Ich misch auch mal wieder ein bisschen mit

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5913
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Ich misch auch mal wieder ein bisschen mit

Beitrag von Trude » Di 9. Jan 2018, 18:46

Nach all den Wirren und der Unruhe und der damit verbundenen seifenlosen Zeit nach Weihnachten scheint hier nun endlich wieder ein wenig Ruhe eingekehrt zu sein. Da habe ich das Wochenende sofort genutzt und mich mal wieder an die Seifentöpfe gestellt.

Schokotraum
aus Kokos, Kakaobutter, Shea, Olive, Reiskeim, Weizenkeim und Rizi. Gefärbt mit Kakao und einen kleinen Teil dann mit Tio aufgehellt (sieht man aber kaum noch). Optisch nicht gerade der Knaller, aber sie duftet herrlich nach Schokolade (Dark Chocolate von behawe). Die Pünktchen sind nicht ordentlich verrührter Kakao.
[ externes Bild ]

Salzseife
ganz einfach nur Kokos und Rizi (Rezept habe ich mal bei Mini geklaut - danke). Im Öl 1 EL Staubzucker verrührt. Und so viel fein gemahlenes Meersalz wie Fett im Leim versenkt. Duft ÄÖ Blutorange und ÄÖ Lemongras. Die Venus haben mir das viele Salz übel genommen. Sie wollten einfach nicht aus der Form. Und schlussendlich haben alle drei dann den Kopf verloren. Beim Angreifen merkt man allen Stücken das viele Salz auch sehr an.
[ externes Bild ]

Und dann hat die Zeit auch noch für eine Schafmilchseife gereicht, da sind die Vorräte völlig am Ende.
Rezept ist Petras Milkovo? - danke. Beduftet mit PÖ Milk, Lauge 1:1 mit Wasser angesetzt, Restflüssigkeit mit Schafmilchpulver angerührt und mit 2 TL Honig gefrostet zum Leim gegeben. Gegelt hat sie nicht und greift sich wohl deshalb auch ein wenig klebrig an. Ich hoffe, das gibt sich noch.
[ externes Bild ]

Überfettung ist 8 - 10 %

Lola30
Beiträge: 103
Registriert: So 15. Jan 2017, 12:42

Re: Ich misch auch mal wieder ein bisschen mit

Beitrag von Lola30 » Di 9. Jan 2018, 19:28

wow, was für schöne Seifen. Die braune mit dem schönen Stempel gefällt mit wahnsinnig gut. Vor allem beneide ich dich um deine Stempelkunst. Perfekt gelungener Abdruck.

Karin B.

Re: Ich misch auch mal wieder ein bisschen mit

Beitrag von Karin B. » Di 9. Jan 2018, 19:57

Mir gefallen die alle gut. :schwaerm:

Seepferdchen
Beiträge: 1537
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 14:51
Wohnort: Hohenmölsen

Re: Ich misch auch mal wieder ein bisschen mit

Beitrag von Seepferdchen » Di 9. Jan 2018, 20:07

Moment, wenn das ein Bisschen ist, was wird da wohl alles kommen, wenn du voll in Fahrt bist? Deinen Schokotraum finde ich ganz toll. Schöne Farbe, schön gestempelt und Superduft. I like it!
Die Schafe sind auch goldig... sehr hübsche Form. Schon was für Ostern? Dann hätte ich auch gern ein Nest. :hechel:
Wirklich schicke Seifchen. Schöne Arbeit, Trude. Schön, dass du wieder mitmischst.
Herzliche schaumige Grüße
Vera
:kann_nicht_abwarten:
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Ich misch auch mal wieder ein bisschen mit

Beitrag von Erdbeerblondes » Di 9. Jan 2018, 21:03

Schön dass du wieder mit mischt. Und sehr schöne Seifen, gefallen mir alle sehr sehr gut.

Da würde ich von jeder gern ein Stück stibitzen.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5913
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Ich misch auch mal wieder ein bisschen mit

Beitrag von Trude » Di 9. Jan 2018, 21:21

Danke, danke. Ich freu mich, dass sie euch gefallen.
Seepferdchen hat geschrieben:Moment, wenn das ein Bisschen ist, was wird da wohl alles kommen, wenn du voll in Fahrt bist?
Ich fürchte auch, dass das heftig werden könnte.

Macht euch also schon mal warm für Trudes seifige Ergüsse.

Die Schafe sind auch goldig... sehr hübsche Form. Schon was für Ostern?

Die Schafe sind nicht für mich. Eine befreundete Töpferin hat Schafe bestellt für ihre Seifenschalen. Darauf würden sich die Schafe so gut machen.

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: Ich misch auch mal wieder ein bisschen mit

Beitrag von Dagmar » Di 9. Jan 2018, 21:32

Liebe Trude,
gut wenn bei Dir endlich mal ein bißchen Ruhe eingekehrt ist.
Die letzte Zeit war ja ein Maleur nach dem anderen bei Dir. :umarmung:
Deine Seifchen sind alle miteinander wunderbar geworden. Echte Trudeseifen eben. :rot_werd_und_herzchen:
Über Die Venusse(gibt es da eigentlich eine Mehrzahl von :am_kopf_kratz: ) musste ich so lachen. :auslachen:
Das Salz brach ihnen den Hals. :lachend_auf_den_tisch_hau:
Reimen tut es sich auch noch. :kichern:
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11973
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Ich misch auch mal wieder ein bisschen mit

Beitrag von Regina1 » Di 9. Jan 2018, 22:06

Liebe Trude

Und wie du mitmischt.
Und so entzückend deine Schafherde. :gluecks_klee: So süß
Schöne Seifenserie.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Carlotta
Beiträge: 195
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 14:30

Re: Ich misch auch mal wieder ein bisschen mit

Beitrag von Carlotta » Mi 10. Jan 2018, 06:51

Liebe Trude,
alle 3 sind toll geworden:
der schöne goldene Blattstempel veredelt Nr.1,
die Eulen salzseifen sehen super aus,
und mein Favorit ist die Milchseife: so schön mild und cremig!
Ich muss auch Deine Schafherde bewundern ( ganz tolle Formen)
Schön, dass Du wieder mitmischst!
Liebe Grüße, Carlotta

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9197
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Ich misch auch mal wieder ein bisschen mit

Beitrag von Hecuba » Mi 10. Jan 2018, 09:05

richtig schön!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“