Formen-Unterforum / Abstimm-Feature

Hier beantworten wir Eure Fragen und informieren über Wartungszeiten und Störungen.
Benutzeravatar
Hirnsausen
Beiträge: 116
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:20
Wohnort: Jamaica: im Palmenschatten am weißen Sandstrand mit den Zehen in der türkisklaren Karibik

Formen-Unterforum / Abstimm-Feature

Beitragvon Hirnsausen » Do 9. Mär 2017, 06:02

Hi,

ich schlage hiermit ein weiteres Unterforum vor, was bislang hier noch nirgends direkt vertreten ist (wenn ich mich nicht irre):

Formen

In so einem Unterforum könnte man sich dann auch ganz direkt und exklusiv über die Welt der Formen unterhalten. Denn ich habe einige Fragen dazu. :-)

Kann man auch ein Abstimm-Feature in diesem Forum bei Threads möglich machen? Dies würde eine ganz neue Art von Threads ermöglichen.

Beides nur Vorschläge von mir, ich hoffe, daß ich Euch damit etwas Interessantes näherbringe. Kein Problem bei Ablehnung. Feedback willkommen.
Vielen Dank für Deine Aufmerksamkeit, Gute Absicht, Mühe, und Hilfsbereitschaft.

Hirnsausen

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Moderator
Beiträge: 6633
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Formen-Unterforum / Abstimm-Feature

Beitragvon Kitty-Curl » Do 9. Mär 2017, 08:09

...mit Abstimm-Feature meinst du da sowas in der Art --> [urlhttp://www.seifen4um.de/viewtopic.php?f=77&t=3906]Guckst du[/url]...???
Sowas haben wir...

Bezüglich Formen haben wir folgende Threads:
Hässlichste Seifenform der Welt
Seifenformenda hat mal Lord Peter angefangen - den könnte man weiterführen oder eigentlich unser Hauptthread
Seifenformen - zeigt her eure Liebsten mit Fotos und Bezugsquellen...

Dann gibts noch ein paar vereinzelte bzgl Formen selber bauen (auch bei den Tutorials) oder auch über Blockformen schwirrt irgendwo einer rum...

Über was genau möchtest du dich austauschen bei den Formen?

Edit: du musst auch nicht wegen jedem Thread eine Abstimmung machen...
Guck erst mal grob, ob's sowas schon gibts, was du suchst und wennst nix findest, frag einfach mal kurz oder mach den gewüntschten Thread einfach auf (das tut die meisten :zwinker: ). Sollte es dann irgendwo etwas ähnliches oder gar gleiches schon geben, Leben wir das dann einfach zusammen, oder verschieben auf den richtigen Ort... nicken_freudig:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Hirnsausen
Beiträge: 116
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:20
Wohnort: Jamaica: im Palmenschatten am weißen Sandstrand mit den Zehen in der türkisklaren Karibik

Re: Formen-Unterforum / Abstimm-Feature

Beitragvon Hirnsausen » Do 9. Mär 2017, 09:09

Austauschen: über einiges: suche Formen, wie selbermachen, und so.

Wenn irgendwo ein Thread über Formen in irgendeinem Unterforum versteckt ist, kann man ihn nur über die Suchfunktion findne. Deshalb dachte ich, das ein eigenes Formenunterforum gut passen würde. :-)

Abstimmung: genau. In anderen Foren gibt es dieses Feature für jeden Thread, das kann man bei Bedarf aktivieren.

So, jetzt gehe ich erstmal schlafen, bis nachher. :-D
Vielen Dank für Deine Aufmerksamkeit, Gute Absicht, Mühe, und Hilfsbereitschaft.

Hirnsausen

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 8177
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Formen-Unterforum / Abstimm-Feature

Beitragvon Petra » Do 9. Mär 2017, 09:31

Hallo Hirnhausen,

Kitty hat es schon prima beantwortet, nur in einem Punkt muss ich präzisieren: Umfragen erstellen können nur wir vom Seifen4um-Team (Mods und Admins). Das haben wir Admins bewusst so angelegt. Aber ich stimme Kitty vollumfänglich zu: Eröffne Threads zu Themen, die Dich interessieren einfach, falls es noch keine zu dem Thema gibt. Wenn es schon einen gibt, den Du übersehen hast, verschieben wird dorthin. Das schlimmste was passieren kann ist, dass sich niemand findet, den das entsprechende Thema interessiert, oder etwas dazu sagen kann. Das passiert dann schon mal, geht mir mit ein paar von meinen Themen auch so. Die rutschen dann ins Archiv. Es gibt einige Threads, die sich etablieren, die gut angenommen werden. Und die bleiben auf natürlichem Weg immer recht weit vorne.

Zu den Formen: Die Threads dazu finden sich alle in Arbeitsgeräte. Dort gehören sie hin. Ein Unterforum für Formen machen, macht erst Sinn, wenn es dort unübersichtlich wird. Das ist bei 2 Seiten, die es dort zur Zeit umfasst, nicht der Fall. Aber wenn es mal mehr Threads werden, würden wir unterteilen. Denn dann gäbe es auch zu anderen Arbeitsgeräten Unterforen, nicht nur zu den Formen. Zu Arbeitsgeräten zählen z. B. auch Seifenschneider, Swirlbügel, Stemepl etc.

Wenn es ums Formen selber bauen geht, findet sich einige bei Techniken und Tutorials.

Ich hoffe das hilft Dir weiter. Viel Freude beim stöbern, und nun erst mal gutes Nächtle. :kichern: Ich trinke gerade meinen ersten Kaffee. :kaffee_trink_muede:

Benutzeravatar
Hirnsausen
Beiträge: 116
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:20
Wohnort: Jamaica: im Palmenschatten am weißen Sandstrand mit den Zehen in der türkisklaren Karibik

Re: Formen-Unterforum / Abstimm-Feature

Beitragvon Hirnsausen » Do 9. Mär 2017, 19:27

Okay, vielen Dank. :-)
Vielen Dank für Deine Aufmerksamkeit, Gute Absicht, Mühe, und Hilfsbereitschaft.

Hirnsausen


Zurück zu „Fragen zu Forumsfunktionen und technischen Problemen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast