Am Meer....

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Am Meer....

Beitrag von Skyler » Mo 19. Jun 2017, 20:28

Hallo Zusammen :winkt_lieb:

Es geht weiter mit den Sommerseifchen. Am Meer gefällt es mir besonders gut. Leider muss ich noch bis im Herbst warten, bis es wieder nach Sizilien geht. Im letzten Jahr hat es uns dort so gut gefallen, dass wir zu Wiederholungstätern werden. Um mir die lange Wartezeit etwas zu verkürzen ist in der Folge das 2. Sommerseifchen entstanden. Ein ähnliche Seife sah ich an diesem Wochenende in einer amerikanischen Facebook-Gruppe. Bei der gezeigten Seife war das Meer uni blau und hatte Glitzer - ein sehr schöne Seife! Da die Einlegerformen schon seit Wochen bei mir rumliegen, musste ich das sofort in Angriff nehmen und so ist dann diese Seife entstanden. Jetzt kommt eine Bilderflut ❤

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]


Innere Werte:

Fette/Öle: Avocadoöl, Kokosfett, Rindertalg, Rapsöl, Kakaobutter, Jojobaöl, Rizinusöl
Farben: U-makeitup Creme de la Creme, Sapphire und Aquamarine
Zusätze: Für die Sandoptik Kokosblütenzucker und gemahlene Vanilleschoten
Duft: Pina Colada von Manske

Über die Herrstellung:
Die Einleger habe ich am Vortrag fabriziert aus Glycerinseife. Der Rest der Seife ist in einem Verseifungsvorgang entstanden. Mir schien es passend, für das Meer einen In-the-Pot Swirl zu machen. Das Parfümöl hat genau das richtige Andickverhalten. Es lässt genügend Zeit den Swirl zu machen und danach erstarrt es genügend schnell und fest, damit man die weitere Gestaltung des Strandes in Angriff nehmen kann

Ich freu mich sehr, dass mir das Seifchen auf Anhieb gelungen ist und meine Einschätzung zum Verhalten des Parfümöls genau richtig war :smilie_happy_011:

Herzlichen Dank fürs anschauen und kommentieren :herzchen_mal:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Amber

Re: Am Meer....

Beitrag von Amber » Mo 19. Jun 2017, 20:49

Ich fall' um - Schnappatmung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Wenn ich mich erholt habe, schreibe ich mehr dazu.....................
Zuletzt geändert von Amber am Di 20. Jun 2017, 14:22, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
carina7
Beiträge: 1501
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:41
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Am Meer....

Beitrag von carina7 » Mo 19. Jun 2017, 20:56

Mir hat die Seife in der Ami-Gruppe schon supergut gefallen. Aber deine toppt sie dann doch noch um Längen. Wirklich traumhaft traumstrandig geworden.

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Am Meer....

Beitrag von Petra Trautes » Mo 19. Jun 2017, 21:23

Ich gehe... Bilder schauen :herzchen_in_den_augen: :herzchen_in_den_augen:

Sei dankbar liebe Sandra, dass ich nicht in deiner Nähe wohne - ich würde bei dir einbrechen und deine ganzen tollen Kunstwerke stehlen um sie dann in eine Vitrine einzuschließen um sie immer bestaunen zu können.

Die ist dir mal wieder grandios gelungen engel_rosa_wolke: :bravo:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Am Meer....

Beitrag von Sylvie » Mo 19. Jun 2017, 21:41

Oh was für eine grandiose Seife.
Die sieht wirklich wunder wunder schön aus.
Ich bin grad ganz entzückt. :vor_freude_huepf:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Seepferdchen
Beiträge: 1537
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 14:51
Wohnort: Hohenmölsen

Re: Am Meer....

Beitrag von Seepferdchen » Mo 19. Jun 2017, 21:44

Hola Sandra,
So schön.... Schnappatmung. Ein Traum in der Umsetzung. Verrätst du mal genauer den Herstellungsprozess deiner Einleger, die Farbe ist so toll!? Wie hast du das hinbekommen?
Jetzt muss ich aber weiter deine Seifen anglotzen... irre
Herzliche schaumige Grüße
Vera
:kann_nicht_abwarten:
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Doc
Beiträge: 659
Registriert: Mi 7. Dez 2016, 23:35
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Am Meer....

Beitrag von Doc » Mo 19. Jun 2017, 22:09

:herz: :bravo: :daumen_hoch:

Danke liebe Sandra für die Vorwarnung im anderen Beitrag, so war ich ja schon auf dieses 'Highlight' vorbereitet. nicken_freudig: Sie ist einfach wieder genial, unschlagbar gut. A und B Note 1.0 :cheerleader: Auf solche eine Idee muss man erstmal kommen. Bin hin und weg.

LG :gibt_rose:
Liebe Grüße Djamil

Leave a little to nature, she understands her business better than we do. :insel:

Benutzeravatar
Motte
Beiträge: 1478
Registriert: Di 3. Jan 2017, 19:43
Wohnort: Bayern

Re: Am Meer....

Beitrag von Motte » Mo 19. Jun 2017, 22:16

Einfach wunderschön, liebe Sandra. Ich krieg' grad Fernweh und will ans Meer. So eine geniale Idee und bezaubernde Umsetzung, bin total geflasht.
Viele Grüße, Andrea :am_herd:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: Am Meer....

Beitrag von Dagmar » Mo 19. Jun 2017, 22:30

Die ist ja soooooo megaobercool !!!!!! :augen_fliegen_raus:
Da traut man sich doch gar nicht, die auch zu benutzen. So ein Kunstwerk werde ich nie hinkiegen. :cheerleader: :jubel: :vor_freude_huepf:
Darum feier ich lieber Dich noch etwas.
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11973
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Am Meer....

Beitrag von Regina1 » Di 20. Jun 2017, 00:19

Liebe Sandra.

:jubel_reihe: :jubel_reihe:

:pokal: Da hast du wiedermal gezaubert.
Deine Ideen sind Grenzenlos und ich bekomme Schnappatmung.
Perfekte Meerseife mit den kleinen Muscheln im Sand :herz_2:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“