Die Suche ergab 39 Treffer

von schleieräule
So 25. Mär 2018, 10:47
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Aleppo Spielart
Antworten: 14
Zugriffe: 1004

Re: Aleppo Spielart

Liebe Liriophe, die Seife ist so schön grün, wieviel % von dem Lorbeeröl hast du verwendet? Die Duftmischung hab ich mir mal aufgeschrieben, wenn ich darf, denn das Lorbeeröl alleine riecht für meine Nase etwas zu streng :kuss_aufdrueck:
von schleieräule
Fr 23. Mär 2018, 09:17
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: gelöffelt statt gegossen
Antworten: 15
Zugriffe: 862

Re: gelöffelt statt gegossen

Ich würde sagen, eine schöne, gelungene Schichtseife, nur du weißt, daß sie hätte anders werden sollen, das kennen glaube ich die meisten die Seife sieden. Mir gefallen die Farben, frisch, fröhlich und stimmig. :schwaerm: Hab kürzlich auch gelöffelt, geklopft und gerüttelt, :stirnwisch: trotzdem war...
von schleieräule
Mo 12. Mär 2018, 20:14
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Pferdeseife
Antworten: 22
Zugriffe: 2008

Re: Pferdeseife

Hi, COCO :winkt_lieb:
Leider hab ich noch keine Rückmeldung bekommen, aber nächste Woche gebe ich noch an eine Arbeitskollegin Pferdeseife ab, die haben mehrere Pferde zum Betreuen und da bekomm ich sicher bald Nachricht, wie sich die Seife wäscht, dann melde ich mich gerne wieder.
von schleieräule
Sa 25. Nov 2017, 00:04
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Herrenseife mit Seifenreste
Antworten: 21
Zugriffe: 1733

Re: Herrenseife mit Seifenreste

linchen hat geschrieben::wink_mit_muetze: in der Tat, Liebe Schleieräule, die kann sich sehen lassen :fotografier:
U Nu bist du Schuld, das meine Abkupfer-to-do immer länger wird :dudu: :umarmung:
:rot_werd_und_herzchen: Ich trag die Schuld mit Gelassenheit :lachend_auf_den_tisch_hau:
von schleieräule
Fr 17. Nov 2017, 10:28
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Trésor
Antworten: 16
Zugriffe: 1245

Re: Trésor

:freund_faeuste_schwing: Halloooo, der Swirl ist gut gelungen, vielleicht dunkeln die Farben noch nach, aber ich finde sie harmonieren wunderbar :schwaerm: und geben in dieser finsteren Jahreszeit ein Gefühl von Wärme. Sollte das PÖ ein Dupe von Tresor sein, und wie riecht das? Wies aussieht dickt e...
von schleieräule
Mi 15. Nov 2017, 23:45
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: verspätete Kastanienseife
Antworten: 14
Zugriffe: 1108

Re: verspätete Kastanienseife

Liebe Trude, ich finde so ist sie genau richtig, :schwaermt2: ist ein sehr schöner Swirl und so passend mit den Farben. Hab dieses Jahr die Kastanien auch übersehn, eigentlich überhaubt, weil ich damit noch gar keine gemacht hab. Aber deine Farbauswahl passt auch ausgezeichnet zur Kastanie, ist dir ...
von schleieräule
Di 14. Nov 2017, 23:56
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: WEIHNACHTSZAUBER (ein Märchen in Kurzform)
Antworten: 16
Zugriffe: 1526

Re: WEIHNACHTSZAUBER (ein Märchen in Kurzform)

Ich danke euch, :herz_blink: daß ich euch eine kleine Freude machen konnte, mir war einfach danach, eine Geschichte dazu zu schreiben. Die Sternchen hatte ich mit einem kleinen Ausstecher, gemacht, der seit Jahren unbenutzt war. Aber die Mitte des Sterns hab ich mit einem Stiftende eingedrückt. Ja, ...
von schleieräule
Di 14. Nov 2017, 19:05
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Herrenseife mit Seifenreste
Antworten: 21
Zugriffe: 1733

Re: Herrenseife mit Seifenreste

wow, das sieht genial aus! Klasse!!!! Meinst du mit Schicht für Schicht: eine Schicht SL, dann paar Kakao-gewälzte Stücke reinlegen, dann nächste Seifenschicht - etc und so fort?? :umarmung: :sabber: :augen_fliegen_raus: Ja, genau so hab ichs gemacht, und die Form zwischendurch leicht geklopft. Der...
von schleieräule
Di 14. Nov 2017, 18:18
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Herrenseife mit Seifenreste
Antworten: 21
Zugriffe: 1733

Herrenseife mit Seifenreste

Ich glaub sie kann sich sehen lassen, die Seifenreste hab ich in Kakaopulver gewälzt und vorsichtig, Schicht für Schicht in der Form in den Sl gelegt, damit der kakao nicht den Sl verfärbt. http://fs1.directupload.net/images/171114/yadau8en.jpg Beduftet ist sie mit Green Amber, mhhhh riecht fein. :s...
von schleieräule
Di 14. Nov 2017, 15:37
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Natürlich grün und Winterseife
Antworten: 23
Zugriffe: 2256

Re: Natürlich grün und Winterseife

Hattest du die Herzform beim Eingießen schräg gehalten oder wie hast du diese gleichmäßige Struktur hinbekommen? :glotz:

Zur erweiterten Suche