Lieblingsort

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 360
Registriert: Do 8. Okt 2015, 21:06
Kontaktdaten:

Re: Lieblingsort

Beitrag von Sylvia » Fr 6. Okt 2017, 20:16

Bei dem Hintergrund scheint mir jeder Kommentar banal... ich wünsche dir und dem Freund Gesundheit. Möget ihr die schwere Zeit gut zusammen durchstehen...
LG

Sylvia

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Lieblingsort

Beitrag von Petra Trautes » Fr 6. Okt 2017, 20:31

Eine atemberaubend schöne Seife, so ein schöner Swirl.

Ich mag es fast nicht schreiben, weil du genügend andere Sorgen hast die dich derzeit stark in Anspruch nehmen, aber es fehlt zu den 8% das entsprechende Öl....

Ich wünsche dir und deinem lieben Freund ganz viel Kraft und möchte mich für das Erschaffen des Lieblingsortes hier von Herzen bedanken
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Lieblingsort

Beitrag von Petra » Fr 6. Okt 2017, 23:27

Juli intheSky hat geschrieben:Also in Sachen ITP zeigst du mir mal wieder ne lange Nase :kichern:

Petra, die ist wieder so umwerfend schön und so voller Liebe.
Ich erinnere mich an das schöne Bild vom Sammeln und dass sie in so einer wundervollen Seife gelandet sind ist himmlisch.

So toll, daß du für diesen tollen Tag und deinen lieben Freund diese Schönheit zaubern konntest. :herz_3:

Ich bin dir dankbar ,daß du uns diesen Ort gebaut hast und einfach dafür, dass es dich gibt.

Ja nun sitze ich hier und bin ganz still innerlich, weil mir die Worte fehlen. :kopf_mit_hand_stuetz:
Aber ohne Dich und Deinen unermüdlichen Forschergeist, hätte ich dem ITP keine Chance gegeben. Erst auf den zweiten oder dritten Blick, gefiel er mir immer besser, und ich frage mich inzwischen, wie er mir mal nicht gefallen konnte? :am_kopf_kratz:
Und als es dann um mich geschehen war, konnte ich all Deine zuvor herausgesuchten Varianten testen und die Videos, die Du rausgesucht und verlinkt hast, anschauen. Sonst könnte ich Dir heute keine lange Nase machen, Du lieber Schatz! :kuss:
Dafür vielen lieben Dank an Dich! :gibt_rose:
Dafür liebe ich das Seifen4um, anfixen, forschen und teilen! :kuss_aufdrueck:

Für Deine lieben Worte zu unserem Ort hier und zu mir danke ich Dir von ganzem Herzen, du Liebe! :gibt_herz:

Und dass Du bei der Seife auch an meine schönen Fotos denkst, die entstanden sind, als ich meinen lieben Freund besucht habe, freut mich so! :schwaermt2:
Mal sehen, vielleicht stelle ich sie hier noch ein.
saj hat geschrieben:Lieblingsort - das trifft es genau und deine Seife verköpert all das ! :umarmung:

Die Farben und der ITP sind super gelungen und dass du dabei an deinen Freund denken konntest und ihm damit auch eine Freude machst und Mut und Stärke gibst, das wärmt den Lieblingsort noch zusätzlich ! Denn ja, das ist es doch auch, was das seifen4um ausmacht, ein Ort ohne Neid und Konkurrenz - einfach um das Miteinander zu geniessen ! Und dass du, liebe Petra, das für uns geschaffen hast, dafür vielen Dank ! :schwaermt2:
Hecuba hat geschrieben:eine ausgesprochen schöne Seife!
So schön und treffend beschreibst Du unseren Ort hier. Hab vielen Dank dafür, liebe Steffi! Und für Deine Worte zu meinem Lieblingsort, an dem ich die Kastanien für diese Seife gesammelt habe, und dass sie meinem lieben Freund auch Mut und Stärke geben wird. Das ist mir ganz wertvoll! Danke! :kuss_aufdrueck:
Regina1 hat geschrieben:Liebe Petra

Auch für mich ist das Seifen4um ein Lieblingsort.
Ich tummele mich sehr gerne hier. :kuss_aufdrueck:
Es tut mit leid das du durch die Krankheit eines lieben Freundes nicht zur Ruhe kommst.
Ich drücke dich ganz fest. :umarmung:

Nur zu deiner Seife. engel_rosa_wolke: Da geh ich gleich mal in die Luft.
Du zeigst wiedermal eine wunderschöne Seife.
Deine ITP ist für super gelungen. :jubel_reihe:
Meisterlich in Farbe und Gestaltung.

