Seifenschieber --> Kräuter-/Blütenseife mit Überraschungszutat

Nach bestimmten Vorgaben und mit einer später verkündeten Überraschungszutat Seifen sieden.
schaumzwerg

Re: Seifenschieber --> Kräuter-/Blütenseife mit Überraschungszutat

Beitrag von schaumzwerg » Do 18. Feb 2016, 06:17

Gut, dann packe ich Dir noch einmal ein Briefchen davon und hoffe, dass das dann auch ankommt.

LG

Eva

:wink_mit_muetze:

schaumzwerg

Re: Seifenschieber --> Kräuter-/Blütenseife mit Überraschungszutat

Beitrag von schaumzwerg » Di 29. Mär 2016, 15:06

Sollten wir die Siedemonate weiter nach hinten verschieben?

Ich denke da gerade an die Löwenzahnseife von Joy, die ja jetzt eigentlich langsam fertig gesiedet sein sollte ... der März ist fast vorbei und ich habe noch keinen Löwenzahn gesehen, der blüht.

henni

Re: Seifenschieber --> Kräuter-/Blütenseife mit Überraschungszutat

Beitrag von henni » Di 29. Mär 2016, 15:15

Also ich habe gestern jede Menge an blühenden Löwenzahn gesehen an geschützter Stelle blüht er voll, ist aber auch Gebietsabhängig.

schaumzwerg

Re: Seifenschieber --> Kräuter-/Blütenseife mit Überraschungszutat

Beitrag von schaumzwerg » Di 29. Mär 2016, 15:51

schaumzwerg hat geschrieben:Sollten wir die Siedemonate weiter nach hinten verschieben?

Ich denke da gerade an die Löwenzahnseife von Joy, die ja jetzt eigentlich langsam fertig gesiedet sein sollte ... der März ist fast vorbei und ich habe noch keinen Löwenzahn gesehen, der blüht.
Bei mir blüht noch gar keiner :am_kopf_kratz:

Benutzeravatar
arwenabendstern
Beiträge: 3116
Registriert: Di 6. Okt 2015, 22:45
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Seifenschieber --> Kräuter-/Blütenseife mit Überraschungszutat

Beitrag von arwenabendstern » Di 29. Mär 2016, 18:23

@Eva, wenn du das willst okay. Ich bringe mir den Lavendel eh getrocknet aus der Provence mit oder schaue, ob ich dort im Juni welchen finde, den ich pflücken und selber trocknen kann. Also egal wann ich sieden soll, alles passt.
Hier blüht kein einziger Löwenzahn, nur Krokusse, die letzten Schneeglöckchen und die Osterglocken.
LG
Marianne
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40& ... t=10#p2269

http://www.arwenskreativesdiesunddas.blogspot.de/

schaumzwerg

Re: Seifenschieber --> Kräuter-/Blütenseife mit Überraschungszutat

Beitrag von schaumzwerg » Di 29. Mär 2016, 19:30

Joy meldet sich zwar bis jetzt hier nicht, aber sie hat Löwenzahn gefunden.

Warten wir mal ab, ob sich noch jemand meldet, der seine Seife lieber etwas später
sieden möchte und dann können wir immer noch sehen.

Benutzeravatar
Joy
Moderatorin
Beiträge: 6305
Registriert: Di 6. Okt 2015, 06:46

Re: Seifenschieber --> Kräuter-/Blütenseife mit Überraschungszutat

Beitrag von Joy » Mi 30. Mär 2016, 07:57

Guten Morgen :winkt_lieb:, ich bin heute früh aus dem Bett gefallen und kann vermelden, die Seife schläft :cheerleader:
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief


Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Seifenschieber --> Kräuter-/Blütenseife mit Überraschungszutat

Beitrag von hugofly » Mi 30. Mär 2016, 10:31

Toll Joy, dass es noch mit dem Löwenzahn geklappt hat. :cheerleader: Von mir aus, können wir es dabei belassen. Meine Zitronenmelisse hat schon erste Blättchen angesetzt und ich denke, wenn es jetzt am WE wärmer wird, sprießt und gedeiht die wie Bolle. nicken_freudig:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
arwenabendstern
Beiträge: 3116
Registriert: Di 6. Okt 2015, 22:45
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Seifenschieber --> Kräuter-/Blütenseife mit Überraschungszutat

Beitrag von arwenabendstern » Mi 30. Mär 2016, 14:05

Oh toll, ich freu mich drauf.
LG
Marianne
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40& ... t=10#p2269

http://www.arwenskreativesdiesunddas.blogspot.de/

Antworten

Zurück zu „Seifenschieber“