Die Suche ergab 23 Treffer

von anderl
Fr 1. Jan 2021, 20:48
Forum: Zusätze
Thema: Allantoin
Antworten: 1
Zugriffe: 499

Allantoin

Nabend und ein gutes neues Jahr für Alle. Ich hatte mal zum Rasierwasser anrühren viel zu viel Allantoin bestellt. Da könnte ich für eine Kompanie einen Jahresbedarf an Rasierwasser mixen. Vorhin hatte ich es in den Fingern und überlegte ob man das nicht auch in die Seife packen könnte. Weiß da wer ...
von anderl
Mi 30. Dez 2020, 20:50
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Kastanien-Spülseife
Antworten: 32
Zugriffe: 1892

Re: Kastanien-Spülseife

OK. Danke...das muss ich Mal probieren. Bei dem Wetter könnte man vielleicht noch eine Hand voll von den Kastanien finden.
von anderl
Mi 30. Dez 2020, 17:09
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: TSH September "Kürbis-Kokosmilch-Seife"
Antworten: 31
Zugriffe: 2101

Re: TSH September "Kürbis-Kokosmilch-Seife"

OK. Ich denke immer es könnte z. B. einen gewissen Effekt haben, wie z.B. Olivenölseife, die schleimt.
Aber eine natürliche Farbe hat auch was.
von anderl
Mi 30. Dez 2020, 16:51
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Kastanien-Spülseife
Antworten: 32
Zugriffe: 1892

Re: Kastanien-Spülseife

Hallöle.
Nimmt man da Roßkastanien oder Esskastanien (Maronen) ?
Und das Gift hängt bja oft an der Dosierung. Wieviel Kastanie/Wassermenge ist da denn so üblich ?
Ciao
Anderl
von anderl
Mi 30. Dez 2020, 16:22
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: TSH September "Kürbis-Kokosmilch-Seife"
Antworten: 31
Zugriffe: 2101

Re: TSH September "Kürbis-Kokosmilch-Seife"

Hallo zusammen.
Was bleibt am Ende eigentlich von dem Kürbis in der Seife ? Ist es nur die Farbe ? Wenn es Farbe ohne Chemie ist, wäre es ja schonmal was. Oder ergibt das auch einen Effekt ?
Gruß
Anderl
von anderl
Mo 6. Mai 2019, 13:51
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Rasierseife für einen Freund
Antworten: 50
Zugriffe: 4217

Re: Rasierseife für einen Freund

Habe auch eine Antwort bekommen: Hallo, ja hier die richtigen Werte. Gehalt KOH: min. 89,5% Natrium: max. 1,0% Kaliumcarbonat: max. 1% Chlorid: max. 50mg/kg Vielen Dank! Mit freundlichen Grüßen Jan Küster Salandis GbR Dann kanns losgehen. Gut dass Du das nochmal geschrieben hattest. Ich hätte es nic...
von anderl
Sa 27. Apr 2019, 14:46
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Rasierseife für einen Freund
Antworten: 50
Zugriffe: 4217

Re: Rasierseife für einen Freund

Die üblichen Wagen. Gehen zumindest gem. Anzeige auf 1 gr. genau.
Ich habe jetzt alles weggepackt und warte halt bis sich die von Salandia melden. .. bzw. könnte ich mal hier noch einen Betrag aufmachen. Im Grunde müsste dort doch schonmal wer bestellt haben.
von anderl
Sa 27. Apr 2019, 14:26
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Rasierseife für einen Freund
Antworten: 50
Zugriffe: 4217

Re: Rasierseife für einen Freund

Colamann hat geschrieben:
Sa 27. Apr 2019, 14:23
..

Du kennst nicht zufällig einen Chemielaboranten? ;)
Doch...der ist aber seit diesem Jahr in Rente.
von anderl
Sa 27. Apr 2019, 14:16
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Rasierseife für einen Freund
Antworten: 50
Zugriffe: 4217

Re: Rasierseife für einen Freund

Ja, Sala, Salandia, Salandis. ... das sind die. Habe überall geschaut wo die das Zeug verticken. Aber nix zu lesen. Habe schon hingeschrieben. Aber ob da jetzt noch was kommt :ausflipp: :glotz: :erkaeltet_taschentuch: So ein ... Scheibenkleister. Ich war soweit und brauche nur noch die KOH-Menge :au...
von anderl
Sa 27. Apr 2019, 13:52
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Rasierseife für einen Freund
Antworten: 50
Zugriffe: 4217

Re: Rasierseife für einen Freund

.. Das kommt so hin. Allerdings mußt du noch bedenken, daß KOH meistens nur ca. 90% Reinheit hat. Genauen Wert nachgucken! .. Sch.... habe alles jetzt schon gerichtet und wollte mit der Lauge anfangen... da viel mir das glücklicherweise nochmal ein. Natürlich steht das nirgends drauf. Den Händler e...

Zur erweiterten Suche