer-Souflee verantwortlich? Das ist ja sonderbar, ich hatte ja dieses PÖ im Dufttest, da blieb es schön hell. Scheint mit irgendetwas bestimmten zu reagieren, weil meine Weihnachtsseife in deren Duftmischun...
von Liriophe
Do 16. Jan 2020, 20:37
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Lavendelseife
Antworten: 4
Zugriffe: 66

Re: Lavendelseife

MEINS! *g* Lavendel ist wie blau, da setzt es aus. Die ist superschön, so ein feiner Swirl. :herz_blink:
von Liriophe
Do 16. Jan 2020, 20:36
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Schafmilchseife
Antworten: 8
Zugriffe: 80

Re: Schafmilchseife

:herzchen_mal: Ich lieb die Schäfchen, wenn sie andere machen. Komisch selbst möchte ich sie nicht haben, aber freue mich immer wieder wenn ich sie sehe. Vermutlich zieht die Bande irgendwann doch ein :auge_zudrueck: Ja Honey Milk verfärbt, jedenfalls tat es das bei mir. Schafmilch, da suche ich ja ...
von Liriophe
Do 16. Jan 2020, 20:28
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Orange-Zimt
Antworten: 2
Zugriffe: 78

Re: Orange-Zimt

Ich find ja immer, so ein paar Luftlöcher tun unseren Schätzen keinen Abbruch. Sie sind halt Handarbeit, dass darf man ruhig auch sehen. Und häßlich macht es auch nicht, es unterstreicht eher das rustikale. Gefällt mir gut! :kuss:

Zur erweiterten Suche