Salbeiseife und Melissenseife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5913
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Salbeiseife und Melissenseife

Beitrag von Trude » Mo 13. Nov 2017, 22:31

Diese beiden habe ich wegen Faulheit aus einem Ansatz hergestellt.
Drin sind Reiskeimöl, Olivenöl, Palmöl, Babassu und Kokos, Überfettung 10 %
Gefärbt mit TiO und DC Grünblau.
Beduftet mit ätherischem Salbeiöl und ätherischem Melissenöl.
Leim über die Formenwand eingegossen und dann wild drauflos marmoriert. Dafür fand ich das Ergebnis dann doch erstaunlich ordentlich.
Die Gelphase war ganz schön heftig. Die Formen waren richtig heiß, obwohl ich sie nach dem Einfüllen nur in die isolierte Gel-Kiste gestellt und die Gelphase nicht angeschubst habe.

Salbeiseife

[ externes Bild ]

Melissenseife

[ externes Bild ]

schleieräule
Beiträge: 71
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 10:21
Wohnort: Bayrische Toskana

Re: Salbeiseife und Melissenseife

Beitrag von schleieräule » Mo 13. Nov 2017, 23:42

Die ist aber gut gelungen, so zu sagen ein Überraschungsswirl :lachend_auf_den_tisch_hau: nicht immer muss Seife durchgeplant werden. So ist bei dir ein zarter Swirl entstanden, gefällt mir sehr gut. :bravo:
Liebe Grüße
me AGAPE :schwaermt2: von schleieräule

Amber

Re: Salbeiseife und Melissenseife

Beitrag von Amber » Mo 13. Nov 2017, 23:48

:sabber: :sabber:

Die sind dir beide - Faulheit hin oder her - sehr gut gelungen!


Die Farbe ist total schöööön :schwaermt2:


Manchmal entsteht durch Zufall etwas ganz Besonderes nicken_freudig: nicken_freudig:

Benutzeravatar
Freudenfels
Beiträge: 170
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 10:45
Wohnort: Schweiz

Re: Salbeiseife und Melissenseife

Beitrag von Freudenfels » Di 14. Nov 2017, 08:04

Wow, toll :gibt_herz: meine Lielbingsfarbe ist grün. Ich mag alles in Grüntönen und deine Seifen besonders :blume_und_schmetterling:
*** life is a game made for everyone and love is the prize ***

Heihobo23
Beiträge: 1700
Registriert: Do 13. Apr 2017, 11:56
Wohnort: Nürnberg

Re: Salbeiseife und Melissenseife

Beitrag von Heihobo23 » Di 14. Nov 2017, 09:11

Tolle Swirls... :cheerleader: :cheerleader: :cheerleader:

Manchmal ist weniger Planung (fast) noch besser, als wenn man sich auf ein bestimmtes Ergebnis festlegt, wie denn die Seife "auszusehen hat" und dann maßlos enttäuscht ist, dass sie das nicht tut... :betruebt_guck:

Liebe Grüße
Heike aus Nürnberg
und gut seif'



"Seife oder nicht Seife - was für 'ne Frage..."

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11973
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Salbeiseife und Melissenseife

Beitrag von Regina1 » Di 14. Nov 2017, 09:35

Super Trude. :schwaermt2:
Was so ein Überraschungs Swirl schön sein kann.
Zwei super Seifen.
Und die tolle grüne Farbe.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Salbeiseife und Melissenseife

Beitrag von Juli intheSky » Di 14. Nov 2017, 13:27

Wundervoll. Einfach nur wundervoll liebe Trude :schwaermt2: :schwaermt2: :schwaermt2: :schwaermt2:

Benutzeravatar
Waldhexe
Beiträge: 956
Registriert: Do 25. Feb 2016, 14:23
Wohnort: Aargau/ Oberbayern

Re: Salbeiseife und Melissenseife

Beitrag von Waldhexe » Di 14. Nov 2017, 19:42

Na, wenn mir das einer gesagt hätte, dass das Swirlen so einfach geht und dabei so ein filigraner hübscher Swirl entsteht - WaU!
Und ich probierte und machte.......
Ganz toll diese Beiden Seiferl! :bravo:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Salbeiseife und Melissenseife

Beitrag von Petra » Di 14. Nov 2017, 20:12

Das ist ja klasse! Zwei gleiche Seifen, nur farblich genau gegensätzlich. Wie ein Negativ-Bild. Toll, liebe Trude! :ausflipp:
Und ich finde auch, dass der Swirl wunderschön geworden ist! :herzchen_in_den_augen:
So zart und verspielt. Herrlich! :schwaermt2:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9200
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Salbeiseife und Melissenseife

Beitrag von Hecuba » Di 14. Nov 2017, 20:44

ein wunderschöner zarter Swirl, liebe Trude!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“