Die Suche ergab 119 Treffer

von Nane
Do 17. Okt 2019, 20:27
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Avocado-Aloe
Antworten: 27
Zugriffe: 644

Re: Avocado-Aloe

Eine ganz tolle Seife :daumen_hoch: Avocado gibt immer schmussigen Schaum. :schwaermt2: Leider zieht das grüne Avocado den Leim schnell an. Gut handhabbar als 80% Avocado und 20% Kokos. Gibt eine feste Seife und ordentlich Schaum.

Du wirst mit dieser Seife viel Freude haben. engel_rosa_wolke:
von Nane
Mi 2. Okt 2019, 21:07
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Kokosrasierseife
Antworten: 23
Zugriffe: 470

Re: Kokosrasierseife

Entschuldige bitte meine späte Antwort. Die Stearinsäure schmilzt du mit den Fetten.
von Nane
Fr 20. Sep 2019, 13:35
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Kokosrasierseife
Antworten: 23
Zugriffe: 470

Re: Kokosrasierseife

Noch was zur Schaumstabilität: entweder 2% Stearinsäure oder die gleiche Menge Sojawachs.
So bleibt der Schaum schön stehen.
von Nane
Fr 20. Sep 2019, 13:30
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Kokosrasierseife
Antworten: 23
Zugriffe: 470

Re: Kokosrasierseife

Hallo Purgatori,

mach mal in deine nächste Rasierseife ein bisschen Puder oder Kaolin. Tonerde sollte auch funktionieren. Die pulverigen Zusätze sorgen für den Gleiteffekt der Rasierklinge, die Rasur rubbelt nicht so und die Haut wird weniger strapaziert, es gibt weniger Irritationen und Pickelchen.
von Nane
Fr 30. Aug 2019, 00:35
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Kokos (bio nativ) mit Babassu
Antworten: 15
Zugriffe: 423

Re: Kokos (bio nativ) mit Babassu

Oh mein Gott, die sehen absolut perfekt aus :augen_fliegen_raus: einfach nur genial. :bravo:

Sag mal, wo hast du diese traumhaften Formen her? Ich bin ständig auf der Suche nach genau solchen Herzen
von Nane
Do 1. Aug 2019, 22:43
Forum: Fette / Öle
Thema: Halbwegs preiswerter Ersatz für Palmöl
Antworten: 4
Zugriffe: 329

Re: Halbwegs preiswerter Ersatz für Palmöl

Hallo Trude, mir ging es vor ca. 6 Jahren ganz ähnlich. Ich habe viel probiert, aber ein gleiches Waschgefühl habe ich nicht erreicht. Ein ähnliches Gefühl erreiche ich mit Rindertalg, Olive, Kokos, Reis und Kakaobutter. Die Seifen ergeben einen sehr feinen Schaum und ich kann sogar auf anschließlic...
von Nane
Mi 31. Jul 2019, 14:56
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: TSH Juli - 3 x Rose
Antworten: 13
Zugriffe: 250

Re: TSH Juli - 3 x Rose

Oh Arusha, sind die schön :roas_brille:

Wegen Rosenseife habe ich damals zu Sieden angefangen ... lang, lang ist's her.
von Nane
Fr 26. Jul 2019, 09:57
Forum: Lauge
Thema: Essig als LF, Vor- und Nachteile
Antworten: 10
Zugriffe: 1165

Re: Essig als LF, Vor- und Nachteile

Wenn ich krapi's Post so lese und ich es halbwegs richtig verstanden habe, dann kann ich mir den Essig als LF sparen. Bisher habe ich meinen Seifen immer ca. 3% Zitronensäure (lt. Seifenrechner) gegönnt. Einen signifikanten Unterschied habe ich nicht festgestellt. Einzig, dass die Seifen etwas feste...
von Nane
Di 16. Jul 2019, 15:50
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Coco loco
Antworten: 11
Zugriffe: 205

Re: Coco loco

Oh, die sieht sehr schön aus, so fröhlich. Eine richtig, schöne Sommerseife ist das :blume_und_schmetterling:
von Nane
Di 16. Jul 2019, 15:40
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Schinken-Mortadella
Antworten: 8
Zugriffe: 223

Re: Schinken-Mortadella

:ausflipp: Ich steh' auf Schinkenmortadella, die nach Rosen duftet.

Eine tolle Seife. Das Rezept mag ich auch sehr gerne, macht es doch so schmusigen Schaum und weiche Haut.

Zur erweiterten Suche