Zitatfunktion

Hier beantworten wir Eure Fragen und informieren über Wartungszeiten und Störungen.
Benutzeravatar
Seifenblume
Beiträge: 477
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:33
Wohnort: Seifenbergen

Zitatfunktion

Beitrag von Seifenblume » Di 27. Okt 2015, 15:12

ich schon wieder.... :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf:
ich habe mich belesen (Pionierehrenwort)...aber ich weiß immer noch nicht wie ich in einem Post mit der Zitatfunktion auf mehrere Zitate antworten kann...wie manche das hier machen...bitte seit so lieb und sagt mir wie es geht !?....nochmal die Tüte hol.... :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf: ...... Dankeschön :umarmung:
das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)
herzlichst Betti :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 3561
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:37
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Re: Zitatfunktion

Beitrag von Angie » Di 27. Okt 2015, 15:27

Liebe Betti, :willkommen_hallo_du:

ich mache das Forum nochmal in einem anderen Tab auf. So kann ich alles immer ganz einfach von A nach B kopieren.
Habe ich das verständlich erklärt? LG Angie
"Es sind oft die kleinen Dinge, die das Leben bunter und lebenswert machen"


Mein Blog
Mein online-Shop für Räucherwerk, schöne Dinge & indische Seifenstempel aus Holz
Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Zitatfunktion

Beitrag von Petra » Di 27. Okt 2015, 15:33

Liebe Betti,

im Seminar-Pausen-Steno: :breit_grins:

1.) Zitat-Funktion
2.) Zitat kopieren
3.) Zurück
4.) Im nächsten Post wieder Zitat-Funktion
5.) Und dort an die gewünschte Stelle das vorherige Zitat einfügen. Dann stehen da schon zwei Zitate. Wenn Du noch mehr hinzufügen willst beide markieren und kopieren, wieder zurück, nächsten Post zitieren und die beiden aus der Zwischenablage einfügen...

verständlich? Wenn nicht, versuche ich es noch mal zu erklären. :kuss_aufdrueck:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11973
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Zitatfunktion

Beitrag von Regina1 » Di 27. Okt 2015, 15:34

Hallo Betti

Ich kam es auch nicht. :am_kopf_kratz:
:geht_licht_auf: wer kann es erklären?
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Seifenblume
Beiträge: 477
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:33
Wohnort: Seifenbergen

Re: Zitatfunktion

Beitrag von Seifenblume » Di 27. Okt 2015, 17:39

Petra hat geschrieben:Liebe Betti,

im Seminar-Pausen-Steno: :breit_grins:

1.) Zitat-Funktion
2.) Zitat kopieren
3.) Zurück
4.) Im nächsten Post wieder Zitat-Funktion
5.) Und dort an die gewünschte Stelle das vorherige Zitat einfügen. Dann stehen da schon zwei Zitate. Wenn Du noch mehr hinzufügen willst beide markieren und kopieren, wieder zurück, nächsten Post zitieren und die beiden aus der Zwischenablage einfügen...

verständlich? Wenn nicht, versuche ich es noch mal zu erklären. :kuss_aufdrueck:
nö....liebe Petra...des kann i net :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf: :lachend_auf_den_tisch_hau:
Regina1 hat geschrieben:Hallo Betti

Ich kam es auch nicht. :am_kopf_kratz:
:geht_licht_auf: wer kann es erklären?
aber ich hab das jetzt mal so gemacht wie Angie geschrieben hat....mal schaun....
...jup so geht's auch...danke liebe Angie... :kuss_aufdrueck:
das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)
herzlichst Betti :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Zitatfunktion

Beitrag von Petra » Di 27. Okt 2015, 17:54

Regina1 hat geschrieben:Hallo Betti

Ich kam es auch nicht. :am_kopf_kratz:
:geht_licht_auf: wer kann es erklären?
Liebe Gerda, war schon erklärt, als Du gepostet hast, guck mal die beiden Postings unter Seifenblumes Eröffnungs-Posting! nicken_freudig:
Ich hoffe es ist verständlich erklärt. Angie hat einen leicht anderen Weg als ich. Aber das Prinzip ist das gleiche.
Seifenblume hat geschrieben:
Petra hat geschrieben:Liebe Betti,

im Seminar-Pausen-Steno: :breit_grins:

1.) Zitat-Funktion
2.) Zitat kopieren
3.) Zurück
4.) Im nächsten Post wieder Zitat-Funktion
5.) Und dort an die gewünschte Stelle das vorherige Zitat einfügen. Dann stehen da schon zwei Zitate. Wenn Du noch mehr hinzufügen willst beide markieren und kopieren, wieder zurück, nächsten Post zitieren und die beiden aus der Zwischenablage einfügen...

