Der Taiwan Peacock Swirl

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
marigra
Beiträge: 214
Registriert: Sa 28. Mai 2016, 09:09

Re: Der Taiwan Peacock Swirl

Beitrag von marigra » Sa 14. Okt 2017, 21:52

Petra,
dies ist das Foto von Instagram.

[ externes Bild ]

Ich versuche schon eine Weile herauszufinden wie hier geswirlt wurde , weil ich das Muster auch sooo toll finde. Hast du eine Idee?

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Der Taiwan Peacock Swirl

Beitrag von Petra » Sa 14. Okt 2017, 21:58

marigra hat geschrieben:Petra,
dies ist das Foto von Instagram.

Ich versuche schon eine Weile herauszufinden wie hier geswirlt wurde , weil ich das Muster auch sooo toll finde. Hast du eine Idee?
Nein, zumal ich dafür zu unerfahren mit dem Peacock Swirl (und auch mit dem Taiwan Swirl) bin. Aber für mich - unbedarft wie ich in den beiden Techniken bin - sieht es aus, als sei von oben nach unten in Schlangenlinien geswirlt worden, und dann von unten nach oben ebenfalls in Schlangenlinien, dann wieder von oben nach unten...

Vielleicht ist das aber zu einfach gedacht. Aber manchmal denkt man auch zu kompliziert. Auf jeden Fall ein sehr schöner Swirl, das kann ich gut verstehen, dass Du herausfinden möchtest, wie er gemacht ist! nicken_freudig:

seifenhexchen
Beiträge: 32
Registriert: So 23. Apr 2017, 20:58

Re: Der Taiwan Peacock Swirl

Beitrag von seifenhexchen » Sa 14. Okt 2017, 22:29

:bravo: engel_rosa_wolke: :bravo:
Wahnsinn, der Swirl schaut einfach unglaublich toll aus..
Vielen Dank für die schöne Anleitung, das werd ich auf jeden Fall bald mal probieren..

lg seifenhexchen :besen_reiter:

Benutzeravatar
Freudenfels
Beiträge: 170
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 10:45
Wohnort: Schweiz

Re: Der Taiwan Peacock Swirl

Beitrag von Freudenfels » Mo 16. Okt 2017, 09:27

Vielen Dank! Es sieht einfach toll aus. Ich hab's bereits ausprobiert, mit ein bisschen Übung wird das sicher noch besser :blume_und_schmetterling:
*** life is a game made for everyone and love is the prize ***

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Der Taiwan Peacock Swirl

Beitrag von Kitty-Curl » Mi 18. Okt 2017, 07:39

:schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen: :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen: :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen: :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen:
Achhhh da ist ja das gute Stück :jubel: ich hab mich ja auf Insta schon verguckt in sie - es war Seifenliebe auf den ersten Blick... :roas_brille:
Ich find den Swirl unglaublich und du hast auch die Farben soooooo schön zusammen gestellt - ein Hammer-Traum-Schaum-Seifchen :ausflipp: :ausflipp: :ausflipp:
:jubel_reihe: :jubel_reihe: :jubel_reihe:
:danke: :danke_2_ :danke_3: du liebe Maus fürs Teilen und erklären - unbedingt muss ich den Mal nachswirlen - ich hoffe, ich komm auch Mal endlich wieder in die Seifenküche - hab schon drei Monate Entzug... mit_faeusten_auf_boden_hau:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Bigisue
Beiträge: 437
Registriert: So 24. Jul 2016, 09:43
Wohnort: Erlangen/Las Vegas

Re: Der Taiwan Peacock Swirl

Beitrag von Bigisue » Mi 18. Okt 2017, 16:57

marigra hat geschrieben:Petra,
dies ist das Foto von Instagram.

[ externes Bild ]

Ich versuche schon eine Weile herauszufinden wie hier geswirlt wurde , weil ich das Muster auch sooo toll finde. Hast du eine Idee?

Hallo mariga
Ich hab grad mal den Swirl so ausprobiert wie Petra ihn beschrieben hat.
Hier ein grottenschlechtes Foto

[ externes Bild ]

LG Birgit

Edit deine Seifen sind wahnsinnig toll.
Zuletzt geändert von Bigisue am Mi 18. Okt 2017, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der Taiwan Peacock Swirl

Beitrag von Juli intheSky » Mi 18. Okt 2017, 17:09

Oh ich liebe deine Seifen und deine Kreationen. Hab ganz lieben Dank fürs Teilen :schwaermt2:
Ich bin voll angestachelt, hab ich doch um diese Art einen Bogen gemacht. Aber wenn ich mir die blaue so anschaue :kniefall: :pokal:

marigra
Beiträge: 214
Registriert: Sa 28. Mai 2016, 09:09

Re: Der Taiwan Peacock Swirl

Beitrag von marigra » Mi 18. Okt 2017, 17:58

Bigisue hat geschrieben:
marigra hat geschrieben:Petra,
dies ist das Foto von Instagram.

[ externes Bild ]

Ich versuche schon eine Weile herauszufinden wie hier geswirlt wurde , weil ich das Muster auch sooo toll finde. Hast du eine Idee?

Hallo mariga
Ich hab grad mal den Swirl so ausprobiert wie Petra ihn beschrieben hat.
Hier ein grottenschlechtes Foto

[ externes Bild ]

LG Birgit

Edit deine Seifen sind wahnsinnig toll.
Hallo Birgit

Ich habe es auch schon ausprobiert.. .aber bei mir sieht es nicht so aus wie auf dem Foto.
[ externes Bild ]
Die Wellen sind anders .Deines kommt dem schon ziemlich nahe.Kannst du mir einmal auf malen wie du die Wellen durch den SL gezogen hast ? Darüber würde ich mich echt sehr freuen. :freund_faeuste_schwing:
Vielen dank euch allen für die lieben Worte. Ich finde es sehr schön , wenn ich euch eine Freude machen konnte :freund_faeuste_schwing:

Benutzeravatar
Bigisue
Beiträge: 437
Registriert: So 24. Jul 2016, 09:43
Wohnort: Erlangen/Las Vegas

Re: Der Taiwan Peacock Swirl

Beitrag von Bigisue » Mi 18. Okt 2017, 18:13

Ich habs mal ganz schnell und dilettantisch aufgezeichnet.

[ externes Bild ]

LG Birgit

Benutzeravatar
Bigisue
Beiträge: 437
Registriert: So 24. Jul 2016, 09:43
Wohnort: Erlangen/Las Vegas

Re: Der Taiwan Peacock Swirl

Beitrag von Bigisue » Mi 18. Okt 2017, 18:19

Falls dir das eine Hilfe ist
Ich hab den Seifenleim in schmalen Streifen eingegossen und bin dann gleich mit den Stäbchen durch. Also n i c h t vorher mit einem Kamm durch.
LG Birgit

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“