Ich freu mich schon auf alle tollen Seifen zum Jubiläum. :herzchen_in_den_augen:
Ja, irgendwie will keine Ruhe einkehren!
Und ich hoffe und bange so für meinen Freund! Und hoffe das ich ihm mit meiner häufigen Anwesenheit viel Kraft geben kann, denn genau die braucht er! Und meine Liebe und Wärme. Denn die gibt es für ihn im Übermaß, und das soll er wissen und spüren!

Dass Dir auch meine Lieblingsort-Seife so gut gefällt, freut mich ganz doll, denn sie ist für mich eine besondere Seife. :herz_blink:

Danke für Deine lieben Gedanken und Wünsche für mich, die ich so oft spüre! :kuss:
Christine hat geschrieben:Liebe Petra, ein traumhaft schöner ITP ist dir wieder einmal perfekt gelungen :rot_werd_und_herzchen: Ich liebe Kastanienseifen - sie sind einfach unvergleichlich cremig und zart - verbunden mit einer solch schönen Geschichte, umso mehr!

Vielen Dank, dass du uns an diesem schönen Ort zusammen geführt hast, der uns allen so viel Freude bereitet, an dem wir unsere gemeinsame Faszination fürs Seifeln ausleben können.
Deine Worte haben mich sehr berührt - ich habe dieses Jahr auch schon einiges in dieser Richtung erlebt. Meine Erkenntnis daraus ist, dass die Zeit, die wir mit Menschen verbringen, die uns brauchen, ist unendlich kostbar - genauso wie die Zeit, die wir uns selbst schenken, um zu leben - das zu tun, was uns inspiriert und uns glücklich macht. Ich wünsche dir Kraft, Liebe und genug Zeit für dich und deinen Freund :gibt_rose:
Du sagst es so richtig, liebe Christine! Am wichtigsten ist die Zeit, die man mit den Menschen verbringt, die einem wirklich wichtig sind! Solche Erlebnisse helfen, das zu erkennen, und mit der Zeit immer bewusster umzugehen.
Für Deine Wünsche für meinen lieben Freund danke ich Dir von ganzem Herzen! :gibt_herz: Er kann das so gut gebrauchen!

Dass Dir mein ITP so gut gefällt, freut mich so! Und ja, Kastanienseifen sind was besonderes, das finde ich auch. nicken_freudig:
Ich freue mich schon aufs damit waschen!
binalicious hat geschrieben:Liebe Petra

Deine Seife und deine Zeilen sind umwerfend und traumhaft schön. :rot_werd_und_herzchen:
Wärend des Lesens bin ich mit dir mitgegangen an deinen zauberhaften Lieblingsort, hab mich mit dir hingesetzt und habe mich gleich sehr wohl gefühlt.
Ich weiss du musst mit dem Lesen gut haushalten und heute wartet so einiges an Worten und Bildern auf dich und deine lieben Forumsbetreuer. Deshalb mache ich es kurz.
Deine Seife ist ganz zauberhaft geworden. Sie ist perfekt und kann nicht besser, schöner oder edler gemacht werden. Mein grösstes Kompliment. :herz_3:
DANKE FÜR ALLES WAS IHR UNS HIER SCHENKT.
Was ich mich freue, dass ich Dich so verzaubern konnte! Mit meiner Seife und vor allem meinem geheimen Lieblingsort. :herz_3:
Denn solch ein Ort lässt so viel Wärme und Liebe in einen strömen, wenn man sich leise an diesen Ort begibt. So ging es mir dort. Es war so intensiv!

Danke für Deine lieben und ebenfalls intensiven Worte, liebe Bina! :kuss_aufdrueck:
Und alles was ich wir hier schenken, bekommen wir tausendfach zurück. Von Euch allen. Ist so! nicken_freudig:
Sylvie hat geschrieben:Petra Deine Geschichte zur Entstehung Deiner Seife geht sehr ans Herz.
Und so schön, dass Sie Dir so wunderbar gelungen ist.
Auch ich finde den ITP Swirl so toll, weil er so wandelbar ist und jedes Mal ein anderes Ergebnis herauskommt, das einzigartig ist, so wie Deine Seifen einzigartig sind.
Dass Du ein Händchen für Farben hast, hast Du uns schon mehr als einmal gezeigt und auch im Swirlen bist Du eine Königin.
Ich durfte schon ein paar Seifen von Dir verwenden (im Moment habe ich deine Spa Seife in Gebrauch) und ich kann nur sagen, nicht nur die Optik ist perfekt sondern auch die Inhalte und das Waschgefühl sind hervorragend.
Danke für Deinen unermüdlichen Einsatz hier im Forum, auch wenn du in letzter Zeit weniger hier sein konntest als du wolltest. Aber manchmal haben private Dinge einfach Vorrang.
Umso schöner, dass es Dir noch möglich war ein Geburtstagsseifchen hier einzustellen. :herz_3: :kuss_aufdrueck:
Dass die Seife mir so gut gelungen ist, freut mich ebenfalls ganz besonders, da es mir so weh getan hätte, wären die Kastanien von meinem Lieblingsort in eine missglückte Seife geraten. Es hätte mich sehr traurig gemacht. Aber so gibt sie mir Kraft und Trost. Und Hoffnung, denn ich will sie ja (zumindest die schönsten Stücke) an meinen lieben Freund verschenken.
Dass Dir meine Geschichte so zu Herzen geht, ist ein schönes Gefühl! Danke, Sylvie! :kuss_aufdrueck:

