Guten Morgen, du Schöne

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 911
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

Re: Guten Morgen, du Schöne

Beitragvon soapaholic » Di 17. Apr 2018, 10:18

:augen_fliegen_raus: da macht das waschen morgens doch gleich Freude :schwaermt2:
:blume_blueht: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

... wozu ins Irrenhaus wenns zu mir viel kürzer ist!? :ausflipp:

Benutzeravatar
Frau M.
Beiträge: 469
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Guten Morgen, du Schöne

Beitragvon Frau M. » Di 17. Apr 2018, 11:39

Bei dem Titel musste ich an das gleichnamige Buch von Maxie Wander denken, das wohl damals in der DDR Staub aufgewirbelt hatte. Ich habe es leider nie gelesen. Hattest du das im Hinterkopf, Trude? :winkt_lieb:

Die Seife sieht wunderbar aus und sie duftet auch ganz fein. :schwaermt2: Ich habe das PÖ auch kürzlich in einer kleinen Testseife versenkt.
Liebe Grüße
Bianca
:)

Mein Seifenblog

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Moderator
Beiträge: 7511
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Guten Morgen, du Schöne

Beitragvon Kitty-Curl » Di 17. Apr 2018, 20:37

Ach wie cool :kichern: so möcht ich auch mal begrüßt werden, wenn ich morgens ins Bad komm und im Gesicht ausschau wie die zerknüllte Bettdecke im Schlafzimmer.... :kichern:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 2805
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Guten Morgen, du Schöne

Beitragvon Trude » Di 17. Apr 2018, 21:53

Gerti hat geschrieben:So würde ich am Morgen auch gerne mal begrüßt werden. :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau:
Die Seife ist schlicht aber durch den Stempel sehr schön geworden. Hat bestimmt jede Menge Arbeit gemacht, sie zu bestempeln. :zwinker:
Leider kenne ich den Duft nicht, aber irgendwie ist es immer so schade, dass gerade die Düfte, die man besonders gerne mag immer so schnell andicken. :augen_zuhalt_und_weint:


Das Stempeln war gar nicht so schlimm. Mein größeres Problem war es, die Buchstaben so in die Schiene zu setzen, dass sie auf dem Seifenstück dann auch richtig herum raus kommen. Da hatte ich echt einen Klemmer im Kopp.

Das Grande Dame von behawe riecht etwa so wie das Cashmere von Chopard, mein Lieblingsparfüm. Deshalb mag ich das PÖ auch so gern. Nur leider dieses blöde Andicken.
Nichtstun macht nur dann richtig Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 2805
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Guten Morgen, du Schöne

Beitragvon Trude » Di 17. Apr 2018, 21:55

Dagmar hat geschrieben:Der Name ist ja wohl Programm. :schwaerm:
Wenn einen die Seife schon so nett grüßt, kann der Tag ja nur gut werden. :roas_brille:
Mit viel Seide, uiuiui, das ist ja dann ein Pflegeschätzchen.
Mehr als ein Gramm auf 500 GFM habe ich noch nie verseift. Muss sich ja auch alles auflösen. :naegel_kau:


Es waren hier knapp 2 Gramm auf 450 g GFM. Ich habe aber auch die Lauge gerührt wie der Teufel, bis sich alles aufgelöst hatte.
Nichtstun macht nur dann richtig Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 2805
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Guten Morgen, du Schöne

Beitragvon Trude » Di 17. Apr 2018, 21:57

Manu71 hat geschrieben:Schlicht aber schön :herzchen_in_den_augen:
Wann stempelst du Liebe Trude.
Bei mir werden immer 2 - 3 schön und dann bleibt der Stempel drin hängen :kopf_vor_wand:
Obwohl Puder dran ist


Ich stempele meist kurz nach dem Schneiden, wenn die Stücke oberflächlich ein wenig abgetrocknet sind (vielleicht nach ner halben Stunde). Meist mach ich ja Goldpulver oder Silberpulver an den Stempel. Aber auch ohne habe ich komischerweise selten Probleme. Außer bei Milchseifen, da bleibt mir auch immer die Seife im Stempel hängen. Deshalb habe ich es auch aufgegeben, Milchseifen zu stempeln, weil die bei mir immer lange irgendwie klebrig sind.
Nichtstun macht nur dann richtig Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 2805
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Guten Morgen, du Schöne

Beitragvon Trude » Di 17. Apr 2018, 22:00

Frau M. hat geschrieben:Bei dem Titel musste ich an das gleichnamige Buch von Maxie Wander denken, das wohl damals in der DDR Staub aufgewirbelt hatte. Ich habe es leider nie gelesen. Hattest du das im Hinterkopf, Trude? :winkt_lieb:

Die Seife sieht wunderbar aus und sie duftet auch ganz fein. :schwaermt2: Ich habe das PÖ auch kürzlich in einer kleinen Testseife versenkt.


Nee, du, das Buch habe ich auch nicht gelesen.

Und den Duft mag ich auch sehr. Und deine schöne Seife mit dem Duft gefällt mir auch sehr gut.
Nichtstun macht nur dann richtig Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 2805
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Guten Morgen, du Schöne

Beitragvon Trude » Di 17. Apr 2018, 22:01

Kitty-Curl hat geschrieben:Ach wie cool :kichern: so möcht ich auch mal begrüßt werden, wenn ich morgens ins Bad komm und im Gesicht ausschau wie die zerknüllte Bettdecke im Schlafzimmer.... :kichern:


Würdest du dann deiner Seife glauben oder dem Blick in den Spiegel?
Nichtstun macht nur dann richtig Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

Manu71
Beiträge: 399
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Guten Morgen, du Schöne

Beitragvon Manu71 » Mi 18. Apr 2018, 07:09

Danke Liebe Trude :herz_blink:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Moderator
Beiträge: 7511
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Guten Morgen, du Schöne

Beitragvon Kitty-Curl » Mi 18. Apr 2018, 20:14

Trude hat geschrieben:
Kitty-Curl hat geschrieben:Ach wie cool :kichern: so möcht ich auch mal begrüßt werden, wenn ich morgens ins Bad komm und im Gesicht ausschau wie die zerknüllte Bettdecke im Schlafzimmer.... :kichern:


Würdest du dann deiner Seife glauben oder dem Blick in den Spiegel?

Morgens meide ich Spiegel generell und müßte einfach der Seife glauben... :zwinker: :kichern:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:


Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste