Die Suche ergab 19 Treffer

von lustundlaunen
Mo 18. Jun 2018, 15:53
Forum: Lauge
Thema: Solelauge
Antworten: 5
Zugriffe: 1784

Solelauge

Hallo zusammen bis jetzt habe ich meine Seifen immer mit NaOH gemacht. Es gibt Rezepte da verwendet man eine Salzlauge, Soleseife und so. Irgendwie finde ich nirgends eine gute Erklärung wie man diese herstellt. Kann mir jemand etwas Klarheit verschaffen?? :willkommen_hallo_du: Herzlichen Dank für E...
von lustundlaunen
Mo 18. Sep 2017, 14:52
Forum: Zusätze
Thema: Stearinflocken und Stearinkügelchen.
Antworten: 56
Zugriffe: 10760

Re: Stearinflocken und Stearinkügelchen.

:wink_mit_muetze:
Liebe Silvie
Sorry habe erst jetzt deine Antwort auf meine Frage entdeckt. Herzichen Dank!
Ich habe meine Hanfölseife dann ohne das Stearin gemacht. Die ist jetzt am ruhen. Dann bin ich ja beruhigt dass das nur für die Schaumbildung ist... :zu_warm:
von lustundlaunen
So 10. Sep 2017, 14:57
Forum: Fette / Öle
Thema: Hanfseife
Antworten: 5
Zugriffe: 1649

Re: Hanfseife

:wink_mit_muetze:
Liebe Seifenfrauen :schwaermt2:

Danke für eure Hilfe und Tips. Ich habe gestern in einem Reformhaus Hanföl gefunden :cheerleader:
Heute ist schon eine Seife entstanden. Jetzt braucht es noch etwas Geduld...... Auspacken darf ich erst m o r g e n :kaffee_trink2:
von lustundlaunen
Sa 9. Sep 2017, 14:47
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Olivenölseife und Bandage
Antworten: 15
Zugriffe: 1378

Re: Olivenölseife und Bandage

Liebe Binalicious
Ich glaube das ist von den Kräutern entstanden.... :geht_licht_auf:
Am Anfang gleich nach dem schneiden war es noch nicht rosa.
von lustundlaunen
Sa 9. Sep 2017, 12:26
Forum: Zusätze
Thema: Stearinflocken und Stearinkügelchen.
Antworten: 56
Zugriffe: 10760

Re: Stearinflocken und Stearinkügelchen.

Hallo zusammen

Kann mir jemand erklären wofür Stearin ist? Braucht es das im Rezept? Kann man das durch etwas ersetzen?
:liest:
von lustundlaunen
Sa 9. Sep 2017, 12:18
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Olivenölseife und Bandage
Antworten: 15
Zugriffe: 1378

Olivenölseife und Bandage

:wink_mit_muetze: Hallihallo meine Lieben Hier nun meine Olivenölseife mit Pfefferminz. Dazu habe ich noch eine Beschriftung gestaltet. War etwas tüftelig aber hat Spass :jubel: gemacht. Ein schönes Wochenende euch, bin sicherlich in meiner Seifenwelt am seifeln engel_rosa_wolke: http://fs5.directup...
von lustundlaunen
Do 7. Sep 2017, 11:59
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: HaMiHo-So
Antworten: 19
Zugriffe: 1589

Re: HaMiHo-So

:herzchen_in_den_augen:

Deine Seife sieht einfach super aus. Die Farbe und die Oberfläche traumhaft.
Ich würde mich auch sehr über das Rezept freuen.
:smilie_hochwerf:
von lustundlaunen
Do 7. Sep 2017, 10:30
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Mohnseife
Antworten: 17
Zugriffe: 1347

Mohnseife

Hallo zusammen :wink_mit_muetze: Hier mein Seifenversuch zuHause ohne Kurs. Ich habe das 25er Rezept verwendet, aber das Palmöl mit Schweinefett ersetzt. Dazu noch etwas Kaolin und Mohn. Mir gefällt sie recht gut. Sie ist auch zum anfassen schön :herzchen_in_den_augen: Ich habe sie gestern geschnitt...
von lustundlaunen
Mi 6. Sep 2017, 12:24
Forum: Fette / Öle
Thema: Hanfseife
Antworten: 5
Zugriffe: 1649

Hanfseife

Hallo zusammen
:wink_mit_muetze:

hat jemand schon eine Hanfseife gemacht? Gerne möche ich eine solche Seife herstellen. Von wo habt ihr das Hanföl?
:liest: :laptop:

Liebe Grüsse aus der Schweiz :besen_reiter:
von lustundlaunen
Sa 2. Sep 2017, 14:00
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Auch bei mir gabs eine "Lots & Lots of Clay"
Antworten: 16
Zugriffe: 1506

Re: Auch bei mir gabs eine "Lots & Lots of Clay"

Liebe nyx Die sieht sehr schön aus mit diesen warmen hellen Farben und der schönen Struktur :gibt_rose: Ich habe heute auch eine 25er Seife gemacht. Sie ist im Moment am schlafen... Hoffe es kommt gut. Anstatt Palmfett wie im Rezept habe ich Schweinefett probiert. Ich bin ja sooo gespannt. :drehstuhl:

Zur erweiterten Suche