Und Danke auch für Deine Worte zu meinen Seifen und Rezepten. Und meinem Einsatz hier im Forum. Das ist mir auch ganz wichtig. Und wann immer mir das Leben dazwischen funkt, stimmt es mich traurig. Aber manchmal hat das Leben einfach Vorrang. Es ist solch eine Zeit.
Priskja hat geschrieben:Petra, das ist eine wunderschöne Seife mit vielen Gedanken dahinter. :herz_blink:

Ich wünsche dir und deinem Freund alles Gute und hoffe natürlich, dass sich alles
zum Guten wendet.

Einen geheimen Lieblingsort zu haben ist sehr schön, denn er gehört nur dir alleine
und an diesem Ort kannst du deinen Gedanken freien Lauf lassen und Kraft schöpfen.
Danke für das angenehme Forum und alles was dahintersteckt!
Mit ganz herzlichen Grüssen :gluecks_klee:
Vielen lieben Dank, liebe Heike! Für die lieben Wünsche für meinen Freund! Und für Deine Worte zum Forum und zu meiner Seife. :umarmung:

Du verstehst mich, siehst es auch so mit dem geheimen Lieblingsort, der nur einem selbst gehört. Und an dem man Kraft tanken kann. :schwaerm:
carina7 hat geschrieben:Diese Seife ist wieder mal so eine Luftanhaltichglaubesjetztnicht-Seife, die mir einfach den Atem verschlägt. Solche Kunstwerke schaffen nur wenige und du immer, mit jeder Seife. Und die Geschichte dazu macht sie noch besonderer, sodass jedes Stück davon von deiner Freundschaft, deiner Leidenschaft und deiner unglaublichen Kreativität zeugt. Einfach beeindruckend!
Und Deine Worte verschlagen mir auch die Sprache, liebe Carina! Danke dafür! :kuss_aufdrueck:
Dass meine Geschichte zur Seife jedem Stück etwas von meiner Freundschaft, Leidenschaft und Kreativität verleiht, ist ein so wunderbarer Gedanke. Echt Dankeschön, liebe Carina! :gibt_herz:
Sylvia hat geschrieben:Bei dem Hintergrund scheint mir jeder Kommentar banal... ich wünsche dir und dem Freund Gesundheit. Möget ihr die schwere Zeit gut zusammen durchstehen...
Vielen lieben Dank, Sylvia! Das kann er so gut gebrauchen! Danke!
Petra Trautes hat geschrieben:Eine atemberaubend schöne Seife, so ein schöner Swirl.

Ich mag es fast nicht schreiben, weil du genügend andere Sorgen hast die dich derzeit stark in Anspruch nehmen, aber es fehlt zu den 8% das entsprechende Öl....

Ich wünsche dir und deinem lieben Freund ganz viel Kraft und möchte mich für das Erschaffen des Lieblingsortes hier von Herzen bedanken
Und doch ist es so gut, dass Du es geschrieben hast, du liebe und umsichtige Seele! :kuss_aufdrueck:
Ich habe es ergänzt, es war die Kakaobutter, die sich da raus geschummelt hat. :kichern:
Wäre schade, wenn Du es nicht angemerkt hättest, denn falls es jemand nachsieden möchte, fehlt eine Zutat. Danke Dir! :gibt_herz:
Und ich danke Dir auch für Deine lieben Worte übers Forum, Deine begeisterten Worte zu meiner Seife, und vor allem für Deine lieben Wünsche für meinen Freund! Er hat das so nötig!

