Die Suche ergab 114 Treffer

von Nane
Do 1. Aug 2019, 22:43
Forum: Fette / Öle
Thema: Halbwegs preiswerter Ersatz für Palmöl
Antworten: 4
Zugriffe: 153

Re: Halbwegs preiswerter Ersatz für Palmöl

Hallo Trude, mir ging es vor ca. 6 Jahren ganz ähnlich. Ich habe viel probiert, aber ein gleiches Waschgefühl habe ich nicht erreicht. Ein ähnliches Gefühl erreiche ich mit Rindertalg, Olive, Kokos, Reis und Kakaobutter. Die Seifen ergeben einen sehr feinen Schaum und ich kann sogar auf anschließlic...
von Nane
Mi 31. Jul 2019, 14:56
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: TSH Juli - 3 x Rose
Antworten: 13
Zugriffe: 148

Re: TSH Juli - 3 x Rose

Oh Arusha, sind die schön :roas_brille:

Wegen Rosenseife habe ich damals zu Sieden angefangen ... lang, lang ist's her.
von Nane
Fr 26. Jul 2019, 09:57
Forum: Lauge
Thema: Essig als LF, Vor- und Nachteile
Antworten: 10
Zugriffe: 515

Re: Essig als LF, Vor- und Nachteile

Wenn ich krapi's Post so lese und ich es halbwegs richtig verstanden habe, dann kann ich mir den Essig als LF sparen. Bisher habe ich meinen Seifen immer ca. 3% Zitronensäure (lt. Seifenrechner) gegönnt. Einen signifikanten Unterschied habe ich nicht festgestellt. Einzig, dass die Seifen etwas feste...
von Nane
Di 16. Jul 2019, 15:50
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Coco loco
Antworten: 11
Zugriffe: 130

Re: Coco loco

Oh, die sieht sehr schön aus, so fröhlich. Eine richtig, schöne Sommerseife ist das :blume_und_schmetterling:
von Nane
Di 16. Jul 2019, 15:40
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Schinken-Mortadella
Antworten: 8
Zugriffe: 168

Re: Schinken-Mortadella

:ausflipp: Ich steh' auf Schinkenmortadella, die nach Rosen duftet.

Eine tolle Seife. Das Rezept mag ich auch sehr gerne, macht es doch so schmusigen Schaum und weiche Haut.
von Nane
Mi 10. Jul 2019, 09:51
Forum: Lauge
Thema: Essig als LF, Vor- und Nachteile
Antworten: 10
Zugriffe: 515

Re: Essig als LF, Vor- und Nachteile

So ist das also. Ich muß mir Katrins Rechner nochmal genau ansehen. Die Erklärungen habe ich mir erspart, war bis jetzt ja nicht nötig. Was ich für sehr interessant finde ist der Einsatz bei Haarseifen. Vor zig Jahren nutzte ich Haarseife sehr gerne. Bis mein Schopf eines Tages die Seife nicht mehr ...
von Nane
Di 9. Jul 2019, 15:37
Forum: Lauge
Thema: Essig als LF, Vor- und Nachteile
Antworten: 10
Zugriffe: 515

Re: Essig als LF, Vor- und Nachteile

Siehste Karin, dass habe ich bisher noch nicht gelesen: Essig als Zusatz ergibt Kuschelschaum. Das sind doch mal erstrebenswerte Infos. ich bin mir noch nicht ganz schlüssig, ob ich mich auf den Versuch einlassen soll. Mein logisches Frauenhirn (zugegeben: das ist etwas unterentwickelt!) flüstert da...
von Nane
Di 9. Jul 2019, 14:19
Forum: Lauge
Thema: Essig als LF, Vor- und Nachteile
Antworten: 10
Zugriffe: 515

Essig als LF, Vor- und Nachteile

Hallo liebe Siedergemeinde, in letzter Zeit lese ich immer öfter von Essig als Laugenflüssigkeit. Zwar siede ich nicht erst seit gestern, aber die Erleuchtung von Essig als LF ist mir auch noch nicht gekomen. :geht_licht_auf: Mal abgesehen von sehr fester Seife mit Baby-Popo glatter Oberfläche, welc...
von Nane
Sa 22. Jun 2019, 21:57
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Feierabend
Antworten: 22
Zugriffe: 315

Re: Feierabend

:roas_brille: Eine tolle Seife, ich bin begeistert. :herzchen_mal:
von Nane
Fr 21. Jun 2019, 18:28
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Olivenseifen
Antworten: 31
Zugriffe: 575

Re: Olivenseifen

Die Seifen gehören eindeutig zu der Kategorie "Schnappatmungsauslöser" :gibt_herz:

Zur erweiterten Suche