Reiskeimöl

Da hier SiederInnen angemeldet sind, die schon Seife sieden können, verzichten wir hier auf Grundlagen. Fragen rund um Fette und Öle können und sollen hier aber gestellt werden.
krapi
Beiträge: 932
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:17

Re: Reiskeimöl

Beitrag von krapi » Fr 6. Mai 2016, 13:44

Ich bestelle meist hier: https://www.asianfoodlovers.de/reisol-500-ml

Oder alternativ bei Amazon. Der Kaufland hier hat es leider nicht.

krapi
Beiträge: 932
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:17

Re: Reiskeimöl

Beitrag von krapi » So 20. Nov 2016, 09:43

Kuckuck Sandra,

der Hieber in Lörrach hat es mittlerweile im Sortiment (Atry Reisöl, 500 mL für 3,49€). Steht bei den anderen Ölen. Im Hieber in Grenzach habe ich es nicht gesehen.
Skyler hat geschrieben:Hallo Zusammen!
Irgendwie sieht es nicht so aus, als ob ich in der Schweiz irgendwo in einem Laden Reiskeimöl kaufen kann (wer was weiss, bitte melden :schwaerm: ). Welche Offline Shops in Deutschland verkaufen Reiskeimöl? Ich wohne grenznah. Oder bestellt ihr das immer online bei den bekannten Rohstoffshops?
Danke für Eure Tipps!

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Reiskeimöl

Beitrag von Skyler » So 20. Nov 2016, 20:45

krapi hat geschrieben:Kuckuck Sandra,

der Hieber in Lörrach hat es mittlerweile im Sortiment (Atry Reisöl, 500 mL für 3,49€). Steht bei den anderen Ölen. Im Hieber in Grenzach habe ich es nicht gesehen.
Skyler hat geschrieben:Hallo Zusammen!
Irgendwie sieht es nicht so aus, als ob ich in der Schweiz irgendwo in einem Laden Reiskeimöl kaufen kann (wer was weiss, bitte melden :schwaerm: ). Welche Offline Shops in Deutschland verkaufen Reiskeimöl? Ich wohne grenznah. Oder bestellt ihr das immer online bei den bekannten Rohstoffshops?
Danke für Eure Tipps!
Dankeschön du Liebe für diesen Tipp :herz_3:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Reiskeimöl

Beitrag von Sylvie » Do 24. Nov 2016, 15:59

Hallo Sandra,
falls es noch für Dich interessant ist, ich habe mein letztes Reisöl in den Niederlande bestellt.
schau mal hier
Günstiger habe ich es noch niergends gefunden. Und das Porto ist genauso hoch wie wenn Du es in D bestellst.
Ab 35€ Portofrei.
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
VorlautesEtwas
Beiträge: 262
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:15
Wohnort: NRW

Re: Reiskeimöl

Beitrag von VorlautesEtwas » Do 24. Nov 2016, 16:37

Ich habe mir dieses aus Holland mitgebracht, evtl lässt es sich auch bestellen.

Klick
Lieben Gruß VorlautesEtwas :blume_und_schmetterling:

SeifeWasserFarben

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Reiskeimöl

Beitrag von Sylvie » Do 24. Nov 2016, 17:14

Ja das hätte ich aucj gefunden. Der liefert aber mE nicht nach D
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Reiskeimöl

Beitrag von Skyler » Do 24. Nov 2016, 19:32

Dankeschön liebe Sylvie und Vorlautesetwas :umarmung: Mir ging es eher darum, wo ich es mal beim realen shoppen mitnehmen kann. Aber krapi hat mir das schon beantwortet im Hieber in Lörrach. Da geh ich ab und an hin nicken_freudig:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Fantasma
Beiträge: 21
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 06:20

Re: Reiskeimöl

Beitrag von Fantasma » Mo 13. Feb 2017, 15:58

Ich finde die Beschaffung von Reiskeimöl auch ziemlich schwierig. Ich hatte mir immer mit Asialäden beholfen, da ich nicht immer welches über die einschlägigen Seifen-Online-Shops bestellen wollte. Doch leider dezimieren sich die Läden hier bei mir oder führen einfach keines. Hm. Vielleicht bestelle ich doch noch mal online. Aber vorher schaue ich, was es für Asialäden es überhaupt noch gibt, bei denen ich keine halbe Weltreise machen müsste (wobei das schon ziemlich bequem gedacht ist, immerhin wird das Öl ja auch an mich gesandt... :/)

Benutzeravatar
Motte
Beiträge: 1478
Registriert: Di 3. Jan 2017, 19:43
Wohnort: Bayern

Re: Reiskeimöl

Beitrag von Motte » Mo 13. Feb 2017, 16:58

Ich kaufe mein Reiskeimöl bei Makana ... es hat allerdings keine Lebensmittelzulassung, sondern ist ein Futterzusatz für Tiere. Es ist aber 100 % reines Reiskeimöl ohne Zusätze. Der 5l-Kanister kostet 28,90 € zzgl. Lieferung. Ich habe meine Seifen damit auch schon in 2012 gesiedet und finde es einfach toll. Im Gegensatz zu den meisten recht farblosen Asia-Reisölen hat es eine schöne goldene Farbe. (Makana hat auch kaltgepresstes Mariendistelöl).
Viele Grüße, Andrea :am_herd:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Reiskeimöl

Beitrag von hugofly » Mo 13. Feb 2017, 18:22

Ich kaufe mein Reiskeimöl immer im real Markt, habe es aber auch schon bei Edelka gesehen.
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Fette / Öle“