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: Lieblingsort

Beitrag von Dagmar » Fr 6. Okt 2017, 23:54

Liebe Petra, Deine besondere Seife für Deinen Freund ist Dir so wunderbar gelungen. Man kann ihr die Sorgfalt und Umsicht anmerken, die Du in sie gelegt hast, um Deinem lieben Freund eine Freude zu machen und ihm Beistand und Trost und Kraft zu geben. Sei versichert, dass wir alle mit Dir mitfühlen und Dir mittragen helfen wollen.
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Lieblingsort

Beitrag von Petra » Sa 7. Okt 2017, 16:53

Dagmar hat geschrieben:Liebe Petra, Deine besondere Seife für Deinen Freund ist Dir so wunderbar gelungen. Man kann ihr die Sorgfalt und Umsicht anmerken, die Du in sie gelegt hast, um Deinem lieben Freund eine Freude zu machen und ihm Beistand und Trost und Kraft zu geben. Sei versichert, dass wir alle mit Dir mitfühlen und Dir mittragen helfen wollen.
Das ist so lieb, und es tut so gut, dass Ihr alle mit mir fühlt! Das macht mir tatsächlich leichter ums schwere Herz! Danke Dir sehr, liebe Dagmar! :kuss_aufdrueck:

Benutzeravatar
mary2222
Beiträge: 984
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 15:06

Re: Lieblingsort

Beitrag von mary2222 » So 8. Okt 2017, 18:15

Liebe Petra,
toll hast DuDeinen Lieblingsort beschrieben ( warm um s Herz wird)
Aber Deine Seife ist ne Wucht.
Ein interessant ausgetüfteltes Rezept, und eine bombastische Seife mit einer Technik aus der lange Erfahrung spricht.
Du hast da ein toles Seifchen mit einer super Marmorierung geschaffen :herz_blink: :herz_blink: :herz_blink:
Liebe Grüße Mary :blumen_ueberreich:

Mein Wichtelsteckbrief
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40& ... 15#p117015

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Lieblingsort

Beitrag von Erdbeerblondes » So 8. Okt 2017, 21:10

Liebe Petra,

Eine wunderschöne Seife, unglaublich schön. Aber selbst wenn sie nicht so schön wäre, würde sie doch verzaubern und wärmen. Die Geschichte dazu wärmt und die Seife und die Gedanken zu ihrer Entstehung zeigen deine Umsicht, Sorgfalt, Liebe und Wärme die in jeder deiner Seifen zu finden ist. In dieser allerdings noch mehr als sonst. Möge sie dich und auch deinen Freund erfreuen und erwärmen. Und ich schicke dir viel Kraft und auch Energie, dass du soviel wie möglich davon hast und vielen Danke für diesen wunderbaren Ort.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Seifenprinzessin
Beiträge: 900
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 17:36

Re: Lieblingsort

Beitrag von Seifenprinzessin » Mo 9. Okt 2017, 00:20

Liebe Petra,
Deine Lieblingsortseife ist ein ganz besonderer Schatz hier im Forum, nicht nur ihrer Schönheit wegen.

Die gefühlvollen Worte und der damit verbundene Schmerz, der Dich im Moment so traurig macht, berührt mich sehr. Das meine ich von Herzen ehrlich, fühl Dich von mir umarmt.

Ich wünsche Dir/Euch viele gemeinsame Stunden und hoffe sehr, dass alles Gut wird.
LG Seifenprinzessin

:wink_mit_muetze:

Celine
Beiträge: 37
Registriert: Do 17. Aug 2017, 14:43
Wohnort: Wien

Re: Lieblingsort

Beitrag von Celine » Mo 9. Okt 2017, 08:08

Eine traumhaft schöne edle Seife hast Du da gezaubert!
Deine Worte sind so berührend, ich wünsche Dir und Deinen Freund viel Kraft und alles Liebe dieser Welt für diese schwere Zeit!
Liebe Grüße Celine

Nordlicht
Beiträge: 213
Registriert: Mi 13. Sep 2017, 13:39

Re: Lieblingsort

Beitrag von Nordlicht » Di 10. Okt 2017, 16:07

Liebe Petra,

ich bin ein Neuling, der es momentan noch nicht schafft, hier so ganz oft reinzuschauen. Aber an dieser Stelle möchte ich mich auch melden. In jedem Beitrag, den man von dir liest, ist so viel Gefühl und Wärme zu spüren. Und ich bin mir ganz sicher, dass du mit dieser Eigenschaft deinem Freund momentan sehr helfen wirst! Zeit mit lieben Menschen zu verbringen, ist das wertvollste, was wir haben und ich wünsche euch von Herzen, dass es deinem Freund bald besser geht und ihr diese schwere Zeit gemeinsam gut durchsteht. Deine Seife zum Jubiläum und zur Ehrung des Lieblingsortes ist wunderschön geworden und wird bestimmt ein kleiner Schatz, der euch auch zusätzlich Kraft bringt.

Alles Gute!
Lina
Liebe Grüße :winkt_lieb:
Lina

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“