Lieblingsstück II - Seite 2 Anleitung

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Lieblingsstück II

Beitrag von Skyler » So 8. Jan 2017, 19:58

henni hat geschrieben:Noch ein wunderschönes Lieblingsstück :schwaermt2: engel_rosa_wolke:
und die Schichten sind Dir perfekt eben gelungen :bravo:
Gibt es noch mehr Lieblingsstücke oder bleibt es bei den beiden?

Zum ausformen vom Linchen, ich packe alle Teile mit Frischhaltefolie ein und baue es dann zusammen so bleibt nichts an der Form haften und lässt sich perfekt ausformen.
Liebe henni :umarmung: Dankschön :schwaermt2: für deine Worte und den Tipp. Jetzt da ich ein paar gute Vorschläge mitnehmen kann fürs ausformen aus dem Linchen, befürchte ich, es wird mehr davon geben :kichern: Ich liebe es, diese Seife zu machen und mit den PÖs zu spielen :herzchen_mal:
Regina1 hat geschrieben:Liebe Sandra

:stolz_bin: Ganz super deine Seife .
Schöne lila Farben.


Sehr perfekt deine grün weiß Schicht.
Ich freu mich schon auf deine Anleitung.
Danke Gerda :umarmung: Ich bin bereits am zeichnen :liest: und ich würde mich sehr, freuen, noch mehr Lieblingsstücke zu sehen :gibt_herz:
Christine hat geschrieben:Hallo Sandra,

das nenne ich mal ein gelungenes Seifchen! Herzlichen Glückwunsch dazu. :jubel_reihe:
Das wirklich toll geworden - vor allem die Farben im Federrchen finde ich wunderschön kombiniert.
Ich habe mich von Dir ja inspirieren lassen - Seife folgt in Kürze.
Dankeschön Christine :umarmung: Bin gespannt und freu mich auf Dein Seifchen :daumen_hoch: nicken_freudig:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Lieblingsstück II

Beitrag von Skyler » So 8. Jan 2017, 21:12

Hier nun das Bild zur Erklärung:

[ externes Bild ]

Folgende Rahmenbedingungen:
- Form Linchen
- GFM 600g / Wasseranteil 20% (bitte nur, wenn ihr bereits Erfahrung mit dem "Händeln" des Leims habt)

Genauer beschrieben auf meinem Blog

Dankeschön euch allen und Viel Spass damit.

Falls ihr Fragen habt, einach hier kommentieren, wenn etwas nicht so gut verständlich ist und dann versuche ich es besser zu erklären :wink_mit_muetze:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Jette
Beiträge: 948
Registriert: Fr 5. Aug 2016, 20:30

Re: Lieblingsstück II - Seite 2 Anleitung

Beitrag von Jette » So 8. Jan 2017, 23:13

Super :kuss_aufdrueck:
Hab vielen Dank für die tolle Erklärung

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Lieblingsstück II - Seite 2 Anleitung

Beitrag von hugofly » Mo 9. Jan 2017, 15:25

Liebe Sandra, deine erste war schon so toll und ich dachte die ist doch perfekt und doch, mit dieser hast du dich selbst übertroffen, genial. :augen_fliegen_raus:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

henni

Re: Lieblingsstück II - Seite 2 Anleitung

Beitrag von henni » Mo 9. Jan 2017, 15:52

Liebe Sandra Du bist ja ein Schatz :kuss_aufdrueck: eine Erklärung mit ml - Angabe :vor_freude_huepf:
und ich darf nicht seifeln :augen_zuhalt_und_weint: dabei liebe ich doch :schwaerm: Seifenstücke aus dem Linchen sie sind so schön handlich :schwaermt2:

:am_kopf_kratz: :am_kopf_kratz: Jetzt muss ich meine Rezepte fürs Linchen wieder umändern am Anfang hatte ich auch 600 GFM passt ja auch locker in´s Linchen damit waren mir aber die Seifenstücke etwas zu groß weil ich Hobel ja nix ab deshalb habe ich meine Rezepte fürs Linchen alle auf 500 GFM aufgeschrieben.

Wenn Du die Teile vom Linchen mit Frischhaltefolie einwickelst kann es an den Seifenrändern kleine minimale Knitterfalten geben je nach dem wie sorgfältig Du die Teile einpackst. Mir machen die kleinen Knitterfalten nichts aus, kannst Dir ja mal meine Seifenstücke vom Linchen ansehen hast ja einige davon, Du hobelst ja aber weg dann musst Du nicht mehr so viel abhobeln :breit_grins:

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: Lieblingsstück II - Seite 2 Anleitung

Beitrag von saj » Mo 9. Jan 2017, 16:24

:zu_warm: Ich krieg Schnappatmung ... GENIAL, liebe Sandra ! Ich finde die Kombi zwischen den Schichten und dem Federchen einfach zum Niederknieen schön !! Deine Farbkombi ist auch superharmonisch geworden. Und zugegeben bin ich nicht der größte Freund von Stempeleien, aber hier, mit dem Gold, passt es nochmal perfekt !