verständlich? Wenn nicht, versuche ich es noch mal zu erklären. :kuss_aufdrueck:
nö....liebe Petra...des kann i net :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf: :lachend_auf_den_tisch_hau:
Regina1 hat geschrieben:Hallo Betti

Ich kam es auch nicht. :am_kopf_kratz:
:geht_licht_auf: wer kann es erklären?
aber ich hab das jetzt mal so gemacht wie Angie geschrieben hat....mal schaun....
...jup so geht's auch...danke liebe Angie... :kuss_aufdrueck:
He he,... :breit_grins:
Eigentlich genauso wie Angie, nur alles innerhalb eines Fensters. Auch mit kopieren und einfügen. Aber Hauptsache es klappt! :lachend_auf_den_tisch_hau:

Benutzeravatar
Seifenblume
Beiträge: 477
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:33
Wohnort: Seifenbergen

Re: Zitatfunktion

Beitrag von Seifenblume » Di 27. Okt 2015, 17:58

achsooooooooooo....sag das doch gleich.... :lachend_auf_den_tisch_hau: nee weiß noch nicht...aber ich übe weiter... :umarmung:
oh sch...ade....hattest du ja geschrieben....wer lesen kann ist klar im Vorteil.... :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf:
das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)
herzlichst Betti :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Zitatfunktion

Beitrag von Sylvie » Di 27. Okt 2015, 18:52

Wenn Du in einen Beitrag gehst und auf antworten klickst scolle ziemlich weit runter. Unter dem Feld wo du Deine Antwort abschickst, kommen die Post Deiner Vorgänger. Mit der Maus kannst Du mit dem Pfeil nach unten mehrere Beiträge anschauen.
In jedem Beitrag befindet sich das " für Copy wenn Du da draufklickst kommt er oben in deinem Feld in dem du die Antwort schreibst. Willst Du ein weiteres Zitat gehe wieder nach unten suche Dir das passende raus wieder " Copy und der Text steht oben im Antwortfeld.

Was ich jetzt noch nicht rausgefunden habe: Man sieht nur eine bestimmte Anzahl von Posts. Wenn ein Thread mehrer Seiten hat, kann man nicht alle Post sehen die geschrieben wurden. Aber vielleicht gibt es da ja einen Trick, dass man alle Post sichtbar unten drunter stehen hat.
Da müssten wir mal Arno fragen, ob das geht.

Ich hoffe ihr habt das jetzt verstanden wie ich das gemeint habe.
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11973
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Zitatfunktion

Beitrag von Regina1 » Di 27. Okt 2015, 19:06

Sylvie hat geschrieben:Wenn Du in einen Beitrag gehst und auf antworten klickst scolle ziemlich weit runter. Unter dem Feld wo du Deine Antwort abschickst, kommen die Post Deiner Vorgänger. Mit der Maus kannst Du mit dem Pfeil nach unten mehrere Beiträge anschauen.
In jedem Beitrag befindet sich das " für Copy wenn Du da draufklickst kommt er oben in deinem Feld in dem du die Antwort schreibst. Willst Du ein weiteres Zitat gehe wieder nach unten suche Dir das passende raus wieder " Copy und der Text steht oben im Antwortfeld.

Was ich jetzt noch nicht rausgefunden habe: Man sieht nur eine bestimmte Anzahl von Posts. Wenn ein Thread mehrer Seiten hat, kann man nicht alle Post sehen die geschrieben wurden. Aber vielleicht gibt es da ja einen Trick, dass man alle Post sichtbar unten drunter stehen hat.
Da müssten wir mal Arno fragen, ob das geht.

Ich hoffe ihr habt das jetzt verstanden wie ich das gemeint habe.
Angie hat geschrieben:Liebe Betti, :willkommen_hallo_du:

ich mache das Forum nochmal in einem anderen Tab auf. So kann ich alles immer ganz einfach von A nach B kopieren.
Habe ich das verständlich erklärt? LG Angie
Regina1 hat geschrieben:Hallo Betti

Ich kam es auch nicht. :am_kopf_kratz:
:geht_licht_auf: wer kann es erklären?

Ich hoffe es funktioniert auch jetzt bei mir einer fresse ich einen Besen. :breit_grins: :geht_licht_auf: :kann_nicht_abwarten:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Zitatfunktion

Beitrag von Sylvie » Di 27. Okt 2015, 19:09

Na siehst Du hat doch super geklappt.
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Fragen zu Forumsfunktionen und technischen Problemen“