Danke für die Anleitung, besonders für die Einteilung des SL, das ist echt hilfreich ! Das Grün ist aber auch wunderschön, welches von umu ist es ?
Gruss von Steffi

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Lieblingsstück II - Seite 2 Anleitung

Beitrag von Skyler » Mo 9. Jan 2017, 17:49

henni hat geschrieben:Liebe Sandra Du bist ja ein Schatz :kuss_aufdrueck: eine Erklärung mit ml - Angabe :vor_freude_huepf:
und ich darf nicht seifeln :augen_zuhalt_und_weint: dabei liebe ich doch :schwaerm: Seifenstücke aus dem Linchen sie sind so schön handlich :schwaermt2:

:am_kopf_kratz: :am_kopf_kratz: Jetzt muss ich meine Rezepte fürs Linchen wieder umändern am Anfang hatte ich auch 600 GFM passt ja auch locker in´s Linchen damit waren mir aber die Seifenstücke etwas zu groß weil ich Hobel ja nix ab deshalb habe ich meine Rezepte fürs Linchen alle auf 500 GFM aufgeschrieben.

Wenn Du die Teile vom Linchen mit Frischhaltefolie einwickelst kann es an den Seifenrändern kleine minimale Knitterfalten geben je nach dem wie sorgfältig Du die Teile einpackst. Mir machen die kleinen Knitterfalten nichts aus, kannst Dir ja mal meine Seifenstücke vom Linchen ansehen hast ja einige davon, Du hobelst ja aber weg dann musst Du nicht mehr so viel abhobeln :breit_grins:
Bitte gerne liebe henni :umarmung: Ich finde es nämlich auch immer obermühsam, wenn ich mir bei solchen Gestaltungen dann überlegen muss, wieviel Leim ich von welcher Farbe anmischen muss :breit_grins: Das mit den Knitterfalten hab ich mir schon gedacht, dass Problem gibt es ja beim Divi auch. Danke nochmals ganz arg für deinen Tipp mit der Folie - derzeit überlege ich noch, wie ich es mache aber jetzt bin erstmal froh, dass ich es auch weiterhin brauche kann, ohne mich ärgern zu müssen :umarmung: :schwaerm:
saj hat geschrieben::zu_warm: Ich krieg Schnappatmung ... GENIAL, liebe Sandra ! Ich finde die Kombi zwischen den Schichten und dem Federchen einfach zum Niederknieen schön !! Deine Farbkombi ist auch superharmonisch geworden. Und zugegeben bin ich nicht der größte Freund von Stempeleien, aber hier, mit dem Gold, passt es nochmal perfekt !

Danke für die Anleitung, besonders für die Einteilung des SL, das ist echt hilfreich ! Das Grün ist aber auch wunderschön, welches von umu ist es ?
Dankeschön liebe Saj :umarmung: Das UMU Grün ist diesmal Echanted Forrest - das PÖ ändert die Farbe des Grüns aber gewaltig bei mir :dudu: Ich war bis vor kurzem auch kein Fan von Stemplen - hauptsächlich aber, weil ich es einfach nicht konnte.... Zwischenzeitlich macht es mir etwas mehr Freude.. v.a. den Stempel in ein Gesamtkonzept einzubinden.
Jette hat geschrieben:Super :kuss_aufdrueck:
Hab vielen Dank für die tolle Erklärung
Bitte gerne :umarmung:
hugofly hat geschrieben:Liebe Sandra, deine erste war schon so toll und ich dachte die ist doch perfekt und doch, mit dieser hast du dich selbst übertroffen, genial. :augen_fliegen_raus:
Dankeschön für dein schönes Komplimente :gibt_herz:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Waldhexe
Beiträge: 956
Registriert: Do 25. Feb 2016, 14:23
Wohnort: Aargau/ Oberbayern

Re: Lieblingsstück II - Seite 2 Anleitung

Beitrag von Waldhexe » Mo 9. Jan 2017, 20:23

Vielen Dank, liebe Sandra für die Mühe, die du dir da mit der supertollen genauen Beschreibung gemacht hast.
Da könnte ja eigentlich gar nichts mehr schief gehen. - D.h. jetzt müßte man es nur noch können, hihi.
Deine Seiferl "Lieblingsstück" sind für mich ja wirklich das Seifeln in Vollendung.
Dieses Können und so perfekt! :herzchen_mal:
Verschiedene Techniken in Einem so wunderbar verbunden. Meinen Respekt hast du!
Und dann auch noch ganz lieben Dank dafür: daß du es so nett und von Herzen mit uns teilst und deine schwer erarbeitenden Techniken und Vorgehensweise so selbstlos mit uns allen teilst.
Auch das ist überhaupt nicht selbstverständlich! :umarmung:

Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 3561
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:37
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Re: Lieblingsstück II - Seite 2 Anleitung

Beitrag von Angie » Di 10. Jan 2017, 11:53

Hab ja alles schon auf deinem Blog bewundert:

:kniefall: :kniefall: :kniefall:
"Es sind oft die kleinen Dinge, die das Leben bunter und lebenswert machen"


Mein Blog
Mein online-Shop für Räucherwerk, schöne Dinge & indische Seifenstempel aus Holz
Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Brigitte
Beiträge: 611
Registriert: Di 6. Okt 2015, 21:43
Wohnort: NRW

Re: Lieblingsstück II - Seite 2 Anleitung

Beitrag von Brigitte » Di 10. Jan 2017, 19:31

Hallo Sndra :winkt_lieb:
Vielen Dank für die Anleitung. Wenn ich meine neue Form habe, werde ich es auch einmal probieren.
LG Brigitte
Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“